Angsthäschen Mic sucht erfahrenes Zuhause

  • Ich habe 2 eigene Hunde, und nehme immer nur 1 Pflegi bei mir auf. Da ich auch nur Traumatisierte Hunde nehme, kann ich auch nur 1 Pflegi nehmen.
    Chappy sitzt nun schon 5 Jahre bei mir, weil sich heraus stellte das er nicht Vermittelbar ist. Er braucht 2 Jahre bis er sich an fremde Menschen gewöhnt hatte.
    Er blockiert mir meine Pflegestelle, was für mich aber nie ein grund ist ihn wieder abzu geben. Er ist zu mir gekommen, und er bleibt.
    Es ist zwar schade für die Hunde die deshalb nicht zu mir kommen dürfen, aber es ist so.
    Du sagst du bist eine Erfahrende Pflegestelle, dann gib doch nicht so schnell auf, und gebe Mic die Zeit die er braucht.
    Chappy brauchte 1 Jahr das er sich an mich gewöhnte. Jetzt kann ich mit ihm Toben was das Zeug hält. Meine Tierärztin macht Hausbesuche und sagt jedesmal wie klasse er sich gemacht hat.
    Mic gehört wohl zu den Hunden die mehr Zeit brauchen wie andere Hunde.
    Ich habe dir auch schon geschrieben welche Alternativen es noch gibt damit er nicht Bellt.

  • Ich glaub ihr lest meine Beiträge nicht durch.. Mic würde hier alle Zeit der Welt bekommen, ist ja nicht der erste Angsthund hier und es ist ja auch nicht so das ich noch nichts versucht habe aber ich kann mir keinen Stress mit den Nachbarn erlauben, ganz allein darum geht es.. es geht nicht darum das ich das nicht gehändelt bekomme oder sonst was, um himmels Willen.. oder das ich ihm keine Zeit lassen will.. Aber ich hab diese Zeit nicht wegen der Nachbarn... ich kann es doch nicht drauf ankommen lasse um dann nacher alles zu verlieren.. kapiert ihr das nicht? Es geht sich überhaupt nicht darum das ich nicht mit Mic arbeiten möchte, ganz im Gegenteil dafür haben wir hier in der kurzen Zeit schon zuviel kleine Erfolge erzielt aber das Bellen hört leider nicht auf sondern wird ehr mehr um so "sicherer" er sich fühlt...

  • Chappy, Sabine hat doch schon geschrieben, wann und warum er bellt, und zwar wenn er mit den anderen hunden tobt und spielt, und nicht, weil er aus dem Fenster schaut oder wenn er jemaden sieht/hört.

    Wie soll sie dieses "Spielbellen" denn unterbinden, wenn sie nicht daheim ist?
    Und von den anderen Hunden separieren ist wohl auch nicht die Möglichkeit.....

    Klar ist es niemals schön, wenn ein Hund die PS wechseln muß, aber es scheint ja in Sabines Augen eine gute Alternative zu ihrer PS zu sein.
    Wie sie schon sagt, bei Coco wird jippie gerufen, wenn ein Hund zu ihr kommt, und dort lebt ein Hund auch nicht permanent in der Familie, sondern mit vielen Hunden in Zimmern und Ausläufen.
    Vielleicht braucht Mic einfach diese langsame Abstufung (Zwinger + andere Hunde- Menschen-Haus), um zum Menschen zu finden, und nicht das permanente Zusammensein bei Menschen?!

    Wir werden ja bestimmt sehen, in welche Richtung sich Mic entwickelt ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Sabine, ich habe öfters einen Gasthund. Stella, kleine Maltermix Hündin, die bellt auch sehr viel und für ihre Größe auch sehr laut. Unsere Nachbarn haben sich deshalb auch schon beschwert.

    Ich habe mit dem Nachbarn gesprochen und ihnen die Situation des Hundes erklärt. Seitdem ist Ruhe, die Nachbarn haben es akzeptiert, freuen sich mittlerweile sogar wenn sie Stella bei uns bellen hören. Stella wohnt normalerweise bei ihrer Familie in einem Hochhaus im 6. Stock und bekommt von ihrer Außenwelt nicht viel mit. Das ist bei uns anders... hier wird jeder vorbeifliegende Vogel bellend begrüßt und jedes Geräusch das sie von außen wahrnimmt.

  • Danke Nadine, wenigstens einer der es versteht.. nur das Mic ja noch nicht mal tagsüber in einem Zwinger ist, die Hunde laufen gemeinsam im HAST-Gebäude rum, können liegen wo sie wollen toben wo sie wollen, haben Kontakt zu den Menschen wenn sie wollen und bekommen 2x täglich ausgiebige Spaziergänge geboten. Und Abends kann Mic dann mit nach Hause.. Ausserdem ist Rahel eine kompetente Hundetrainerin die weiß wie sie mit Mic weiter arbeiten muß, wir haben schon ausführlich darüber gesprochen wo Mics Probleme liegen, wie ich bis jetzt daran gearbeitet habe... Mic wird dort auf unkomplizierte Weise lernen weiterhin mit fremden Menschen in Kontakt zu kommen und zu merken das ihm auch dort nichts passiert.So wird er auch später immer besser seinen Alltag bewältigt bekommen. Ihm wird dort auch alle Zeit gelassen die er braucht.. er hat dort Möglichkeiten die ich oder auch eine andere priv. PS nie bieten könnte.. daher versteh ich nicht was daran so falsch sein soll.. Für den Hund Mic ist das zur Zeit OPTIMAL um weiter zu kommen.. dafür kann ich ihn inzwischen genug einschätzen..


    Semmel du hast den Hund mal für kurze Zeit als Gasthund da, das wäre was anderes aber die Zeit von Mic ist halt nicht abschätzbar wie lange er noch hier wäre bis sich ein passendes Zuhause findet.. und es ist ja auch nicht so als würde hier tagsüber gar kein Hund bellen, natürlich bellen meine auch immer mal und schlagen an wenn der Briefträger die Post einwirft oder jemand am Tor ist, Besuch kommt usw aber halt nur kurz und damit haben die Nachbarn ja auch absolut kein Problem.. Aber wenn dann noch so ein Dauerkläffer dabei ist, der event. die anderen Hunde mit der Zeit dann noch mitzieht.. dann bleiben die nicht mehr so friedlich.. Wie gesagt es wurde ja schon gefragt wer denn hier ständig so bellt, es wurde nett gefragt aber man konnte zwischen den Zeilen lesen. Natürlich hab ich auch erklärt was ist bzw sie kennen Mic ja vom sehen her..

  • Ich frage mich, um was es hier geht. Wie viele Pflegehunde hatte Sabine in den letzten Jahren? Und wie viele hat sie mal eben leichtfertig abgegeben? Ich denke, keinen. Und deshalb verstehe ich die Diskussion auch nicht so ganz.
    Ich sehe nur, dass viele Hunde ewig bei ihr sind, bis das richtige Zuhause gefunden wird, dass nur ganz wenige Hunde aus der Vermittlung zurückkommen (und also nicht auf die Schnelle mal irgendwie vermittelt wurden) und dass viele Sachen kaputt gehen, reingemacht wird usw., ohne dass der Hund gehen muss.

    Ihr kennt Mic alle nicht. Sabine scheint ja nicht unerfahren und glänzt hier nicht durch naive, falsche Aussagen. Warum vertraut ihr dann keiner, dass sie sich die Entscheidung nicht leicht gemacht hat? Hätte sie jetzt schon 5 Hunde im letzten Jahr auf die schnelle irgendwie vermittelt oder ins Tierheim gegeben, dann würde ich euch recht geben. Aber so?!?!?!? Ihr kämpft um jedes Hundeleben und hofft, dass irgendeine PS den Hund nehmen und retten kann. Wenn Sabine gar keine PS Hunde mehr nehmen kann, wem ist dann damit geholfen?

    Sorry, ich hoffe, ihr beruhigt euch jetzt alle Mal und vertraut darauf, was ihr in den letzten Jahren und Monaten beobachten konntet....

    Kia und ich wünschen euch einen schönen Tag!

  • es hat ja nicht jeder nur kritisiert. Manche denken einfach "laut".

    Was ist denn daran nun schon wieder falsch?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Semmel du hast den Hund mal für kurze Zeit als Gasthund da, das wäre was anderes aber die Zeit von Mic ist halt nicht abschätzbar wie lange er noch hier wäre bis sich ein passendes Zuhause findet..

    Ja Sabine kurze Zeit... Aber 6 Wochen im Sommer, wenn Fenster und Terrassentür ständig geöffnet sind, können die auch ganz schön lange sein.

  • Ich frage mich, um was es hier geht. Wie viele Pflegehunde hatte Sabine in den letzten Jahren? Und wie viele hat sie mal eben leichtfertig abgegeben? Ich denke, keinen. Und deshalb verstehe ich die Diskussion auch nicht so ganz.
    Ich sehe nur, dass viele Hunde ewig bei ihr sind, bis das richtige Zuhause gefunden wird, dass nur ganz wenige Hunde aus der Vermittlung zurückkommen (und also nicht auf die Schnelle mal irgendwie vermittelt wurden) und dass viele Sachen kaputt gehen, reingemacht wird usw., ohne dass der Hund gehen muss.

    Ihr kennt Mic alle nicht. Sabine scheint ja nicht unerfahren und glänzt hier nicht durch naive, falsche Aussagen. Warum vertraut ihr dann keiner, dass sie sich die Entscheidung nicht leicht gemacht hat? Hätte sie jetzt schon 5 Hunde im letzten Jahr auf die schnelle irgendwie vermittelt oder ins Tierheim gegeben, dann würde ich euch recht geben. Aber so?!?!?!? Ihr kämpft um jedes Hundeleben und hofft, dass irgendeine PS den Hund nehmen und retten kann. Wenn Sabine gar keine PS Hunde mehr nehmen kann, wem ist dann damit geholfen?

    Sorry, ich hoffe, ihr beruhigt euch jetzt alle Mal und vertraut darauf, was ihr in den letzten Jahren und Monaten beobachten konntet....

    Ganz lieben Dank *freu*

  • Hm...natürlich wär es anders besser gewesen...aber ich kann Sabine schon verstehen. Ich hab mittlerweile 2 "Gernebeller" zuhause. Wohn zum Glück in einem Haus. Wenn ich in einer Mietwohnung leben würde, hätte ich meine Koffer wohl schon längst packen müssen :rolleyes:

    Bei 100 Pflegis bleibt es wohl nicht aus, dass es auch ein paar gab, wo das zusammenspiel nicht passte. Ich hatte bis jetzt 3 Pflegis hier, 2 wurden super vermittelt...nach relativ kurzer Zeit, eine ist geblieben =) Ich finde es eine megaarbeit einen Pflegling ankommen zu lassen, ihn anzunehmen wie er ist, ihm neue Dinge beizubringen...jeder der PS Hunde hatte und sich gut um die Hunde kümmert, weiss, dass das nicht ohne ist. Die eigenen Hunde sind da, die Zusammenführung muss klappen, der Tagesablauf kommt auch mal ins wanken. Ich bewundere Sabine um ihre Nerven und ihre Geduld! Das ist ein Wahnsinnsdienst den sie da leistet...gratis und franko...die Hunde bekommen eine lang ersehnte Chance.
    Ihr vorzuwerfen, sie wolle nur Applaus schinden ( so habe ich das zumindest aus den Zeilen gelesen) finde ich eine Frechheit. Punkt.

    Auch find ichs befremdlich, dass hier Leute rummosern, die selber vermutlich keine Pflegis aufnehmen...jaja Hunde unverträglich, keine Zeit, kein Geld...kein Platz...es gibt viele Gründe und jeder muss das für sich entscheiden.

    Wenn denn nun eine arme Socke einen Platz ergattert sind alle froh...eine einmalige Chance.

    Hätte denn jemand von euch den Mic nehmen wollen? Wieso meldet ihr euch nicht ernsthaft und macht jetzt Nägel mit Köpfen???

    Die *Fingerzeig-Methode* find ich überzogen...sie lässt den Kleinen ja nicht im Stich...sie hat sich um eine Stelle gekümmert. Gab es vom Verein da Unterstützungsangebote oder hatte man andere Ideen?

    Ich kanns nur nochmal sagen, Sabine Hut ab...ich hätte die Kraft und Nerven nicht und ich bin sehr froh, dass es so jemanden wie dich gibt :)

  • so, jetzt ich noch einmal...

    Nicht einmal habe ich sabine kompetenz abgesprochen!

    Kürzlich habe ich eine VK für sie gemacht ..pingeliger geht nimmer :) dies meine ich positiv!!

    Sie steckt sicherlich ihr genzes Herzblut in ihr Tun... ABER...

    ich fand es schade, dass nach keiner anderen Lösung gesucht wurde, für den kleinen Mic.

    Ich verstehe Sabine, dass es keinen Zweck hat, seine Nachbarn zu erzürnen.

    Zitat

    Die *Fingerzeig-Methode* find ich überzogen...sie lässt den Kleinen ja
    nicht im Stich...sie hat sich um eine Stelle gekümmert. Gab es vom
    Verein da Unterstützungsangebote oder hatte man andere Ideen?

    Das finde ich nun überzogen, Sabine hat hier nur verkündet , daß Mic in die HAST geht.. Sie hat nach keiner anderen Möglichkeit gesucht.

    Zitat

    Hätte denn jemand von euch den Mic nehmen wollen? Wieso meldet ihr euch nicht ernsthaft und macht jetzt Nägel mit Köpfen???

    Hier könnte er in Ruhe ankommen... habe ich aber auch schon geschrieben.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Ich habe die Alternative HAST ganz bewußt gewählt, und die Gründe hab ich schon mehr als 1x aufgezählt..

    Danke Salome :kuscheln:

  • Ja dann nimm doch Kontakt auf und schau ob er zu dir kann?!

    Was findest du überzogen...ich fand das ganz schön heftig *Fingerzeig*...mir wäre da der Kragen aber mächtig geplatzt. Ich denke es wurde sicher nach Lösungen überlegt und FIN wird da sicher mitgeredet haben, oder?

    Würd mich freuen, wenn der Knirps eine PS hätte, wo er solange bleiben kann, bis er ein Zuhause hat. Also, wer weiss, vielleicht gibts ja noch eine lösung mit der alle zufrieden sind...

    LG
    Salome

  • Joh, dat is ja man wieder ein dolles Ding.Ganz toll gemacht Sabine :applaus:

    Genauso wenig wie die Angabe, man habe schon seit 30 Jahren Hunde, sagt die Menge der Hunde die man in Pflege hatte wirklich etwas über das Wissen oder Können eines Hundehalters aus.

    Sabines Pflegehunde die letzte Zeit - klein, jung, Welpis - ihr Augenmerk liegt doch eindeutig auf gut vermittlebare Hunde (logisch die ist man dann in der Regel auch schnell wieder los und klopft sich dann noch auf die Schulter, wie viele Hunde man doch hatte. Und sind die wider Erwarten nach zwei Monaten immer noch nicht weg, dann geht schon der dringende Hilferuf für diese Hunde über den Verteiler, weil sie ja schon so lange auf ihrer PS sind und nun dringendst endlich ein Zuhause brauchen).

    Als ach so erfahrene PS sollte man doch wohl wissen, wenn man sich die Bude voller Jungspunde packt, dass diese die Bude dann auch tatsächlich rocken werden.
    Oder hast du etwa etwas anderes erwartet Sabine? Vielleicht dass das junge Gemüse sich ganz vorbildlich benimmt, während du arbeiten bist?
    Doch, das ist nicht der erste Hund der bei Sabine weg muss. Da wurde dann festgestellt, dass er eben nicht schnell vermittelbar ist und dass er zur Abwechslung mal ein wenig an Mehr von Sabine fordert.
    Und wenn Sabine, mit ein wenig an Mehr schon so überfordert ist, dass der Hund dann gehen muss, sollte sie sich ernsthaft überlegen, wen sie als nächstes bestellt. So würde dem nächsten so schrecklich schlimmen, schwierigen Fall ein Wechsel erspart bleiben. Denn ganz gewiss ist nicht Sabine die Leidtragende. Nicht sie landet jetzt im TH, nein, da wird sich der arme Hund jetzt wieder finden.

    Den armen Mic in ein TH abzuschieben ist echt das Letzte. Und Sabines Versuch sich da raus zu reden, macht es nicht besser.
    Für Sabine ist es doch schön einfach und praktisch. Lass die leute hier labern, egal, Mic kommt ins TH! Da gibt es nichts dran auszusetzen, da gibt es nichts zu kritisieren, das ist beschlossene Sache und gut ist. Zumindest für Sabine. Denn auch über diese Sache wird Gras wachsen.

    Die andere Seite dieser Geschichte, Mic ist doch ein FIN Hund? Und es ist nicht der erste Hund von FIN, der nach Versagen der PS im TH landet.

    Warum laßt ihr das eigentlich zu, dass euer Hund jetzt ins TH abgeschoben wird?

    LG Mailino

  • Mailino hast du den Knall noch gehört.. ich nehm nur gut vermittelbare Hunde und hab hier nur junge Hunde rum rennen?? Guck dich auf meiner HP um und dann reiß den Mund auf.. kennst du mich weißt du was ich hier schon alles gemacht habe, wie oft ich Notfälle aufnehme die ihr Zuhause verlieren (ohne das hier zu posten).. Ey bei Leuten wie dir geht mir die Hutschnurr hoch, du kennst mich und meine Arbeit keinen Fetzen und reißt so das M*** auf, unverschämter geht es ja wohl gar nicht mehr... Weißt du wie oft ich schon Hunde aufgenommen habe die schon Jahre im TH saßen?? Du weißt über mich gar nichts also halt ganz schön die Füße still..
    Puhhhh ich hör jetzt lieber auf zu schreiben sonst werde ich gesperrt..

    • Offizieller Beitrag

    @ Mailino

    Sich anzumelden und dann in den ersten Beiträgen anfangen anonym andere zu kritisieren und nicht mal die Höflichkeit zu besitzen, sich vorzustellen, das ist ja nun auch keine große Leistung.


    Also bitte, damit man sich auch wenig ein Bild über dich machen kann, wäre eine Vorstellung doch mal ganz nett...

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

    • Offizieller Beitrag

    LG Mailino


    Und Du bist nochmal wer? Deine drei ersten Posts sprechen Bände... und ich werde jetzt mal ein bißchen auf Dich achten... :lupe:

  • Ich denke mal laut....und dafür kann man mich dann gerne hassen. :rolleyes:

    Mic kann bei Sabine nicht bleiben, Mic muss weg. Ok....das kann passieren....uns Allen.
    Aber dann bot sich die Möglichkeit Auffangstation. Super, Platz gefunden.
    Erst danach bot sich Sabine ( SusiLustig ) an.

    Und plötzlich ist die Auffangstation der beste wohl überlegte Platz? Zu dem Zeitpunkt als Sabine beschloss, dass er da hin soll, gab es ja wohl gar keine Alternative. ?(

    Luna musste damals auch in eine Pension, weil sie bei mir weg musste und sich kein besserer Platz fand. Aber ich hätte Luftspünge gemacht, wenn sich doch noch ein privater Platz gefunden hätte.

    Und ja, dabei bleibe ich....auch ohne den Hund zu kennen. Eine private PS ist in meinen Augen immer besser.
    Und soweit ich informiert bin, ist SusiLustig auch Hundetrainerin.
    Und selbst wenn nicht....einen kompetenten Eindruck macht sie auf mich allemal.

    Und das ist , wer auch immer Mailino sein mag, zumindest auch nicht ganz falsch....

    Zitat

    Und sind die wider Erwarten nach zwei Monaten immer noch nicht weg, dann
    geht schon der dringende Hilferuf für diese Hunde über den Verteiler,
    weil sie ja schon so lange auf ihrer PS sind und nun dringendst endlich
    ein Zuhause brauchen).

    Ist mir zumindest auch schon aufgefallen.... :ka:

    Und nun, steinigt mich oder lasst es.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Nee wisst ihr was ich hab keinen Bock mehr mich für mein Tun zu rechtfertigen, ich weiß was ich tue, ich weiß das ich nicht voreilig gehandelt habe (ihr wisst doch gar nicht wie lange ich schon an dem Problem dran bin und ich mich umhöre, nur weil ich nicht sofort hier alles breit getreten habe) und ich weiß wofür ich das tue.. und vor allem warum..
    Mich interessiert es inzwischen einen Scheißdreck was ihr denkt, denn keiner von euch kennt Mic oder kann ihn auch nur ansatzweise einschätzen.. Es werden Sachen unterstellt die unter keine Kuhhaut gehen und ihr euch aus den Rippen schneidet, weil ihr euch in euren Hirnen da wer weiß was zusammenreimt was absolut nicht stimmt..
    ja ich schicke meine Pflegis über den Verteiler, sobald ich einen Vermittlungstext schreiben konnte ... was ist daran verkehrt.. Und was ist daran verkehrt wenn es mir recht ist das die Hunde so schnell wie möglich in ein tolles Zuhause kommen? Um so länger sie sich hier eingewöhnen um so schwere fällt die Umstellung.. Wo muß ein Pflegi hier schnell weg?? Wie lange war Monya hier? Nikita ist ein Pflegi die ich ganz behalten habe nach dem sie nach 1 Jahr kein Zuhause gefunden hatte.. Charry habe ich tagelang gesucht als sie ihren Besitzern entlaufen war, wollte ich sie dann so schnell wie möglich los werden?? Nein ich hab sie behalten.. ich nehm nur junge Hunde??? Ahh darum hab ich auch ein ca 19 jähriges Chi-ömchen hier rumlaufen und eine 10 jährige Pinscher/Jackyomi, Nikita ist übrigens auch schon 8 Jahre, nur ein paar beispiele zu nennen.. ich nehm nicht junge tolle Hunde weil sie gut vermittelbar sind (hab übrigens hier auch noch einen Welpen schon seit fast 4 Monaten sitzen) sondern weil da gerade Not am Mann ist und diese Hunde in meine Gruppe passen... Mic passt auch wunderbar in die Gruppe aber leider nun mal nicht in meine Wohnsituation mit der Bellfreudigkeit..
    Aber zumindest habt ihr es geschafft das ich hier definitiv nichts mehr zu meines Pflegis schreiben werde, egal ob schon hier oder die noch kommen (da wird sogar eine 5 jährige Hündin bei sein).. So einen Schwachsinn hier muß ich mir nicht länger antun.. einfach lächerlich mir zu unterstellen ich würde Mic nicht die beste Möglichkeit geben, für diesen Hund ist es da Optimal und dabei bleib ich..