Petition: Freiheit für die Braunbären Schnute und Maxi (im Berliner Zoo) / Aktion durch TASSO

  • Zitat

    Mitten in Berlin fristen die beiden Braunbären Schnute und Maxi ein tristes Dasein in einem historischen Bärenzwinger. Die meiste Zeit sind sie in winzigen Innengehegen eingesperrt. Nur für 10 Stunden dürfen sie täglich ins Freie, auf eine kleine Außenanlage umgeben von einem tiefen Graben und einer mit riesigen Eisendornen gespickten Mauer. Seit über zwanzig Jahren besteht ihr ganzes Leben aus wenigen Schritten vor und zurück.
    Die Monotonie und die Enge haben die Tiere psychisch krank werden lassen. Selbst Laien können ihre Verhaltensstörungen nicht übersehen.

    Dabei gibt es eine Alternative. Drei (!) Bärenauffangstationen haben mittlerweile ihre Hilfe bei der Umsiedlung der Tiere in eine weitläufige, naturnahe Anlage angeboten.

    Doch der Bezirk hat dies bislang immer abgelehnt. Das Berliner Bärenbündnis, ein Zusammenschluss verschiedener Tierschutzorganisationen, will das nicht länger hinnehmen. Wir fordern „Freiheit für Maxi und Schnute“. Bitte unterstützen Sie uns dabei! Schreiben Sie an den verantwortlichen Bezirksbürgermeister Dr. Hanke und fordern Sie die Umsiedlung von Maxi und Schnute in eine Auffangstation.

    Quelle: http://baerenzwinger-berlin.de/wp/aufrufe/

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Der obere geht bei mir auch nicht. :evil: Aber der untere funktioniert !!! Dann bist Du schon gleich bei der Petition... :]


    edit: habe den oberen Link mal rausgenommen...

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

    • Offizieller Beitrag

    Erledigt. :evil:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich auch erledigt und gleich für zwei Stimmen mehr gesorgt ich hoffe sie schaffen es die beiden da raus zu holen.. :daumendruecken:

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)