Freiburg,Aldi,Zeugen gesucht

  • Quellentext:regiorebellen

    Zitat

    Tatort:Freiburg,Haslach,Basler Straße,Aldi. Während ein Hund angeleint vor dem Aldi in Freiburg Haslach darauf wartete wieder abgeholt zu werden,traten 4 Jugendliche brutal auf das hilflose Tier ein. Nur das beherzte Eingreifen von Passanten verhinderte Schlimmeres.

    edit: der Link funktioniert nicht,deswegen entfernt.

  • Danke Dagmar.
    Schade,das die Links nicht gehen.
    Hoffe,das die Täter gefunden werden,und bin froh das Passanten Schlimmeres verhindert haben.
    lg,Natalie

  • Die Täter sollen dafür bestraft werden - keine Frage.

    Aber ich finde es immer wieder ein Unding, wenn Leute ihre Hunde vor Läden anbinden. Heute sah ich es auch wieder. Einen völlig gestressten Schäfimix, angebunden an der Einkaufswagen-Parkbox, ständig fremde Menschen, die auf ihn zu kamen, er saß mitten im Lärm der ineinander knallenden Einkaufswagen... Warum muss man seinem Hund so etwas antun? ?(

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • habe heute Morgen vor dem Bäcker einen angebundenen Cocker gesehen und bin rein...war nur 1 Person drin und habe sie genau auf diesen Vorfall aufmerksam gemacht.

    "Was geht SIIIIIIIIIIIIE das denn an, wo ich meinen Hund anbinde" war die Antwort.

    Na denn.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ich finde es nich immer ein Unding seinen Hund vor einem Laden anzubinden

    Natürlich ein NoGo beim ALDI/Einkaufswagenparkbox auch sonstwo
    aber bei nem Bäcker,,,. wo dann halt grad auch nur ein Kunde drin ist,,. man seinen Hund durch die Scheibe sehen kann während man seine 5 Brötchen kauft
    Warum nicht ?

    Letzte Woche beobachtete ich eine junge Frau mit einem noch viel jüngeren Labbi,,,,..
    auf dem Bürgersteig längs einer vielbefahrenen Strasse,,,,. Hund ohne Leine und Halsband
    Da krieg ich ja nen bissi die Krise
    Ich fuhr zum REWE,,,,..
    als ich reinging,,. sah ich diesen Labbi vorm Eingang liegen
    nichts links,,. wo die Einkaufwagen sind,,. sondern rechts,,. vorm Bäckerfenster zwischen Primeln und Narzissen,,,,. völlig relaxt in die Sonne blinzelnd
    Niemals würd ich sowat machen
    aber
    ganz ehrlich,,,. ich fands faszinierend
    Mir kam da nur ein Wort in den Sinn: - Vertrauen -
    Die junge Frau machte da sicher nicht ihren Wocheneinkauf,,, so ganz ohne Tasche

    Ich habe schon SEHR oft vor Läden gewartet bis die Leute ihre Hunde wieder abholten
    aber hier,,. in diesem Fall fand ich es nicht für notwendig
    Ich glaube Den hätt da kein Leberwurstbrot der Welt weggeholt


    abgesehen dessen,,,,.
    würd ich mir wünschen,,. dass man diese Blagen mal in TH schickt,,,,,. für ein paar Wochen, wo sie sehen was Elend ist
    3 Wochen in ner Tötungsstation Wunden versorgen
    Jo,,. datt wär watt


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Der Fall in Freiburg hat sich meines Wissens nicht aufgeklärt.-Nachdem der Vorfall fuhr ich dort hin;es waren nicht mal Suchplakate oder sonstiges zu finden...

    Trotzdem bleibt das Thema leider aktuell,da manche Hundebesitzer ihre Hunde leider unbeaufsichtigt vor Einkaufsläden warten lassen X(

    Es gab Februar vor einer anderen Filiale in Oppeheim wieder ein Fall :evil: wo ein Mann nach einem angebundenen Hund trat.Dieser "Herr"soll ermittelt sein,und die Anzeige wurde an die Staatsanwaltschaft Mainz weitergeleitet!
    http://www.wir-in-rheinhessen.de/2014/03/25/man…-aldi-oppeheim/