Silvia - Hündin, klein, aber oho!

  • Silvia - Hündin
    Silvia ist 4- 5 Jahre alt und ca. 38 cm groß. Sie ist eine Veteranin im Shelter, denn sie ist schon seit 2008 dort. Ihr ganzes Leben also...
    Ihre Betreuer sagen, sie wäre sehr anmutig und aristokratisch. Silvia verträgt sich mit anderen Hunden, ist sehr menschenorientiert, sie liebt es spazieren zu gehen und läuft gut der Leine. Silvia ist kastriert.

    Silvia sitzt in einem Tierheim in Moskau mit weiteren 2500 Hunden und braucht dingend eine Familie, bei der sie sich so richtig austoben kann.

    Für Silvia suchen wir eine Pflege- oder Endstelle.
    Die Vermittlung erfolgt gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle.


    Kontakt und weitere Infos:


    Einmal editiert, zuletzt von Gigolo (31. Dezember 2013 um 10:44)

  • Stelle sie bei Facebook ein, und vielleicht kann jemand eine Flyer basteln?
    So wie sie aussieht ist das ein Laikamix,.. :wuub:

  • Also, ich muss gestehen, ich sehe da gar keine Rasse, die mir sofort ins Ausge springen würde. Silvia ist halt was ganz besonderes :]:]
    Aber bei 38 cm .. dürfte eine große Rasse ja eh nicht mit drin sein.

  • Bis letztes Jahr stand in ihrer Beschreibung noch 50 cm. Dann wurde ihre Betreuerin darauf aufmerksam gemacht, dass sie doch viel kleiner sei. Also ist sie mit nem Maßband losmarschiert... Das dürfte dann wohl stimmen mit den 38 cm.

    Im allgemeinen sind die Größenangaben meistens zu hoch angesetzt. Wenn sie hier ankommen, sind sie meist mindestens 5 - 7 cm "geschrumpft", hihi.

  • Birgit, versuch doch bitte Polarhunde-in-Not.de
    oder Th´s die du kennst,... oder meld dich mal, ich such ja auch wie irre, aber vielleicht lässt sich was machen.

  • Gerade habe ich von der Stinkfussfarm, auf die Silvia in Pflege gehen sollte, eine Absage erhalten. Sie möchten nicht länger auf Silvia warten (der Trapo wäre in 4 Tagen los gefahren).

    Silvia ist eine der ersten Hunde dort im Shelter, das im Juli 2008 eröffnet wurde. Sie sitzt dort mehr als fünf Jahre .. und das Leben dort hat viele Spuren bei ihr hinterlassen. Vor ein paar Monaten ist ihre Hundekumpelin gestorben, die die ganze Zeit dort mit ihr zusammen saß. Seitdem ist es schwierig, an Silvia heran zu kommen. Sie hat einfach aufgegeben.

    Ich muss das jetzt nach Moskau weitergeben und dann brauch ich erstmal eine Zeitlang Pause. Das Ganze hat mir gerade den Boden unter den Füßen weggezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gigolo (23. November 2013 um 14:43)

  • Haben diese Menschen kein Gewissen???
    Wie kann man so einem Hund absagen, nur weil man so egoistisch ist zu warten?!?!?


    Das macht mich wütend....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Das ist fies!!!
    Aber ich denke die Stinkfußfarm will schnell eine andere Notnase aufnehmen???
    Ach Mensch, das arme Mäuschen.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Gestern habe ich eine ganz liebe Mail von den Betreuern von Silvia bekommen. :bluemchen:

    Sie haben mich gefragt, ob wir für Silvia nicht vielleicht doch noch eine Chance sehen, dass sie ihr eigenes Sofa bekommt.

    Silvia hat ihr ganzes Leben dort im Shelter verbracht - sie war eine der ersten dort - und ich denke auch, es wird endlich Zeit!!

    Darum möchte ich mich jetzt ganz verstärkt darum kümmern, für Silvia die "richtigen" Menschen zu finden. Bitte helft mir dabei.

    Ich werde aber erstmal nach dem jetzigen Stand der Dinge fragen, um eine genauere Beschreibung von Silvia zu bekommen.


    Hier kommen erstmal zwei neue Fotos von Silvia:

  • Flyer soll es auf jeden Fall geben, aber ich möchte erst den Stand der Dinge bei Silvia wissen.

    Im Sommer war es so, dass sie anderen Hunden gegenüber sehr dominant war nicht so gerne an der Leine laufen wollte. Auch auf Menschen konnte sie gut und gerne verzichten. Das war zu der Zeit, als ihr Hundekumpel verstorben war.

    Ich bin mir sicher, dass sich das wieder geändert hat, aber ich brauche halt vorher noch ein paar Infos. Danach den Flyer...

  • Greetings from Silvia =)

    Silvia is a real LADY
    :) She is a very smart dog with silver ‘’coat’’ and black kind of mask on her
    muzzle. She has her tail coiled up and her hair never make clots.


    Her size is 38 sm – a
    little bit below the knee. She is at least 6 years old, but we think she is 7
    or 8. Silvia is a sanguine dog more or less. She neither is a meek creature nor
    hysteric. In the cage where she stays Silvia is a dominant dog. The fact that
    her cage is near the cage of one middle-aged lady (Let me explain: This lady
    visit the shelter almost every week and we don’t know why but our dogs go mad
    when she appears there: they start barking, running over their cages
    (up-and-down), they start dashing against cages) affects Silvia’s nervousness. She
    is loyal with people, but isn’t in a hurry to go out of her cage, you know.
    Because she has been in the cage for eternity. She wants a lot to abandon her
    cage: she runs in and out, in and out.


    When you visit her she
    goes out of the cage and starts begging for something tasty. She gets the food
    very neatly from the hand. She isn’t scared of her tutor but she is
    over-cautious and doesn’t hug her. She
    seeks after comunication with people. Silvia let you caress her in close space
    because she fells more comfortable.


    Silvia walks good on a
    breast-band but we don’t walk on a leash because she can slip out of it. She
    calms when we leave the sector (one sector – is a row of cages, there might be
    200 cages (3-4 dogs each cage)). She walks quite if nobody draws her. If you
    drag the leash (her neck) she can come unscrewed. She gets accustomed to the
    routine and doesn’t like to depart. For exapmle, she walks the same itinerary
    every time and if you try to change the path, she resists. It might be
    concerned with the fear of being deceived or with distrust – because we’re her
    temporal friends. Silvia worries while walking, even doesn’t snuff. She liks
    when her tutor caress her during strolls. She returs to her cage with pleasure
    because, as I said it is safe for her there. She bites a little her neghbour
    when she comes back. May be it’s her own way to relax.


    Some volunteers tell
    that Silvia was more social and loving not so long ago. Destractive changes
    took place last year. More likely it happened under the old administration.
    Because someworkers of the shelter beated them. Chernoushka (the name of the
    dog) was found in the cage of Silvia dead. They said she died from a heart
    attack. It might be that Silvia and her neighbour Maggy saw it. But still,
    Silvia isn’t at all agressive.


    She doesn’tlike to be
    with another dogs. Not much. Because she needs all the attention somebody could
    pay to her. She tries to avoid contacts with another dogs and do her best to go
    out of the big cage (another cage) where we bring them for a walk. A mass of
    barking dog embarras her, she is tired of it.


    Silvia wil be the
    perfect dog for the middle-aged couple. Even so, they need to realize the
    tragedy of her life and be pacient and tender with her.


    In some weeks we will
    upload videos with our good smart girl.