Polly - wieviel Pech kann ein Hund haben ?

  • Text editiert / Mod Jassi0207

    "Was nutzt es, wenn wir alle in einem Boot sitzen,
    jedoch jeder in eine andere Richtung rudert."

    • Offizieller Beitrag

    Ohje...was ne Geschichte....


    Kurze Frage....Ist das dein Text oder ist das aus einem Verteiler?
    Wenn es nicht dein Text ist musst du das bitte als Zitat kennzeichnen =)
    Liegt das OK zum Einstellen vor?

  • Ich würde gerne wissen, welchem Verein Polly ursprünglich gehörte.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass kleine Vereine oder Orga´s schnell finanziell durch kranke Hunde überfordert sind,

    aber dann müßte eben der verantwortliche Verein nach Lösungen suchen.

    Und Spendenaufrufe in Tierschutzforen bringen doch immer etwas Geld oder hat der Verein einen so schlechten Ruf, dass

    deren Hunde von allen Tierfreunden im Stich gelassen werden ?

    Birgit

  • Hallo Katja

    Der Text wurde von Nicole Gruber geschrieben, aber eigentlich ist es mein Text,

    denn die "sitzengelassene Pflegestelle" . . . . bin ich :evil:

    Die Tierhilfe-Hochfranken war so nett und ist als Verein in die Bresche gesprungen,

    da ich als Privatmensch keine Spenden sammeln will und kann.

    "Was nutzt es, wenn wir alle in einem Boot sitzen,
    jedoch jeder in eine andere Richtung rudert."

  • Oh je, Urmel,

    da läuft einem ja eiskalt der Schauer über den Rücken !!!!!

    Katjas Frage kam mir auch eben in den Sinn, ... aber daß Du die PS bist ... krass !

    Der urspüngliche Verein - darf man fragen welcher das ist ?????

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Leute bitte seid mir nicht böse, aber ich werde den Namen des Vereins nicht nennen.

    Mich hat das ganze so schon mehr als genug Nerven gekostet.

    Was ich aber ganz klar herausstellen möchte ist das es sich dabei NICHT um den

    Verein des Kroatienprojektes handelt.

    gitta1 genau dann sucht man nach einer Lösung, genau das ist ind über 1 Jahr nicht passiert

    "Was nutzt es, wenn wir alle in einem Boot sitzen,
    jedoch jeder in eine andere Richtung rudert."

  • @krinja

    danke, bei mir hat es jedesmal den Text wieder "auseinandergezogen" ich habs dann aufgegeben. .

    dabei bin ich eigentlich gar nicht blond :)

    "Was nutzt es, wenn wir alle in einem Boot sitzen,
    jedoch jeder in eine andere Richtung rudert."

    • Offizieller Beitrag

    Ich war so frei und hab Krinjas Zitat im Eingangspost eingefügt.
    Lässt so wirklich besser lesen.

    Im Text waren diverse Schriften und sonstige Codes hinterlegt.
    Das sieht man, wenn man auf den Reiter Quellcode klickt.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Ich finde es schade, dass mal wieder keine Namen genannt werden, denn das würde bei der Entscheidung helfen, bei welchem Verein, bei welcher Orga oder bei welcher Privatperson man die Voraussetzungen als erfüllt ansieht, die jede für sich selbst als wichtig erachtet um einem Verein, Orga oder Person, die man nicht persönlich kennt, Vertrauen ( und Geld ) zu schenken.

    Die meisten von uns haben ja nicht unendlich viel Geld zu Verfügung um es an alle zu teilen, die etwas haben möchten.

    Ein Verein, der einen kostenintensiven Hund wie Polly aufnimmt, ist mir da persönlich wesentlich lieber, als ein Verein, der solche Hunde nicht weiter betreut.

    Ich werde für Polly etwas Geld überweisen.

    @ Urmel, ich hoffe allerdings, dass Du den Mut ( und die Nerven ) findest, Namen zu nennen. Nur dadurch, dass so viele sich scheuen, Beteiligte zu nennen, begünstigt so negatives Verhalten. Schließlich kann man ja in der Anonymität machen was man will, es merkt ja eh kaum einer. :evil:

    Allerdings finde ich es toll, dass Du so zu Polly stehst und sie trotz des Ärgers und der Kosten weiter bei Dir behälst. :oi:


    LG


    Birgit

  • gitta1

    vielen lieben Dank für deine Hilfe.

    Ich kann deinen Standpunkt sehr gut nachvollziehen.

    Mal sehen ich denke mal drüber nach.

    Jassi0207

    Danke dir, das war ursprünglich eine pdf Datei

    vielleicht lag es daran.

    "Was nutzt es, wenn wir alle in einem Boot sitzen,
    jedoch jeder in eine andere Richtung rudert."

  • Ein Verein, der einen kostenintensiven Hund wie Polly aufnimmt, ist mir da persönlich wesentlich lieber, als ein Verein, der solche Hunde nicht weiter betreut.


    Genau so sehe ich das auch. Da ich auch immer wieder Pflegehunde von verschiedenen Vereinen aufnehme, finde ich es auch wichtig den Verein zu nennen, damit nicht einer von uns mal auf die Kosten sitzen bleibt. Für dich und Polly finde ich es ganz schlimm, so im Stich gelassen zu werden. Leider kann ich im moment nicht Spenden, da ich vor einen Umzug stehe. Ich drücke ganz feste die Daumen das genug Spenden für Polly reinkommt, damit die TA Rechnungen beglichen werden. L.G.Ulla

  • Ich hab jetzt lange darüber nachgedacht. .. und mich entschlossen den Verein nicht zu nennen, denn geholfen ist damit eh niemandem.

    Da es kein deutscher Verein war und sie eigentlich eher mit Katzen in ihrem Umfeld zu tun haben, sehe ich die Gefahr "das noch jemand reinfällt" als sehr gering an.

    Das nur als Erklärung.

    Ich weiss das die "Stammbesatzung" hier im Forum eh schon selber immer am Limit arbeitet, aber bitte seid so frei, teilt die Maus wo es euch einfällt,

    als Mail oder auch in anderen Foren.


    Vielen lieben Dank auch von Polly


    Alex

    "Was nutzt es, wenn wir alle in einem Boot sitzen,
    jedoch jeder in eine andere Richtung rudert."

  • Ach Urmel, lass Dich mal drücken :kuscheln:
    Das ist ja wirklich mäßig bescheiden gelaufen. Kann Polly denn derzeit überhaupt vermittelt werden?
    Ich meine, sucht ihr jetzt "nur" nach Spendern oder auch einem Zuhause?
    Auf jeden Fall drück ich Euch schon mal alle Daumen :daumendruecken:

  • Danke Birgit lieb von dir.

    Vermittelt werden kann sie sicherlich, wenn sich den jemand findet, der diesen Montagshund liebevoll bei sich aufnimmt.

    Polly wäre entweder als Einzelhund oder zu einem netten Rüden vermittelbar, denn Madam ist schon eine kleine Zicke

    und hätte gerne die Kontrolle.

    Deshalb musste ich sie bei mir auch aus dem grossen Rudel nehmen, seitdem ist sie mit einem grossen Rüden und

    einer verspielten Hündin vergesellschaftet und das funktioniert super.

    Polly fährt brav Auto, läuft brav an der Leine, ist aber bei neuen Sachen manchmal ängstlich.

    Sie kennt natürlich noch nicht so viele Sachen, wir wohnen hier ja sehr ruhig und mit ihrer Fussgeschichte

    waren grössere Ausflüge oder sowas auch nicht drin.

    sie durfte ja ein halbes jahr wirklich nur an der 2 Meter Leine ganz kurze 10 min. Runden machen und vorher auch nicht

    viel, damit wir das Gelenk nicht noch mehr beschädigen, sie lief ja fast drauf.

    Wenn ihr noch etwas wissen möchtet, fragt einfach ich hab sicher wieder die hälfte vergessen, ich werd einfach alt :(

    lg Alex

    "Was nutzt es, wenn wir alle in einem Boot sitzen,
    jedoch jeder in eine andere Richtung rudert."

  • Uptdate:

    Freitag war Kontrolltermin beim TA wegen der Zehe, ich dachte schon ich hätte es mir eingebildet, aber meine Tierärztin hat es bestätigt:

    Der Zeh ist ein kleines bisschen abgeschwollen und "weicher" geworden. Also sieht es momentan so aus als ob uns eine weitere OP

    erspart bleibt. Wir werden jetzt von Woche zu Woche entscheiden, wie es weitergeht.

    lg Alex

    "Was nutzt es, wenn wir alle in einem Boot sitzen,
    jedoch jeder in eine andere Richtung rudert."

  • ein kleines Update :)

    Polly geht es soweit gut, der Zeh schwillt immer mehr ab, also bin ich guter Hoffnung, aber wirklich sagen

    kann man erst etwas, wenn sie kein Antibiotikum mehr bekommt.

    Aktueller Spendeneingangsstand: 518 Euro danke euch und vieler anderer haben wir die hälfte schon mal beisammen

    DANKE

    lg Alex

    "Was nutzt es, wenn wir alle in einem Boot sitzen,
    jedoch jeder in eine andere Richtung rudert."