• Da der arme Kerl immer noch in Ungarn im TH sitzt und ich denk das er mindestens so toll sein muß wie seine Schwester... Wird er am 9.6.13 beim nächsten Transport zur mir als Pflegi kommen. Er hat jetzt eine SH von ca 45cm und ist bei Ausreise ca 8-9 Monate jung und soll etwas zurückhaltend sein..

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • So Dundee (Dandi) ist da. irgend wie siehr er aus wie seine Schwester und widerrum nicht wirklich *lach* Fellfärbung ist gleich aber die Struktur komplett anders. Dundees Fell ist ganz rauh und struppig aber der gleiche sanfte Blick und nicht so schüchtern wie sein Schwesterchen.. Ein ganz aufgewecktes, liebes Kerlchen der jetzt hier erstmal alles inzpizieren muß.. Jetzt werden ich aber mal die Nachtruhe einleuten und gucken was Morgen noch so kommt..

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Hier mal erste Bilder, gar nicht so einfach zu machen da er ein sogenannter Patexhund ist und einem nicht wirklich von der Seite weicht.. Ansonsten ist er total lieb, räumt aber auch gern mal Sachen von den Schränken oder klaut Schuhe *lach* Macht aber nichts kaputt, bis jetzt zumindest.. Ach ja seine SH ist ca 48cm..

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Schon mittendrin statt nur dabei

    ...aber Churchill weiß nocht nicht so wirklich ober das so einfach akzeptieren kann
    das da jetzt noch ein Kerl an seinem Mädels schraubt...*gg*

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • So klappt das gut mit den Beiden nur hin und wieder versucht Churchill sich halt als den großen Macker hin zustellen wenn Dundee mit SEINEN Mädels spielt, da ist noch nicht ganz bis zum Kopf durchgedrungen das nur noch heiße Luft kommt, er ist erst seit ca 2,5 Monaten kastriert : Dundee ist auch erst gerade kastriert aber GsD noch so jung das die Hormone noch nicht so extrem waren.. Nichts worum man sich wirklich Sorgen machen muß.. Sonst liegen die hier absolut friedlich zusammen..

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Ahhh, so was nicht sagen.. Denn genau dann bleiben diese Hunde erstmal wie Kaugummi kleben und man kann gar nicht verstehen warum sich niemand meldet..

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Dundee ein soooo lieber Schatz der uns aber etwas Sorgen macht.. Von Anfang an ziegte Dundee ein auffälliges Gangbild, d.h. er läuft sehr steif und humpelt vorne links immer wieder.. Ok, da er bis jetzt nur das enge Zwingerleben kannte und sich noch nie einmal richtig beim Rennen strecken konnte, wurde erstmal Muskelkater vermutete wie es schon der ein oder anderen Pflegi nach den ersten Spaziergängen bzw Tobeaktionen hier hatte.. Aber als es trotz Schmerzmittel so gar nicht besser wurde, bin ich dann zum TA, Vorderbeine wurden geröngt, nichts Auffälliges festzustellen, alle Beuge-, Streck- oder sonst was Tests blieben ohne angezeigte Schmerzreize.. Dundee verzog nicht eine Mine, sondern lies alles in einer Affenruhe über sich ergehen.. Mal sehen ob er mit stärkeren Schmerzmitteln anders läuft, wir müßen uns rantasten.. Nein es wurde nicht besser sondern schlimmer, er mochte jetzt kaum noch laufen und legte sich sobald man stehen blieb, im Garten lief er bis zur Wiese oder Decke und legte sich gleich wieder hin, leichte Versuche mit den anderen zu spielen wurden nach wenigen Sprüngen aufgegebe, inzwichen humpelte er auch hinten.. Also wieder zum TA, Wirbelsäule, Hüfte alles ist geröngt worden aber ohne Befund und auch wieder keinerlei Schmerzreiz bei den ganzen Dehn-, Beuge-usw Tests.. Jetzt haben wir Blutabgenommen, es wurde ein Ungarnreiseprofil angefordet und ein normalses Blutbild.. Schmerzmittel mal komplett abgesetzt, zeigten ja keine Wirkung... tzz nur einen Tag später, läuft er entspannter und er lag sogar mal richtig ausgestreckt auf dem Rücken, was er die ganze Zeit nicht getan hat, die scheiß Mittel waren ihm wohl tüchtig auf den Magen geschlagen aber er humpelt natürlich nach wie vor.. Erste Blutwerte sind da und siehe da es wird ein stark erhöhter Entzündungswert angezeigt, der Ungarncheck steht noch aus.. Endlich aber ein Ergebniss wo man was zu greifen hat und weiß wo man ansetzen kann.. Dundee bekommt jetzt Doxycylin, ein AB was auch gegeben wird wenn es Borrelieose, Ehrlichiose, Anaplasmose oder so etwas sein sollte... heute oder Morgen werden wohl die restlichen Werte da sein und dann wissen wir hoffentlich was es ist.. Auf jeden Fall wird jetzt dem erhöhten Entzündungswert zu Leibe gerückt und ich hoffe der süße Kerl kann bals so ausgelassen mit den anderen toben wie er es gerne wollte..
    Zusätzlich bekommt er Getreidefreies Futter, 100% Grünlippenmuschelpulver und Gelenk Phyt..

    Hier kann man sehen wie er teilweise läuft..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Wow das sieht ja übel aus.. überhaupt nicht wie ein junger Hund...

    Ich hoffe dass es ihm bald besser geht. Armes Hundchen :hundistreicheln2:

    Liebe Grüsse von Nadine, Avani & J.D. :katze3:

  • Zumindest geht es ihm bis jetzt schon so gut das er endlich mal total enstpannt liegt.. Bis gestern hat er immer nur so zusammengekauert da gelegen wie auf dem Video, jetzt liegt er immer öfter total entspannt auf dem Rücken und streckt mal alle Viere von sich.. Gangbild ist natürlich noch nicht toll aber auch schon nicht mehr ganz so steif. Ich bin jetzt guter Hoffnung das sich im Laufe der Wochen alles normaliesiert.

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • So weit sind alle Werte gut nur der Anaplasmosewert ist leicht erhöht. Dundee bekommt jetzt weiterhin 2x täglich eine halbe Doxycylin200, Montag muß ich ihn noch mal beim TA vorstellen und dann hoffen wir das sich eine leichte Besserung bemerkbar macht.

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Bis jetzt schlägt das Medikament super an und Dundee läuft schon viel besser, vor allem fängt er immer öfter an mit Lenox zu toben und rennt auch bei den Spaziergängen mit über die Felder. Klar ist alles noch etwas schwerfälliger und steifer als bei den anderen aber schon kein Vergleich mehr zu dem Video.. und das Tollste ist, Dundeee hat einen ganz netten Interessenten.. Morgen werde ich beim TA abklären ob Dundee sich später mal, wenn die Entzündung weg ist und er wieder vernünftig laufen kann, auch für längere Wanderungen eignet.. (mit genügend aufbauendem Training natürlich).. Sollte das so sein, wird er ein tolles Zuhause bei einem alleinstehenden Frührentner bekommen.. Also feste Daumen drücken..

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Erst gestern musste ich wieder an das Männlein denken. Ob es ihm schon besser geht ?

    Danke Dir Sabine für das Update !

    Aha , ein agiler Frührentner also :oi: ...

    :daumendruecken::daumendruecken:

  • Die Medikamente schlagen super an und die TÄ war bei der nachuntersuchung heute begeistert. Er muß jetzt noch 3 Wochen das Medikament nehmen und dann dürft alles überstanden sein.. Tja.. uuuuunnnddddddd.. Dundee ist reserviert am Freitag werde ich ihn in sein neues Zuhause bringen. Sein zukünftiges Herrchen freut sich schon sehr.

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...