Zu junge Welpen eingeführt- impfstatus unklar

  • Eine Frau, die eigentlich den Spitz Opi zur Pflege nehmen wollte, hat ja vor einigen Wochen 3 Welpen übernommen, die nicht abgeholt wurden von ihren Interessenten.

    Sie bekam gesagt, daß die Welpen 5 Monate alt wären zum Einreisezeitpunkt 18.1.13. Mittlerweile war sie bei einem TA, der schätzt die Kleinen auf ungefähr 3,5 Monate.

    Sie hat dann recherchiert, und bei FB Bilder der Welpen gefunden, wo steht, daß sie im November 2 Wochen alt waren, sprich, sie wären jetzt erst ungefähr 4 Monate alt.

    Also kamen die Welpen wohl mit gefälschten Impfpässen nach Deutschland....

    Außerdem musste sie direkt bei übernahme 150€ je Welpe bezahlen... was ja auch nicht gerade der normale PS-Weg ist, und VK wurde auch nicht gemacht.

    Ich habe ihr gesagt, diese Person beim Amtsvet anzuzeigen, da sie den ganzen seriösen Tierschutz damit in Verruf bringt...

    Was kann man noch gegen diese Frau tun?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Gegen diese Frau, die die Welpen übernommen hat?
    Die ist ja selber getäuscht worden und sie muss etwas gegen die Orga unternehmen oder die Leute, die die Welpen nach D. brachten.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Nein, ich meine natürlich gegen die Leute, die die Hunde hierher bringen. Die Frau selber ist stinksauer. Sie muß die Welpen jetzt nochmal entwurmen und dann regulär impfen lassen, auf ihre Kosten....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Sie hat mir gerade mal eine Abfotographie des Impfpasses geschickt.

    Also, im Impfpass eingetragenes Geburtsdatum ist der 10.09.12
    Die TW Impfung gab es am 21.12.12
    Die anderen Impfungen gab es am 07.12. und 21.12.12
    Ausreisestempel ist vom 17.Januar 13

    Wenn dem so ist, wäre das ja okay, aber, warum findet sie dann Bilder auf der HP der Frau, wo die Welpen am 4. November erst 2 Wochen alt waren? Wenn dem so ist, würde das definitiv nicht hinhauen mit den Impfungen....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Nadine, da hab ich dich falsch verstanden :zack: !
    Ne, das gibts nicht, dass die Welpen dann erst 2 Wochen waren im November, 2 Monate käme hin.
    Hast du die Bilder selber auf der HP gesehen? Da könnte man ja ungefähr einschätzen, ob die Welpis da tatsächlich erst 2 Wochen waren. Zweiwöchige schauen ja doch anders aus wie zweimonatige :denk:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ja, habe das Bild gesehen, die sind definitiv um die 2 Wochen, die Augen schimmern sogar noch bläulich.

    Und sie war ja wie gesagt vor paar Tagen beim TA, und dieser schätze die Hunde auf 3 Monate, höchstens dreieinhalb.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ja, habe das Bild gesehen, die sind definitiv um die 2 Wochen, die Augen schimmern sogar noch bläulich.

    Welpen öffnen frühestens mit 2 Wochen die Augen, manche sogar noch später.
    Die eigentliche Augenfarbe haben sie meist mit 6-7 Wochen.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Hmm... also auf dem Bild steht 2 Wochen, 2 Monate ist sie eher nicht... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Kannst du das Bild hier mal reinkopieren?

    Obwohl es sicher nicht so einfach ist, das Alter anhand eines Bildes zu bestimmen :ka:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Daneben steht : APRIL- 2weeks - fetita, talie mica- adoptata hochgeladen am 4. November.

    Sie wird die Kleine auf Anraten des Tates nochmal TW impfen lassen.
    Die anderen Impfungen wurden ja 2-fach geimpft, die müssten dann ja okay sein.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Oh ja, der sieht wirklich noch sehr klein aus.

    Es kann aber auch täuschen, weil er die Ohren so zurückgelegt hat. Aber 2 Monate ist das Welpchen auf dem Foto sicher nicht aber älter als 2 Wochen denke ich schon.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Hat die Übernehmerin den TA schon mal auf eine Titerbestimmung angesprochen?

    Hm, ohne wirklich viel Ahnung von Welpen zu haben...auf dem Bild sieht der Knirps aber echt noch sehr klein aus. :hmmm:

    Bei der Geschichte kommt so ein ganz ungutes Bauchgefühl auf. Hat sie mittlerweile schon den Amtsvet kontaktiert?

    "All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them." - Galileo Galilei

  • Nein, von Titerbestimmung hat sie nichts gesagt, werde ich ihr mal ausrichten, das wäre natürlich auch eine Option, denke ich.

    Wie sie mit der Sache weiter verfährt weiß ich jetzt noch nicht, sie wollte auf jeden Fall mal die Frau in Rumänien zur Rede stellen, was das soll, und wie alt der Hund jetzt genau ist.
    Wie gesagt, sie hat 150€ pro Welpe gezahlt, die Hunde bekommen, und das wars dann.....

    Der Transport war wohl über HAR, die Hunde würden aber wohl nicht über HAR vermittelt, wie ich das verstanden habe.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?