Malila (Huskyhündin)

  • Malila - eine Schöne mit bedeutungsvollem Namen

    Malila ist eine ca. 56 cm große, etwa 3 Jahre alte Husky (-Mix?) Hündin. Ihr Name ist indianischen Ursprungs und bedeutet so viel wie 'Schneller Lachs, der einen kräuselnden Strom hinaufschwimmt'.
    Schnell ist sie und sehr bewegungsfreudig, wie die meisten ihrer Rassegenossen, das steht außer Frage! Ob sie wirklich mit Ihnen einen Fluss hinaufschwimmen würde, müssen Sie dann ausprobieren.
    Jedenfalls so viel können wir Ihnen versichern: Malila ist vom Scheitel bis zur Sohle der HIT! Sie ist lebenslustig, verschmust, freundlich zu allem und zu jedem, einfach ein Traumhund.

    Wir hoffen, für sie schnellstmöglichst einen Platz zu finden, der ihren Bewegungsansprüchen gerecht werden kann, damit sie im tristen Einerlei des polnischen Tierheimalltags nichts von ihrer Frohnatur einbüßt!
    Und wir könnten uns vorstellen, dass sie sogar bis ans Ende der Welt mit Ihnen schwimmen wird, wenn sie erst einmal ihr Herz verschenkt hat...

    Malila wird noch kastriert und kann dann kurzfristig komplett geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß in ihr neues Zuhause umziehen.

    Wir würden uns natürlich auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

    Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite: http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

    Ansprechpartnerin:
    Jutta Friedrich
    Telefon: 0214 / 6026227
    eMail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de

    Viele Grüße von

    Jutta

    Einmal editiert, zuletzt von Jutta & Co (25. März 2013 um 19:15)

  • Update und neue Fotos und ein Video:

    Hallo, ich bin die Malila, ich bin ca. im Oktober 2010 geboren wurden und ca. 55 cm groß.
    Ich wurde auf einer Landstraße in Polen aufgegriffen und in ein Tierheim gebracht.
    Jetzt sitze ich hier in einem viel zu kleinem Zwinger und weiß nicht wie ich meine ganze Energie, die in mir steckt, ausleben soll.
    Als letztens lieber Besuch aus Deutschland kam wurde ich aus dem Zwinger geholt und durfte mich an einer langen Leine richtig austoben.
    Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie gut mir das tat. Rennen, toben und laufen, im Gras schnüffeln und mit Menschen kuscheln, schmusen und toben.
    Das war wie Weihnachten.
    Aber lange konnte ich da alles nicht genießen, die anderen Hunde hier wollten auch alle mal raus und mal wieder Gras unter ihren Füßen fühlen. Ist ja auch verständlich, den unsere Pfleger haben für große Gassirunden keine Zeit.

    Video Malila

    Aber nun suche ich dringend ein richtiges eigenes Zuhause, wo ich meiner Rasse entsprechend gehalten und gefördert werde. Ich möchte noch viel lernen und weiß das es irgendwo Zweibeiner gibt die so eine liebe Maus wie mich suchen.
    Ihr braucht mir nur in die Augen zu schauen und schon habe ich Euch mit meinen wunderschönen bernsteinfarbigen Augen hypnotisiert.

    Ich werde noch kastriert und kann dann aber ganz schnell komplett geimpft, gechipt und mit EU-Ausweis zu Euch umziehen.

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

    Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten, sowie eine detaillierte Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unserer Webseite. http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

    Ansprechpartnerin:
    Jutta Friedrich
    Telefon: 0214 6026227
    Mail: vermittlung@mensch-und-tier-zuliebe.de

    Viele Grüße von

    Jutta

  • Malila hat es geschaft
    sie wohnt jetzt in der Nähe von Berlin und hat dort ein tolles Zuhause mit Kindern und Katzen.

    Und an den Fotos sieht man ja das sie eine Sammlerin ist, ich glaube mit Malila wird es nicht Langweilig.
    Malila muß jetzt lernen mit Katzen zusammen zu Leben, ich glaube schon das sie das hin bekommt und wir noch tolle Fotos von
    ihr und den Katzen zu sehen bekommen.

    ------------------------------

    Zitat

    wiwa » 09 Mär 2014 21:30


    Hallöchen
    Hier noch ein paar Fotos von Malila und ihrer neuen Familie bei der Übergabe im Tierheim

    Dann noch ganz lieben Dank an Sandra Sie hat uns 96 Dosen Hundefutter zuschicken lassen Die haben wir gestern zu unseren Nasen gebracht.

    LG: die Wiwas

    und auch Post von Malila:

    Viele Grüße von

    Jutta