Nina - eine ältere Deutsch-Drahthaar-Hündin mit goldenem Charakter

  • Meine Große spielt Krankenschwester damit "Nele danz schnell wieder heile wird":


    Nele ist jetzt wieder zu Hause und hat einen kleinen Happen fressen dürfen. Morgen müssen wir zur Kontrolle wieder hin, aber ich bin optimistisch. Madame ist gerade die 3 Stufen ins Haus hochgetänzelt, weil der Träger- und Sänftenservice zu lange auf sich warten ließ... :shock:

    "Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre"
    Jacques Maritain

  • mit so einer Krankenschwester ist sie ruck zuck wieder "heile".

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Wir kommen gerade von der Nachkontrolle. Die Wunde sieht super aus (soweit man das von so einem langen Schnitt behaupten kann) und fängt schon an zu heilen.
    Anfangs war geplant nur 2 betroffene Zitzen zu entfernen, aber eigentlich soll man gleich die ganze Leiste rausnehmen, damit keine Möglickeit mehr besteht dass sich Veränderungen bilden können. Wir hatten abgesprochen dass die Ärztin selbst entscheiden soll was sie macht, je nachdem wie Nele in der Narkose liegt. Sie hat aber wohl so schön "mitgemacht" dass die ganze Leiste rausgenommen werden konnte. Nun warten wir auf den Befund der Pathologie und hoffen auf gute Nachrichten und dass die andere Leiste sich nicht verändert.

    "Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre"
    Jacques Maritain

  • Heute früh mussten wir ausserplanmäßig mit Nele zur Notsprechstunde. Madame hatte sich ausgerechnet die Nacht von Samstag auf Sonntag ausgesucht um die Nase durch den Body zu wurschteln und an der Wunde herumzulecken. Es trropfte Wundwasser quasi im Sekundentakt (und ich hatte nicht mal gefrühstückt und bin beim Anblick von blutähnlichen Dingen ein echtes Mädchen....). Egal. Hund ins Auto, ab zum Tierarzt. Zuerst dachten wir die Naht muss geöffnet und neu vernäht werden, aber so schlimm war es dann doch nicht. Wir haben die Antibiose erhöht und sie hat einen anderen Body an....wir hoffen dass die Heilung nun problemlos weitergeht. Man man man...

  • Ach, diese Pappnasen.

    Wenn Resa mal opereriert wird, kriegt die mit Sicherheit einen eisernen Trichter um. :rolleyes:

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • so ein dummes Dingelchen!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Wir waren gerade beim Tierarzt. Nele hat 2 dicke Serome, eines ganz hinten am Ende der Naht, eines in Höhe des Bauchnabels. Bislang fließen bzw. schwellen sie ganz gut von alleine ab, sollte sich das ändern muss sie nochmal aufgemacht und eine Drainage gelegt werden.
    Nele selbst juckt das alles gar nicht. Sie findet es total blöd dass sie nicht mit Gassi gehen darf, genießt es aber auf dem Tierarzttisch zu liegen und "bekrabbelt" zu werden. Sie muss nicht mal festgehalten werden, sie dreht den Bauch von ganz alleine in Position. Jaaaaa, streichelt mich, gebt mir Tiernamen... :D
    Verrückte Omi... :hundistreicheln2:

    Nun haben wir noch ein weiteres Antibiotikum für die Bakterien, die keine Luft zum Leben brauchen (anaerob? oder so?) und morgen ist mal wieder Kontrolle. Ich zieh bald beim Tierarzt ein, muss mich aber vorher noch schnell von einem reichen Onkel adoptieren lassen... :schnief:

    "Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre"
    Jacques Maritain

  • Ha, da können wir uns die Hand reichen.
    Ich glaube, mein Tierarzt fliegt bald eine Woche nach Barbados von meinem Geld.

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • da ist mein TA schon... :D

    Tino hatte das ja auch. Aber ich bin dann konsequent auf Kragen umgestiegen....

    Ich drück weiter die Daumen für die süße "Tiernamen" Oma.

    nochkurzbesserwessi: anerob brauchen keinen Sauerstoff(...im Gegensatz zu aerob...)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Wir waren heute wieder zur Kontrolle und die Naht sieht beser aus. Beide Serome sind deutlich abgeschwollen. Ausserdem lag der Patho Befund vor: die Tumore waren boesartig.

    "Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre"
    Jacques Maritain

  • Abwarten. Es konnte alles entfernt werden und die Roetgenbilder lassen hoffen dass noch keine Metastasen da sind. Ich gehe davon aus dass wir nochmal Glück hatten.

    "Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre"
    Jacques Maritain

  • Das hoffe ich auch.

    Fricka wurde mal ein Fibrosarkom entfernt, was ja als äußerst aggressive Krebsart gilt. Es ist auch nichterst nach zweieinhalb Jahren wiedergekommen, wobei ich nicht weiß, was draus geworden wäre, weil sie dann an einer anderen Krebsart starb.

    Also, die Nele muss mindestens noch wenn nicht noch länger. :D

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • JUHU! Endlich sind die Fäden draußen, und zwar alle! Ganz hinten ist die Naht noch immer nicht ganz trocken, aber nach 14 Tagen wurde die Gefahr zu groß dass die Fäden die Haut zu sehr reizen. Nele war mal wieder so wahnsinnig lieb, obwohl das sicher hier und da ordentlich geziept hat. Sie hatte aber auch wieder ihre Lieblingskrankenschwester dabei:


    Ach Mensch, fast vergessen: Stellt euch vor, ich musste heute nichts (in Worten: Null, Zero, Niente, Nada, Nix, Nüscht) bezahlen. Einfach mal so. Ob's nun an meiner Tochter, an Nele (die in der Praxis einen kleinen Fanclub aufgebaut hat) oder was auch immer lag - egal. Mein Konto hat sich von der Geschichte mit Frida immernoch nicht ganz erholt und ich freu mich grad einfach. :dance1:

    "Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre"
    Jacques Maritain

  • mensch DAS ist doch mal toll. Da freut man sich wie Bolle!

    Und das hübsche Mädel.... hach. :wuub:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ..na sowas ..die letzten Beiträge über die süsse Maus sind doch an mir vorbei gegangen...tssss

    zunächst mal ist der befund ja nicht so doll,- aber erstmal ist alles weg und jetzt kannst du eigentlich sowieso nur mit Ernährung und viell homöopathie etwas machen...also versuchen...

    ich weiss nicht wie gut du darüber informiert bist aber im I-net und in einigen Hundeforen steht da ja schon einiges...wenig oder keine Kohlehydrate, leinoel und wie schon so oft gesagt die homöpathische antikrebskur von Heel...

    Ich wünsch Euch alles alles Gute für die Maus!

    ...und Nachsorge sollte eigentlich im OP-Preis enthalten sein.. :pfeifen:


    liebe Grüße Gisi :wuub: