Zuhause gesucht für Beagle-Zottel-Mix, Rüde, 2Jahre

  • ich frage mich gerade die ganze Zeit, wer soll das alles bezahlen? Das ist ja der Wahnsinn.

    Ich bin fassungslos. Es gibt auch noch eine "Vorbesitzerin" von Dante. Und was ist eigentlich mit diesem sog. Tierschutzhof, von dem Dante kam? Was sind das für "Tierschützer", die eine Hund ohne Chip und Impfung ohne Vertrag etc weiterreichen. Ich fall immer öfter völlig vom Glauben ab. Dennoch, was sagt Katja, die ja Sonja den Rüden "überlassen" hat eigentlich dazu. Hat die nicht wenigstens noch eine Restfunken Verantwortungsgefühl?

    Soweit Sonjas Mann bei der Hundeübergabe erzählte, hat sie sich 8 neue Chihuahuas angeschafft. Inwieweit das stimmt, kann ich nicht sagen.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • sauber Frau Becker, kann ich da nur sagen..

    Will Frau "Formafortis" damit vielleicht nebenher was verdienen und eine sog. "Hobbyzucht" betreiben.

    Es gibt ja durchaus auch einen §11 TSchG.....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Toll, die lassen sich prima vermehren und zu Geld machen *ironiemodusaus*

    Eine Dogge müsste bei dieser Katja ja noch übrig sein. Sie hatte Dante doch im Doppelpack übernommen.

  • ob die wohl kastriert war.... ?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Wie gesagt, meine Angaben sind ohne Gewähr. Das ist das, was Sonjas Mann erzählt hat.
    Kurz nachdem Dante weg war, hat sie die kleinen Wusel geholt. Einen Chihuahua hatte sie ja vorher schon u. eben Dantes "Partnerin".

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Ich krieg hier grade Brechreiz, soweit ich den bei den beiden Damen nicht schon vorher hatte...

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    ob die wohl kastriert war.... ?

    Ich hab mal die Beschreibung von diesem Hof raugesucht .....

    Zitat

    Nun wird dringend ein neues Rudeloberhaupt gesucht.
    Zwei Deutsche Doggen.

    Dante Zeus: Rüde Kastrirt 3,5 Jahre alt sehr verschmust anhänglich und pflegeleicht. ...

    Lady Tena: Weibchen sterelisiert 3,5 Jahre alt die schwester von Dante Zeus. ...

    Quelle: http://www.gismoskleinewelt.de/t1805f208-Dant…-Lady-Tena.html

    Da Dante/Zeus entgegen der Angaben unkastriert ist, stelle ich mal die Beschreibung von Lady auch in Frage.

  • sie sind beide nicht kastriert ..... weder Lady noch Dante. Aber da Dante wohl bei ihr das Möbiliar auseinander nahm und sich dem Baby ggüber rüpelig zeigte, klappte das mit dem Plan wohl nicht so ....

    Marley hat nun übrigens nen EU-Pass, Impfungen und nen Chip ...

    Ich komm nämlich grad vom TA - er wollte ja zu uns kommen, bekommt aber um 17h nen Notfall rein - also hab ich mir Marley geschnappt und bin jetzt mit geimpftem, gechipten, Eu-Ausweis besitzenden Marley wieder da - er war suuuuper brav !


    Ausweis :

    TA Rechnung für Marley

    und jetzt geniesst er noch ein bißchen die Sonne !


    und wenn es zeitlich noch hinhaut, kommt der TA nachher nochmal rum.... wegen Dante.
    Damit auch er nen Ausweis, Impfungen und Chip bekommt.
    Beide passten jetzt so fix nicht ins Auto .... und mir war Marley jetzt wichtiger,
    damit zwischen Impfung und Kastra 14Tage Zeit liegen.

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Also ich lese die ganze Zeit hier mit und ich halte mich eigentlich immer recht "still" zurück...

    Meine Achtung an Coco, die sich jetzt um alle 3 Hunde kümmert !!

    Zum Verhalten von SB wurde eigentlich alles gesagt, was ich mir auch so denke - simonehai hat´s irgendwo hier im Thread auf den Punkt getroffen.


    Meine persönliche Meinung: ich finde das GESAMTE Verhalten von SB zum k......!

    Ich glaube eigentlich nicht mal, dass sie irgendwann von irgendwem die Auflage bekommen hat, die Tiere müssten "einstweilen" weg....
    Für mich einfach eine "Geschichte", damit die Tiere schnell wegkommen.

    Sollte das mit den 8 Hunden stimmen, es würde für mich in das "Bild " passen..

    "Sachen austauschen" weil man grad auf was neues "umgestiegen" ist.....


    und wenn ich meine Tiere so liebe, dann reiß ich mir den A... auf, damit sie so bald wie möglich wieder heim können.... aber das war ja anscheinend nie das Thema...

    Überhaupt die ganzen "wirren Ideen", das mit Vroni aufn Speicher..... dann war da nicht mal das Thema "ich hätte für soundso viele Hunde eine Pflegestelle"......


    Sorry, auch wenn ich nicht der Motzer bin, aber das mußte jetzt raus...

  • Also, ich glaube, da gerät gerade etwas durcheinander.

    Nicht Sonja hat sich die 8 neuen Hunde angeschafft, sondern Katja, die Vorbesitzerin von Dante. Oder steh`ich jetzt auf dem Schlauch?

    Egal wie, weder das Verhalten der einen noch der anderen ist in Ordnung. Ich finde das für die Tiere einfach schrecklich und ein unverantwortliches Vorgehen.

    Super, dass Coco eingesprungen ist und das sooo viele für die Kastra gespendet haben.
    :dance3:

  • Ganz herzliches Dankeschön an Coco, dass sie sich so einsetzt für die Hunde und auch sehr transparent die
    Rechnung und Ausweise ins Netz hängt.
    Wirklich toll.und allen Respekt !!!

    Was die genauen Umstände und Gründe betrifft von S.B.sich von ihren Hunden zu trennen, da kann ein schweres menschliches Schicksal dahinter stehen, schwere Krankheit, Überforderung, etc etc. Wir wissen es nicht und werden es wahrscheinlich auch nie erfahren.

    Man vermutet dieses und jenes aus den Aussagen dieser und jener Person
    Dank Coco und ein paar andern guten Geistern, geht es den Hunden gut und sie werden mit Sicherheit ein gutes artgerechtes Zuhause finden. Was S.B. betrifft, verwundert mich das sehr, ich habe das Gefühl,dass da etwas Schwerwiegendes passiert ist, dass es soweit kam.
    Ich weiss nicht was wirklich passiert ist und was die genauen Gründe sind, deswegen enthalte ich mich irgendwelcher Spekulationen und halte mich an das was Fakt ist
    und das heisst : HUT AB , Coco auch für die Transparenz

  • Wirbelwind Marley live:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • hihi, da wird Semmel aber ihren Sapß haben :-))

    Ich hatte allerdings nur Augen für etwas anderes :wuub:

    Ihr werdet nie erraten für was :)

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • hihi, da wird Semmel aber ihren Sapß haben :-))

    Ich hatte allerdings nur Augen für etwas anderes :wuub:

    Ihr werdet nie erraten für was :)

    LG
    Dagmar


    Für was denn?? :denk:

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max