Russische Tiere brauchen Hilfe - Teil I -

  • @ Eifelbären:

    Dankeschön :bluemchen:

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Neuigkeiten aus dem TH.
    Die Helfer waren dort gestern und heute. Anscheinend hat die alte Firma die Hunde letzte Tage sehr schlecht versorgt. Ab 25.12 durften ja die Helfer nicht mehr rein. Gestern haben sie ein paar tote Hunde und Kitten gefunden. Die alte Firma macht auch viel Ärger bei der Übergabe. Z.B. sie hat den ganzen Schnee aus dem TH entsorgt und bei Minus Temperaturen kann man den Hunden kein Wasser über die Nacht lassen nur Schnee. Außerdem gibt sie keine medizinische Akte für die Tiere, die zur Zeit im Tierheim stationär untergebracht sind. Dies erschwert die medizinische Versorgung der Tiere. :flenn:

  • Bei den letzten Bildern dreht sich mir der Magen um... ;(
    Was müssen diese Tiere dort erleiden?

    Werden auch PS für Katzen von dort gesucht?

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Ich habe eben bei Natalia angefragt, weil ich mir nicht sicher bin. Aber ich denke doch ja, bloß sind die auf der HP nicht vorgestellt.
    In der jetzigen Situation hilft wirklich alles!

  • Pflegeplatz für 2 Katzen oder Mutter mit Kitten kann ich anbieten. Wenn Du Infos hast, melde Dich einfach. Würde sie auch komplett übernehmen.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Nein, keine Ahnung, aber es sieht übel aus. Ein offener Bruch?

    Zur Zeit muss die neue Firma den normalen Arbeitsablauf in Gang bringen. Sie sind erst seit 2 Tagen im TH. Das ganze haben sie von der alten Firma geerbt.
    Zur Zeit kooperieren sie sehr gut mit den Helfern, was die alte nie gemacht hat.
    Die Zwinger waren voller Sch.., alter Stroh war schwarz und nass, kein Wasser. Die Helfer arbeiten fast 8 Stunden am Tag, um alles auszuräumen und von den Feldern Schnee zu bringen.

  • Es sind leider nur 30 ehrenamtl. Helfer (die das neben ihren Jobs machen) für 2500 Hunde und 150 Katzen.
    Ich hoffe aber auch, dass sich durch die neue Firma etwas ändert.

  • Da mich einige Leute nach Spenden gefragt haben...

    Aus dem Ausland kann man mit einer kleinen Spende helfen, hier ist PayPal: priutvao@gmail.com.

    Wir sammeln keine Sachspenden, weil wir keinen Transport nach Moskau haben und es schwierig sein wird, alles durch den russischen Zoll zu bringen.
    Leider gibt es kein Konto für "normale" Überweisungen aus dem Ausland. Die Banken ziehen eine 30-Prozent-Gebühr ab und das lohnt sich nicht.

  • Vielleicht hab ich es überlesen, aber wie würde denn eine Übernahme eines Tieres von dort möglich sein? Gibt es denn eine Orga vor Ort, die das in die Wege leiten kann?

  • um mit PayPal überweisen zu können, muß man da angemeldet sein?????

    hab da keinen Plan!!!!!!!

    kann man das Geld auch über Natalia Schlemper laufen lassen ???? und was macht Natalia hier in Deutschland, Vermittlung und Werbung
    für den Verein oder und für die Helfer, habs vermutlich überlesen.......... :rolleyes:

    30 Helfer 2500 Hunde 1 x die Woche habe ich mir heute Morgen schon ausgerechnet und festgestellt................... ?( oh je


    lg Anne

  • Anne,
    bei PayPal muss man sich anmelden. Vielleicht kann das jemand erklären, der PayPal macht. Ich habe da auch keinen Plan. Vor Jahren wollte ich mich da mal anmelden bei ebay und das hat aus irgendeinem Grund nicht geklappt. Da habe ich mich dann nie wieder mit beschäftigt.
    Ich finde das auch blöd, dass es kein Überweisungskonto für Euro gibt, aber das mit dieser 30-Prozent-Gebühr leuchtet mir ein. Da lohnt es sich dann wirklich nicht.

    Natalia macht das hier in Deutschland ganz allein (als Privatperson) und arbeitet eng mit den Helfern vor Ort zusammen. Sie möchte auf die besch... Situation dort im TH aufmerksam machen und es wäre schön, wenn dadurch ein paar Hunde dort rauskommen könnten. Die Hunde, die ich hier vorgestellt habe, sind alle von den Helfern sozialsisiert. Sie gehen mit ihnen spazieren und lernen Leinenführigkeit.

  • na da werd ich mal meine Tochter zu Rate ziehen, wenn sie mal wieder hier ist!!

    kennst du Natalia persönlich??


    ich denke, es ist sicher sehr wichtig, die Helfer vor Ort zu motivieren, wenn es von den eigenen Landsleuten schon nicht
    gewürdigt wird, ist bei uns ja auch nicht sehr viel besser, nur da ist das Ausmaß des Elends doch nicht so groß,
    ich denke, da kann man schon verzweifeln

    lg Anne