Ach ja ;-( 5 Welpen in der Ecarisaj, 2 Wochen!!!! alt.. (ALLE RESERVIERT für ÜV)

  • Echt jetzt? Das ist ja so was von klasse !!!!!!!!!


    :laola: :geil: :geil:


    Jetzt muss ich mich aber mal über Casa Animale schlau machen, die kenne ich bisher noch gar nicht. Mal gucken, ob ich weiter verfolgen kann, wie es meinem "kleinen" Leo so geht.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Wie wollen sie die Hunde übernehmen, wenn sie weder Pflege- oder Endstellen haben?

    Wieso sammeln sie Geld für Impfung, medizinische Versorgung und Chip? Sind die Hunde nicht entsprechend versorgt?

    http://casa-animale.eu/?notfall,12

    Zitat

    Wir brauchen Rettungspaten, die eine Rettungspatenschaft übernehmen. Dann kann gechippt, geimpft, medizinisch erstversorgt und nach Deutschland transportiert werden. Jeder einzelne Euro zählt! Natürlich brauchen wir auch Pflegestellen und im Idealfall auch eine Endstelle!

    LG Barbara

  • Das schreiben sie zu den Rettungspatenschaften:

    Zitat

    Für die Rettung unserer Notfälle brauchen wir finanzielle Unterstützung:
    Sowie 250 Euro für einen bestimmten Hund eingegangen sind, können wir ihn aus seiner schrecklichen, meist lebensbedrohenden, Situation befreien.

    Dieser Betrag deckt alle zunächst anfallenden Kosten: Impfen, Chippen, Entwurmen, Kastrieren, tierärztliche Behandlungen nach Bedarf, Transportkosten.


    Quelle:
    http://casa-animale.eu/?patenschaft,16


    Unter den Notfellen stehen die Hunde von hier, die Casa übernimmt ?(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Normalerweise ist die Notfälle-Seite angelegt für die Hunde aus dem Partnertierheim in Ungarn und diese müssen vor Ausreise noch komplett fertig gemacht werden. Unsere Hunde stehen dort, weil sie so eine höhere Chance auf Vermittlung haben (denn schließlich schaut man ja erst mal bei den Notfällen) und eben wegen dem ganzen Tumult unten in Rumänien. Die meisten unserer Hunde sind dort zwar sicher, aber die Hunde, die in den Pensionen sind und nach CA gehen, machen nun Platz für etliche Hunde, besonders Langzeitinsassen aus der Ecarisaj (für die wir schon Pensionspaten haben, die Hunde können nur noch nicht umziehen, weil alle Pensionen übervoll sind), bzw. es sind auch ettliche NUCA-Hunde dabei aus Pflegestellen. Dieses Wochenende hat NUCA die nächste Kastrationskampagne und Alina rechnet ganz fest damit, dass sie besonders jetzt viele Hunde übereignet bekommen, wofür sie eigentlich keine Plätze haben.

    Unsere Hunde sind fertig, geimpft, gechipt, kastriert (außer Welpen), mit Ausweis.
    Casa Animale bekommt die Hunde von uns NICHT umsonst. Sie holen die Hunde SELBER in Cluj ab, dh. auch die Transportkosten (800-1000€) gehen komplett zu ihren Lasten.
    Es steht schon ein Termin für die erste Ausreise, ohne dass ein Großteil der Hunde Paten hat.

    Und:
    Oma Eva, für die wir hier bisher keine einzige Anfrage hatten, bekommt über CA eine Endstelle bei einer Tierärztin.
    Dadurch, dass Tysson ausreist, wird ein Einzelplatz für Kettenhund Lucky frei. Lucky ist leider nur bedingt verträglich und auch im Umgang mit Menschen sehr unsicher. Er kommt zwar nun wieder an die Kette, aber diese ist wenigstens 5m lang und nicht nur 1m, er bekommt eine vernünftige Hundehütte und die Chance darauf das direkte Leben mit den Menschen zu lernen.

  • @ Jean

    Vielen Dank für die Erklärung =)

    Und natürlich freut es mich rießig, daß so viele Hunde ausreisen können und so weitere Notfälle "nachrücken" können.

    Und für Oma Eva freu ich mich eh ganz besonders, und für Lucky natürlich auch :]

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Mich freut es auch wahnsinnig. Ich hatte immer ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich ja nur einen ganz kleinen Teil von den Pensionskosten übernommen habe, das meiste hat FiN gestemmt.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Danke........ihr seit klasse und noch mehr ....... :dance2: :laola: :dance2:


    Nadine

    @ Marianne. ich denke nicht, das man ein schlechtes Gewissen haben muß, weil man"zu wenig" spendet. Jeder Cent und jede Unterstützung in irgendeiner Art zählt. Solange es einem nicht egal ist, was in der Welt passiert, besteht immer Hoffnung für die Opfer......man kann nicht immer helfen, leider,

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!


  • Das Leo-Mäuslein hat es geschafft. Jetzt hoffe ich natürlich, dass er ganz schnell ein endgültiges Zuhause bekommt.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Habt ihr eine Info, ob Leo gut angekommen ist? Ich finde ihn nirgends auf der Seite von Casa Animale. Lola und Kakao sind dort aufgeführt, noch Aufenthaltsort Rumänien, aber Oma Eva und Melissa sind dort auch schon aufgeführt unter Aufenthaltsort Schutzhof Casa Animale.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • ..aber Oma Eva und Melissa sind dort auch schon aufgeführt unter Aufenthaltsort Schutzhof Casa Animale.

    LG
    Marianne


    Ich dachte, Oma Eva hat eine Endstelle gefunden?

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Bei Oma Eva steht, dass sie reserviert ist.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ah, o.k., danke !!! =)


    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ich hab jetzt mal selber nachgeschaut, bei Oma Eva steht:

    Zitat

    Oma Eva wird auch gerne an übernehmende Tierschutzvereine abgegeben. Wenn Sie Oma Eva eine Zukunft ermöglichen oder ihr ein schönes Zuhause geben möchten, dann wenden sie sich bitte an unsere Kontaktperson, Frau Lücke

    Das finde ich jetzt aber verwirrend ?(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Im Forum von Casa Animale steht mehr:

    http://forum.casa-animale.org/viewtopic.php?f=9&t=9295

    Eintrag von Iris zu Oma Eva:

    Zitat

    Hat endlich Glück... eine ganz liebe Adoptantin wird sie übernehmen. Ihr alter Hund aus Polen liegt im Sterben, noch soll er in Ruhe, Sicherheit und ungestört hinübergehen dürfen.

    Und laut Forum hat Leo, genauso wie Francesca, direkt ein Zuhause gefunden!