Nina - eine ältere Deutsch-Drahthaar-Hündin mit goldenem Charakter

  • oh ich drück ganz doll die Daumen, daß das Fibrosarkom nicht wiederkommt !!!!!

    Und da die Motte ja GsD nicht weiss, was die hat, soll sie den Frühling in vollen Zügen erstmal geniessen !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wir waren heute zum letzten Kontrollbesuch beim Tierarzt. Die Narbe können wir nun an der Stelle wo die Serome waren ein bisschen salben (Zink + Antihistamin), damit die Haut komplett abschwillt.

    Aber ansonsten sind wir nun endlich ohne Folgetermin und wild entschlossen mit Nelchen einen schönen Sommer zu erleben. Ach ja, und wir wären jetzt bereit für (momentan noch kleinere) Spaziergänge ohne Wasserstellen. :)

    "Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre"
    Jacques Maritain

  • hach die alte Dame! Sooo schön!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Nele geht es gut. Das warme Wetter der letzten Tage ist nicht so ihr Ding, aber ein halbes Stündchen morgends und abends können wir schon wieder laufen. Die kahlen Stellen im Fell sind kaum noch zu erkennen, nur am Bauch fehlt seit der OP natürlich noch das Fell - wobei ich glaube dass es für Nelchen gar nicht so verkehrt ist wenn es "untenrum" ein bisschen luftiger ist.
    Ansonsten ist sie völlig integriert in unseren Alltag. Hin und wieder spielt sie ein wenig mit Greta oder macht ein paar hopsende Galoppsprünge, aber ansonsten bleibt ihr Temperament sehr überschaubar.
    Laut Impfpass wird sie dieses Jahr 9 Jahre alt, ich halte sie aber für deutlich älter und würde sie auf 12 oder 13 Jahre schätzen.


    Hier ein paar Fotos von heute:

    "Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre"
    Jacques Maritain

  • Sie sieht klasse aus. Ich glaube ja, da könnte ein Korthals oder ein bisschen Spinone drin stecken. =)

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • was für ein Schnuggel :wuub:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ein kleines Foto aus Nelchens Alltag: Spaziergang in der großen Pensionsgruppe - momentan ein eher seltenes Vergnügen weil es für "meine Alten" einfach zu heiß ist:

    "Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre"
    Jacques Maritain

  • Schön, wie sich sich erholt hat!!!

    Das Wimmelbild find ich übrigends klasse!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***