[Bukarest] Powerpaket Lion, geb. Herbst 2008, 52cm

  • Lion

    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren Herbst 2008
    Größe: 52 cm
    Charakter/Eigenschaften: hyperaktiv, sportlich
    Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine
    Aufenthaltsort: Tierheim Bukarest

    Paten: keine

    Lion ist ein Hund mit extrem viel Energie, und trotzdem er im Tierheim lebt, ein reines Muskelpaket. Er kann sich dort nicht vernünftig austoben und so beschränkt er sich darauf seine Energie abzubauen, indem er regelmäßig das Inventar in seinem Gehege zerstört (kaputt kaut). Daher sollte er anfangs nicht in der Wohnung/im Haus gehalten werden.

    Lion ist mit Hündinnen verträglich, nicht aber mit Rüden. Menschen gegenüber ist er freundlich und lässt sich auch gerne schmusen, wenn er mal still hält.

    Lion ist ein Hund für aktive Menschen, die mit ihm Sport treiben wollen und ihn auch mit Kopfarbeit beschäftigen.

    Wir suchen dringend für Lion ein Zuhause, eine Pflegestelle oder einen übernehmenden Verein, da das Tierheim demnächst schließt!


    Kontakt: Elfy Adloff, info@fellchen-in-not.de, Tel.: 0176-64918155

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Muskeln über Muskeln und er weiß gar nicht, wo er mit seiner ganzen Energie hin soll :(

  • So ein Hübscher - der wäre etwas für Agi-Menschen! Leider haben die bei uns noch nicht wieder angefangen zu trainieren, sonst könnte ich da mal rumfragen.....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Agility könnte ich mir für ihn sehr gut vorstellen, allerdings ist er ja absolut "roh" (würde man bei Pferden jetzt sagen), soll heißen er kennt nichts, keine Leine, kein Halsband/Geschirr, keine Grunderziehung. Er wäre sicherlich eine kleine Herausforderung, zumal er erstmal seine überschüssige Energie irgendwie loswerden müsste..... aber gerade bei Lion könnte ich mir gut vorstellen, dass er ein echter Rohdiamant ist, der "nur" noch den passenden Menschen braucht, der ihn formt.

  • Alles sah sooo gut aus, Lion schien das erste mal wirklich ausgeglichen zu sein, als er in den Garten von Alinas Oma mit den anderen Hunden umziehen konnte. Und was macht er? Er hat es geschafft abzuhauen.

    Alina hat ihn 10 Tage lang gesucht, ohne Erfolg :(

  • Sch...!!!
    Hoffentlich findet sie ihn!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Hi Jean,

    weißt Du schon was Neues von Lion??? :weinen:

    So ein mist.....das einzig gute ist, dass er sich nicht von Fremden anfassen lässt, so ist die Chance, dass er mishandelt wird nicht ganz so hoch....

    Hoffe, er ist wieder bei den anderen....fragst Du bitte mal Alina?

    Danke & LG Anja

    Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
    er ist schneller und gründlicher als ich.

    Otto von Bismarck

  • ohmann, ich drück ganz feste beide Daumen. Alina tut mir richtig leid, endlich sind fast alle Bukis untergebracht.....und dann geht einer stiften.....hoffe, es geht alles gut!

    Sag ihr bitte ganz Liebe Grüße von mir!

    LG Anja

    Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
    er ist schneller und gründlicher als ich.

    Otto von Bismarck