Nina - eine ältere Deutsch-Drahthaar-Hündin mit goldenem Charakter

  • Ich denke auch die ganze Zeit an sie. Was Neues gibt es noch nicht, wir müssen geduldig sein. :)

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Ja, entschuldige. Sie reist demnächst zu ihrer neuen Familie nach Berlin! :)

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Ist ist auf dem Weg in ihr neues Zuhause!

    Ihr werdet bestimmt noch was von ihr hören. =)

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Zu schön, wie sie da über die Steppe galoppiert...

    OT: Du musst unbedingt mal Fotos von meinen Mädels machen.

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

    • Offizieller Beitrag

    Super... wieder ein Fall für die "HappyEnds"...

    • Offizieller Beitrag

    Super... wieder ein Fall für die "HappyEnds"...

    :denk: Na Cheffe das gehört wohl eher unter "Wie dürfen leben" schließlich gibbet hier ja Infos aus erster Hand.


    Und ihr beiden schämt euch! So eine heimlichtuerei, da macht man schon die VK und keiner verät einem ob es geklappt hat und/oder wann sie kommt :pfff: Und schon isse da....


    Aber ich freu mich sehr das sie nun da ist!!!!!!!!!!!! :dance3: Und ich darf sie sicher bald kennen lernen, oder? :D

  • Jasmin, sehr gerne. Sie soll jetzt erst mal richtig ankommen und wir müssen Fridas OP hinter uns bringen, danach sind wir zu allen Schandtaten bereit. :)

    "Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre"
    Jacques Maritain

  • Hier ist Nina auch zu sehen - v. a. bei Minute 7 und 17.
    http://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=-QIIObhuiQM

    Die rote Setterschnute aus ihrem Zwinger ist auch am Wochenende in ihr Zuhause gereist. Auch eine ganz besonders herzige ältere Dame. =)

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Erkenntnisse des heutigen Tages:

    - Nele ist nicht ganz taub, aber ich habe noch nicht herausgefunden woran es liegt dass sie manche Dinge hört und andere nicht
    - wenn jemand für das Waldsterben verantwortlich ist, dann sie. Alter Falter kann die schnarchen!!! 8o
    - sie fängt an unsere Hunde anzuspielen. In der Regel nach einer Runde, wenn die anderen keinen Bock mehr haben und schlafen wollen. Wie war das noch mit den Rückzugsmöglichkeiten? Für wen sollten die sein?
    - ich habe auf meinen geistigen Notizzettel geschrieben ihr Herz abhören zu lassen. Da wir wegen ihrer Augen ohnehin zum Arzt wollen machen wir das ein einem Aufwasch. Sie fängt schon nach wenigen Minuten Bewegung (normales Laufen) an zu hecheln. Mir ist klar dass sie alt ist und keine Kondition hat, aber so stark habe ich das noch nicht erlebt und da werde ich mich lieber absichern.

    Ansonsten verläuft das Leben mit Nelchen extrem normal. Ich habe Bierhefe besorgt damit wir ihrem Fell und ihrer Haut etwas Gutes tun und die kahlen Stellen vielleicht wieder verschwinden. Sie hat null Probleme mit meinen Kindern, ist absolut stubenrein, kann alleine bleiben, verträglich mit allem - was für ein Traumhund! :hundistreicheln:

    "Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre"
    Jacques Maritain

  • ...auch wie schön von Ihr zu lesen!! Danke das Sie bei Dir sein darf....hört sich schwer nach Traumhund an...!!!


    ...meine alte Lulu die ich aus dem Th geholt habe ( aber jetzt leider schon fast 4 Jahre hinter der RBB ist...hatte auch so kahle Stellen im Fell...

    sie bekam eine Homöopath Krebskur ...weil sie auch Mammatumore hatte und dazu Q enzym gespritzt von einer ThP ...das hat ihr sehr sehr gut getan!!..sie wurde wieder richtig fit und auch das Fell hat immer davon provitiert ...ich habe das etwa alle halbe Jahr gemacht ....für ca 8 oder 14 Tage...


    Alles Liebe der Maus!!!

    Gisi

  • Ich sag´s ja immer - diese alten Jagdhunde sind einfach die besten!

    Aber du wusstest es ja auch schon vorher.

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Ich sag´s ja immer - diese alten Jagdhunde sind einfach die besten!

    Das hab ich ausgedruckt und über Gretas Körbchen gehängt. Madame ist in der Pubertät angekommen und ich liebhasse dieses Vieh...

    "Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre"
    Jacques Maritain