Das muss mal geschrieben werden

  • Hallo Forengemeinde und Mitleser,

    Mein Name ist Tom Tomalla und ich war lange Zeit der Lebensgefährte von PS Sabine.

    Auch, wenn wir uns in dieser Zeit häufig gestritten haben und unsere Trennung alles andere als "glatt" zu bezeichnen war, muss ich mich aufgrund der offenbar völligen Fehleinschätzung und der doch sehr offensichtlichen Anfeindungen mal "schützend" vor PS Sabine stellen.

    Aufgrund meiner langjährigen Beziehung zu PS Sabine kann ich allen hier versichern, dass sie als überaus fähig im Umgang mit Hunden ist.
    Ihr vorzuwerfen (und das ohne sie zu Kennen), dass schwierige Hunde "weg müssen" ist an Infamität kaum noch zu steigern.

    Sabine handelt und handelte IMMER zum WOHL des Hundes !!!

    Ach ja, ich habe einen Hund von Sabine seinerzeit übernommen, da dieser Hund an Arbeitsintensität nicht zu überbieten ist.
    Kein "normaler" Hundehalter ist in der Lage, zumal wenn er berufstätig ist, einen Hund acht Stunden am Tag körperlich und mental auszulasten.
    Meine Carla ist aber ein solcher Hund und ich habe halt das Glück, dass ich sie mit in meine täglich Arbeit einbeziehen kann.
    Für einen "ottonormalen" Hundehalter unmöglich, zumal ein erhebliches kynologisches Grundwissen erforderlich ist.

    Wenn ich mir den geschlossenen Thread durchlese, scheint genau dieses Grundwissen bei einigen eher als mangelhaft eingestuft zu sein.

    Ich möchte hier keinen persönlich angreifen oder diffamieren, aber wenn man keine Ahnung hat......einfach mal den Mund halten.
    Und Ahnung, bzw. eine Beurteilung kann man, wie Martin richtig geschrieben hat, sich nur bilden, wenn man die GESAMTSITUATION beurteilt hat und nicht, wenn man einige, aus dem Zusammenhang gerissene Fakten für seine Analyse zu Grunde legt.

    Wie gesagt, Sabine und ich sind alles andere als gut auseinander gegangen, aber ich würde ihr JEDERZEIT meine Meute (immerhin 16 wunderbare Hunde) anvertrauen und ich könnte mit 100%ig sicher sein, dass es ihnen dort ähnlich gut gehen würde, wie bei mir.

    Ein respektvoller Umgang miteinander wäre sinnvoller für den sog. Tierschutz und verbraucht nicht soviel Energie.


    In diesem Sinne


    Tom

    Solange Sie ihren Hund mit Halsband oder Geschirr führen, solange werde ich mit ihnen nicht über Hunde reden, denn egal was sie mir auch erzählen möchten....es wären nur Ausreden ihrer mangelhaften Kompetenz

  • ich trau mich mal :feilen:

    hallo tom
    ich finde es klasse das du dich angemeldet hast und dich hinter/ neben deine ex stellst  :oi:


    das musste ich mal sagen  :D


    Zitat

    Ein respektvoller Umgang miteinander wäre sinnvoller für den sog. Tierschutz und verbraucht nicht soviel Energie.  :oi:

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom,

    ich bin mir nicht sicher, ob dein Text das bewirkt, was er wohl bewirken soll. Diejenigen, die (z. T. herbe) Kritik an der Vorgehensweise im Falle Mic geäußert haben, werden dies nur zum Anlass nehmen die gerade verebbte Diskussion wieder anzufachen. Und diejenigen, die Verständnis für die Situation geäußert haben... haben diese Stellungnahme nicht gebraucht...

    Von daher lehne ich mich jetzt mal zurück und warte ab was geschieht... :lupe:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • @ Martin:

    Du hast vollkommen Recht!!!!

    Ich hatte auch schon angefangen, einen Text zu schreiben (als Kritiker bei Mics Vorgehensweise), hab in aber nicht abgeschickt, da ich meine Meinung dazu schon im geschlossenen Thread geschrieben hatte, und warum soll man das jetzt alles wiederholen. Ich denke, es wurde genug dazu geschreiben.
    Wie Marion (Lieselotte) schon schrieb, wer Flooding beim Hund o.k. findet, fand auch Sabines Umgang mit Mic o.k. Ist halt Ansichtssache.

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ein respektvoller Umgang miteinander wäre sinnvoller für den sog. Tierschutz und verbraucht nicht soviel Energie.


    Es wäre wohl auch angebracht gewesen, bereichts bezahlte Hundekörbchen zu liefern.......

  • Diejenigen, die (z. T. herbe) Kritik an der Vorgehensweise im Falle Mic geäußert haben, werden dies nur zum Anlass nehmen die gerade verebbte Diskussion wieder anzufachen.

    Ich finde es nur schade, dass man Tigger gebetsmühlenartige Wiederholungen vorwirft, während Sabine offensichtlich nicht in der Lage ist, es endlich ruhen zu lassen. Kaum ist der Mic-Thread geschlossen, schreibt sie in Sonjas Thread weiter und nun wird wieder ein Thread hierzu aufgemacht. Wer facht die Diskussion nun bitte wieder an?

    Tom- du warst doch bis vor kurzem hier angemeldet? Hast du dich mit Sabine abgemeldet und nun nach ihrer Anmeldung auch wieder angemeldet?

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre wohl auch angebracht gewesen, bereichts bezahlte Hundekörbchen zu liefern.......


    Birgid, Tom hat diesen Thread zu einem gewissen Thema aufgemacht.

    Anscheinend hast du mit ihm noch irgendwas zu klären, ja?
    Scheint aber nicht zum Thema zu passen, sei also bitte so gut und mach das mit ihm bzw. demjenigen, den das betrifft, direkt ab.

    Mit Anspielungen zu einem völlig anderen Thema können wohl wenige Foris was anfangen und gehören auch nicht in dieses Thema.

  • Was hab ich damit zu tun, ich wußte gar nicht das Tom hier was schreibt.. Krinja fangt nicht schon wieder an mir Sachen zu unterstellen wo ich nichts mit zu tun habe.. ich habe auch erst davon erfahren als es hier schon stand...

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Mit Anspielungen zu einem völlig anderen Thema können wohl wenige Foris was anfangen und gehören auch nicht in dieses Thema


    Keine Anspielung, Tatsache.
    Allein aus dem Grund, finde ich es ungeheuerlich hier von was auch immer zu posten, von dem herrn

    • Offizieller Beitrag


    Keine Anspielung, Tatsache.
    Allein aus dem Grund, finde ich es ungeheuerlich hier von was auch immer zu posten, von dem herrn


    Ob Tatsache oder nicht kann und will ich hier auch gar nicht beurteilen.
    Und deine Meinung zu Tom will ich dir auch gar nicht absprechen.

    Ich fände es nur schön, wenn du dieses Hühnchen, das du mit ihm wohl zu rupfen hast, entweder per Mail/PN, oder wenn du das öffentlich haben willst, in einem eigenen Thread rupfst.
    Hier geht es einfach um ein anderes Thema.

  • Meine Meinung: Tom hat seine Ansicht geschrieben, ob mit oder ohne Sabines Einverständnis ist mir egal. Ich kenne beide aus einem viel früheren Forum, da hatten sie gerade Skyfly adoptiert, auch schon Pflegehunde und sie hatten beide meinen Respekt.
    Im anderen Thread wurde doch nun alles gesagt und genügend kritisiert, solls jetzt hier weitergehen, wieder alles hochkochen?
    Scheins brauchen einige die ewige Stänkerei, um ihr Ego aufzupolieren! Ich finds abscheulich!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Zitat

    Im anderen Thread wurde doch nun alles gesagt und genügend kritisiert, solls jetzt hier weitergehen, wieder alles hochkochen?
    Scheins brauchen einige die ewige Stänkerei, um ihr Ego aufzupolieren! Ich finds abscheulich!

    Von wem wurde denn nun dieses Thema wieder aufgemacht? Kam doch wohl aus Sabines Ecke. Obwohl sie ja angeblich nix davon wußte. ?( ?(


    Zitat

    Ein respektvoller Umgang miteinander wäre sinnvoller für den sog. Tierschutz und verbraucht nicht soviel Energie.

    Das sollte sich PS Sabine wohl mal zu Herzen nehmen und an ihrer Ausdrucksweise arbeiten :evil: :evil:

  • Und noch was musste mal geschrieben werden PDT:

    Auch wenn`s o.T. ist. Denn meine damaligen `x-PN`s an Dich und Emails blieben alle unbeantwortet.

    Als Du damals die Körbchen Aktion gestartet hattest, für den TS, habe ich Dir 40,00 Euro überwiesen vorab für die Körbchen ,und kein einziges erhalten,bis heute.. Das hat mich masslos geärgert undärgert mich noch heute. Ich habe es nicht vergessen.....Du???

  • :shock: :shock:

    Da hat einer hier offenbar Leute besch..............und schreibt dann was von respektvollem Umgang :gruebel:

    Ob er nun damit seiner Verflossenen einen Gefallen getan hat................. :D

  • Zitat

    Von wem wurde denn nun dieses Thema wieder aufgemacht? Kam doch wohl aus Sabines Ecke. Obwohl sie ja angeblich nix davon wußte. ?( ?(

    Und dann muss man sich ja auch dran beteiligen, gell!
    Ich bin jetzt raus!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • wer sch verteidigt klagt sich an..:-)

    Krinja hattees klasse zusammengefasst. Die Punkte,über die Kritik geäussert wurde.

    Ich habe für Sabine eine VK gemacht, sie ist TOTAL pingelig. Sie wünscht sich nur den allerbesten Platz für ihre Hunde.

    Dies stand aber nirgendwo zur Debatte.. es ging um den Umgang mit Mic.

    Dieses " die ewig nörgelnden" ist in der Tat so lächerlich... als wenn wir als Kritiker alle nur Miesmuscheln wären.

    Sabine hat sich für mich total disqualifiziert. Das nun ein Betrüger für sie die Lanze bricht... klasse. Das hat doch Stil...

    Ich erinnere mich übrigens an die Körbchenaktion...

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater