Und wieder jemand der sein Zuhause verliert weil ....

  • Jemand vom Verein ist dabei und lässt die Leute einen Übergabe/nahmevertrag unterschreiben...
    Obwohl, mal sehen ob die es überhaupt wert sind auch nur ein Wort zu verschwenden.. ich werde das von der Situation abhängig machen. Zumindest hab ich mir das so vorgenommen aaaaaber ich bin ja auch nicht wirklich bekannt dafür mit meiner ehrlichen Meinung hinterm Berg zu halten *gg*. Ich lass das jetzt mal alles auf mich zu kommen.

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Du bist schon unterwegs. Ich hätte ihnen geraten, die Leine dann für einen Stoffhund aufzuheben, der würde besser zu ihnen passen!
    solche Leute regen mich auf :box:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • So wir sind wieder da.. Eine ganz süße verträgliche Maus die halt noch nicht weiß wo es im Leben jetzt lang geht.. Auf den Bildern wirkt sie größer und kräftiger als sie ist.. jetzt haben wir das Kennenlernen hier hinter uns, nungeht es spazieren.. mal sehen

    Und zu den Leuten sag ich nix.. Die wissen selber das sie toll ist aber in der Beschreibung stand halt das sie leinenführig sei und das ist sie ja nicht, für Hundeschule hat man keine Zeit da man jetzt auf einmal ja soooo viel arbeiten muß.. kurzum man sei zu blauäugig an die Sache ran gegangen obwohl man vorher ja doch gut aufgeklärt worden wäre.. hab ein parr passende Worte dazu gesagt und den Rat gegeben das die sich besser nie mehr einen Hund anschaffen sollten..
    Ach ja und die Maus heißt jetzt nicht mehr Mona (passt gar nicht zu ihr) sondern Yona was inianisch ist und Bärin bedeutet...

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Also, ein erster Bericht.. Zusammenführung
    absolut problemlos, der Garten und Haus wurde begutachtet, alles im grünen
    Bereich.. Yona hört wunderbar auf ihren Namen und kennt auch das Kommando
    sitz..Lässt sich in Haus und Garten wunderbar rufen und ist sehr auf den
    Menschen fixiert..


    Und jetzt zu ihrem Problem draußen..
    Sobald man das Grudnstück verlässt ist der Mensch am anderen Ende der Leine
    absolut nicht mehr existent für sie.. Alles und jeder ist interessanter, egal ob
    es das Blatt ist was da weht oder der Vogel der da sitzt, sofort steht das Mädel
    unter Strom, keine Reaktion auf Ansprache.. NULL, kein Blickkontakt
    NICHTS..

    Aber Sabine ignorieren ist gar nicht gut..
    Bis zum Feld brauchen wir 5 Minuten..

    Es gab dann mal ganz klare Ansagen die mit
    positiver Bestättigung (Leckerchen) untermauert wurden... Hier ein Video auf dem
    Weg ZUM Feld. Mit 7 weiteren Hunden an der Leine..

    http://www.myvideo.de/watch/9090468


    Im Feld mußte sie natürlich an der
    Schleppe Gas geben,mußte sie einige Male tüchtig ausbremsen sonst wäre meine
    Schulter ausgekugelt, aber durch die Lektion auf dem Weg ins Feld, hatte sie
    schon gut kapiert das es sich doch lohnt zu hören und das klappte dann für den
    aller ersten Spaziergang recht gut, auch suchte sie immer öfter von sich aus den
    Kontakt (Blickkontakt), was jedes Mal sofort mit Stimme und Lecker bestättigt
    wurde.. Dann durfte sie an der Schleppe mit Missy und Charry Gas geben. Davon
    gibt es leider noch kein Video, mußte zu sehr aufpassen das ich nicht wegen der
    Schleppe auf die Fresse falle *lach* da nach war Yona ausgeglichener und lief
    viel besser an der Leine.. Wir haben noch einiges vor uns aber dier Maus ist
    clever, sie wird jetzt täglich mehr kapieren das das Anhängsel am anderen Ende
    besser zu beachten als zu ignorieren ist....

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • ich bewundere dich

    das du mit den leinen und der hundeanzahl zurecht kommst
    ich hatte probleme mit zwei leinen (flex) die sich immer verdrehten :(

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Juhuuuu Missy hat wieder jemanden zum Toben.. leider ist die Bildqualität nicht mehr so gut da das Tageslicht nicht mehr optimal ist

    Aber auch die kleine Wuchtbrumme rennt mit, jetzt kann man mal deutlich sehen das sie zuviel auf den Rippen hat..

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Also ich bewundere dich auch.....du gehst mit sieben Hunden auf einmal raus....super. :applaus:
    Also ich kriege mit vier Leinen hier schon manchmal zu viel.

  • Zitat

    Sabine:
    Es gab dann mal ganz klare Ansagen ...


    Was man ihr auf dem Video auch deutlich ansieht.


    Zitat

    die mit positiver Bestättigung (Leckerchen) untermauert wurden...

    ?(

  • Tigger halt dich aus meinen Beiträgen raus.. ich möchte von dir hier NICHTS aber auch gar NICHTS lesen..

    Schnappschüße

    Gemeintschaftliches Umgestalten des Gartens...

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Tigger halt dich aus meinen Beiträgen raus.. ich möchte von dir hier NICHTS aber auch gar NICHTS lesen..

    Und warum nicht ?(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Oh, bei dir bleiben bei so vielen Hunden ja sogar die Tulpen stehen.....Ich kann nur Blumen in Töpfen großziehen.

  • Zitat

    Sabine:
    Tigger halt dich aus meinen Beiträgen raus.. ich möchte von dir hier NICHTS aber auch gar NICHTS lesen..

    Wie albern Sabine ...

    Du schreibst hier "öffentlich" und wenn ich meine ich habe dazu was zu sagen, werde ich das auch tun!

  • Bente, die 5 Tulpen da hinten sind aber auch die Einzigen, wunder mich selber das sie noch stehen.. *lach*

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Ah, ok. Dachte schon du hast ein Wundermittel wie die Hunde die Tulpen ignorieren. :D
    Aber bei mir werden kleine Pflanzen halt ziemlich schnell von vier Rüden "vernichtet".

  • Saugeil !

    Also Hut ab, Du "Rattenfänger von Hameln" - ich weiss nicht, wer hier mit 7 Hunden angeleint rausgehen kann - ich kanns nicht, bei 4 hab ich schon alle Hände voll zu tun - wortwörtlich.
    Und dann auch noch ein Video drehen .. sorry, nee....

    Schneidest Du der Zottelmaus mal ein bisschen die Augen frei ? Ich freu mich immer, wenn die Briard/Bearded Collie/Zottel-Hunde auch was sehen können und andere Hunde auch sie sehen können, denn die Gesichtsfeldmimik ist da so furchtbar eingeschränkt .... *find*

    Süsser Feger *logo ist ja auch mein Beutschema*

    Ich werde das hier aufmerksam verfolgen !

    Danke, daß Du sie da erstmal rausgeholt hast, hoffe sie lernt schnell !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Coco.. ja werd ich auf jeden Fall noch machen bzw bin schon auf der Suche nach Hundefriseur um event. im ganzen das fell etwas kürzen zu lassen, wenn es jetzt doch mal wieder wärmer wird..

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Ich bin ja sooooo müde aber ich könnte ja was verpassen.. vor allem jetzt wo ich den vollen Durchblick habe

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Danke !!!!

    YESSSSSSSSSSSSSSSSS !!! Ich bitte hier die Leute immer, das zu machen, wenn die Zottels herkommen... gerade im Rudel (sorry, eigentlich korrekt Hundegruppe oder Meute) ist die Feinkommunikation so wichtig.
    Den Frisör kannst Dir sparen. Hat ja noch keine 30Grad+ ....

    Die ist echt totel klasse !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !