Nina - eine ältere Deutsch-Drahthaar-Hündin mit goldenem Charakter

  • Ich hab die Bierhefe versus Leishmaniose Sache mal gegoogelt. Bierhefe enthält Purine und das ist bei Leish-Hunden wohl eher kontraproduktiv:

    Zitat

    [...]Da Leishmanien nicht in der Lage sind, diese Purine
    selbst herzustellen und daher auf eine Versorgung über den Wirt
    angewiesen sind, werden sie in ihrer Entwicklung gehemmt. [...]

    Quelle: wikipedia.de


    Also erst mal keine Bierhefe mehr. Im Laufe der Woche sollten wir das Ergebnis des MMK-Testes bekommen, dann können wir sie ja ggf. weiterfüttern.

    "Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre"
    Jacques Maritain

  • vielleicht schreibst du mal Fledermaus an.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich hab die Bierhefe versus Leishmaniose Sache mal gegoogelt. Bierhefe enthält Purine und das ist bei Leish-Hunden wohl eher kontraproduktiv:

    Quelle: wikipedia.de


    Also erst mal keine Bierhefe mehr. Im Laufe der Woche sollten wir das Ergebnis des MMK-Testes bekommen, dann können wir sie ja ggf. weiterfüttern.

    Genau, Bierhefe enthält extrem viel Purin - damit füttert man quasi die Leishmänner :(
    Hier gibt es sehr detaillierte Tabellen zum Puringehalt von Lebensmitteln - hat mir beim Barfen mit Benno sehr geholfen:
    http://www.purintabelle.de/sonstiges.php

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Sophia, wie ist sie denn so vom Wesen her? Erzähl doch mal. =)

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Uff, ich finde es enorm schwierig Nelchen zu beschreiben. Mit Anton ging es mir damals ähnlich: Sie gehören zu der Sorte Hund die einfach da sind, still, unauffällig, bescheiden. Auf der anderen Seite weiß Nele sich durchaus auch durchzusetzen. Wenn sie irgendwo liegt und ein anderer Hund möchte sich dazulegen, dann knurrt sie ihn sehr eindrucksvoll (finden meine Hunde jedenfalls :grins2: ) weg. Ansonsten hat sie null Probleme mit Artgenossen. Sie orientiert sich auch gerne an meinen Hunden und läuft mit ihnen mit - ich vermute dass sie in Italien mit mehreren Hunden gemeinsam gehalten und auf die Jagd geführt wurde.

    Kinder interessieren sie überhaupt nicht, weder positiv noch negativ. Die gehören in ihren Augen offensichtlich zum Inventar und damit ist die Sache für sie erledigt.

    Die Befürchtung dass ihr das Leben bei uns zu viel sein könnte (Kinder, andere Hunde usw) hat sich als völlig unbegründet erwiesen. Nele möchte dabei sein, egal wie, egal wo. Sie schließt sich jeden Tag ein bisschen enger an mich, folgt mir in alle Räume und ist zufrieden wenn sie in meiner Nähe liegen kann. Sie bleibt aber auch problemlos alleine.

    Streicheleinheiten findet sie super, aber sie traut sich noch nicht so recht mit vollem Körpereinsatz zu schmusen, wie es meine anderen Hunde tun. Sie fordert auch gerne mehr ein und wenn ich sie abends mit auf die Couch hebe ist sie glücklich und pennt zwischen/auf/neben/unter meinen Füßen.


    Ein rundum netter, unkomplizierter und unauffälliger Hund. :oi:

    "Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre"
    Jacques Maritain

  • das Foto oben im Schnee ist ja wohl der Hammer !! Ich freu mich soo für die Maus !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :kuscheln: ...wie toll!!!!


    Sie erinnert mich sehr an meine alte Lulu ....vom Aussehen und genau auch das anknurren wenn sie liegt....Felix ist davon noch Nachhaltig so sehr geprägt das er auch an Arielle -wenn sie liegt - sehr vorsichtig vorbei geht oder sich überhaupt dann sehr langsam und vorsichtig bewegt!....und das nach fast 4 jahren ....(Arielle hat noch niemals etwas dahingehend gemacht )

    Hach ich freu mich für die Maus..... :kuscheln: :kuscheln:

    ist sie eigentlich auf PS oder hat sie schon ganz das Köfferchen ausgepackt??


    und nochmal mein Hinweis auf die homöopath Krebskur...und zusätzlich Q-enzym...dann wächst auch das Fell!!!

    wenn der MMK negativ war dürfte der Behandlung doch nichts im Wege stehen!


    Gisi

  • Klingt ein bisschen nach Berta, auch wenn die auf Streicheleinheiten verzichten konnte. Die konnte auch sehr gut Bescheid geben, wenn sie ihre Ruhe wollte, ist dabei aber niemals aggressiv geworden.

    Aber insgesamt ist Nele schon so, wie ich sie mir vorgestellt habe. =)

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • gute Nachrichten sind gute Nachrichten!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Der Tierarzt hat wegen dem Eiterbeutel weiches Liegen verordnet - also ab ins beheizte Wasserbett. Nelchen wusste erst nicht wie ihr geschah, fand es dann aber glaube ich ziemlich gut. Nur die Sache mit dem Schnarchen hatte ich vergessen... :autsch:

    "Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre"
    Jacques Maritain

  • Ich war heute kurz beim Tierarzt um Nachschub an Vetmedin zu besorgen. Wir haben Nelchen vor 2 Wochen darauf eingestellt und sie verträgt es super. Darüber hinaus haben wir besprochen den OP Termin noch um eine Woche auf Mitte April zu verschieben. Wir haben gerade Osterferien und dementsprechend mal wieder die Bude voller Hunde. Nele stört das nicht weiter, aber für einen frisch operierten Hund wäre es nicht die optimale Umgebung. Mitte April ist nur ein Hund eingebucht (Jassi, euer ehemaliger Verlorenwasserhund Garret =) ) und dann hat Nele alle Ruhe um wieder auf die Pfoten zu kommen.

    "Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre"
    Jacques Maritain