Russische Tiere brauchen Hilfe - Teil I -

  • A 136, girl



    Zitat

    Dieses Mädchen ist in einer kleinen Nebenstraße. Es ist ein sanftes, schüchtern und schöne Wesen. Sie ist Menschen-orientierte. Sie ist auch kastriert.

    leider kann man die Größe nicht erkennen, aber vom Kopf her denke ich, daß sie nicht allzu groß ist.

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ben - Rüde

    Ben ist 6 Jahre alt und ca. 55 cm groß. Er ist ein lieber und aktiver Hund, kann gut an der Leine laufen. Da die Spaziergänge im Tierheim eine Seltenheim ist, leidet Ben an Übergewicht. Ben freut sich immer riesig, wenn ihn jemand in seinem Zwinger besucht. Er versteht sich aber nicht mit allen Hunden. Kastriert.

  • Dunaj - Rüde - in Deutschland ein Zuhause gefunden -
    Dunaj ist ca. 2,5 Jahre alt und 55 cm groß. Er ist ein neugieriger und lieber Hund. Dunaj mag die Spaziergänge sehr und kann sehr gut an der Leine laufen. Er versteht sich gut mit anderen Hunden. Dunaj kann in die Familie mit Kindern vermittelt werden.

    http://www.facebook.com/photo.php?fbid…elevant_count=4



    Einmal editiert, zuletzt von Gigolo (9. September 2013 um 15:48)

  • Rüde Silver - Notfall

    Silver ist ein junger und freundlicher Hund. Er kam ins Tierheim als er ein Monat alt war. Bei ihm wurde einen Mastdarmvorfall festgestellt und er wurde operiert. Leider hat die Operation nur wenig geholfen. Silver kann seinen Stuhlgang nicht kontrollieren. Er ist ein lieber und schlauer Hund, der auf einen Besitzer wartet, der Silver so akzeptieren wird, wie er ist. In Russland hat Silver leider keine Chancen ein Zuhause zu finden. Für Silver wäre ein Haus mit dem Zugang zum Garten eine optimale Lösung. Silver mag Menschen über alles und freut sich sehr, wenn man mit ihm spazieren geht. Silver wartet auf einen Menschen mit einem großen Herzen!

    Für Silver habe ich einen eigenen Thread eröffnet, damit er nicht untergeht.

  • noch ne kleine, aber sehr ängstliche Hündin

    ZLATA



    Zitat

    Dieses zarte und liebevolle kleine Mädchen verbrachte drei lange Jahre im Tierheim ein Zuhause Ihrer eigenen Sehnsucht! Sie scheint inzwischen viel von ihr Vertrauen in die Menschen verloren zu haben. Zlata zittert, wenn von Menschen angesprochen, schüttelt ganz sichtbar, sogar aus der Ferne. Sie ist wirklich, wirklich schön: ihr Fell ist eine cremige Farbe, ihre Augen glänzen wie Perlen, das Fell ist weich und schön. Zlata ist nur 35-40 cm hoch und ist kastriert.Sie ist eine zarte, sanfte einsam und liebenswerte Kreatur. Bitte nehmen sie nach Hause – sie sollten nicht verbringen den Rest des Lebens einsam in einem schmutzigen Tierheim Kugelschreiber!

    die online-Übersetzungen sind manchmal ein wenig merkwürdig :P

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Stimmt, aber man weiß ja, was gemeint ist. Obwohl - das mit dem Kugelschreiber hab ich jetzt nicht verstanden..

  • @ Gigolo:
    im original steht "shelter pen", ich denke, daß bedeutet soviel wie "Tierheim-Zwinger", oder?

    Ich hoffe, es ist o.k, daß ich hier den einen oder anderen kleinen Hund gepostet habe, ich halte mich jetzt aber wieder zurück :]

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ja, Pen ist Zwinger.

    Völlig OK, wenn Du Hunde einstellt, so erhöhen sich vielleicht ihre Chancen, dass jemand sie vielleicht adoptieren möchte. Wenn Anfragen kommen, dann können die ehrenamtl. Mitarbeiter versuchen, diese Hunde zu sozialisieren.

    Es ist tatsächlich schon passiert - hier kommt ein besonders schönes Happy End von Bonja:

    Eigentlich hatten wir nicht geplant, Bonja in Deutschland zu vermitteln. Sie war noch relativ scheu und konnte nicht an der Leine laufen. Bonjas zukünftige Familie hat sie über eine andere Anzeige auf der russischen Internetseite des Tierheims gefunden und wollten ihr ein schönes Zuhause schenken. So kam Bonja Anfang Oktober nach Deutschland. Nun hat sie sich in ihrer Familie super eingelebt, hat ihre Ängste überwunden. Sie geht gerne spazieren und versteht sich gut mit den Katzen. Sie wird von ihrer Familie sehr geliebt und wir freuen uns sehr darüber.

    Bonja im TH:

    Bonja in ihrem Zuhause:

  • Himmel, ist die schön! :wuub:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Na, du weisst ja....die Sache mit dem Haus und dem Lottogewinn...

    :flenn:

    Ich meine, wenn noch jemand einen reichen, tierlieben Mann zu vermitteln hat....der würde ggf. auch erstmal helfen. :haemisch:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • @ Anette:

    Ich kenne das so, daß die PS das Futter und kleinere TA-Kosten, z.b. Wurmkur, bezahlt, aber größere TA-Kosten werden (nach Absprache) vom Verein übernommen, ebenso die Versicherung für den Hund. Ich denke, daß Birgit diese Kosten meint, daß der Verein halt nicht die Möglichkeit hat, für diese Kosten aufzukommen.

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Danke Gabi, Du warst schneller.
    Hier handelt es sich ja nicht um einen Verein, sondern um eine Orga, die die ehrenamtl. Helfer vor Ort unterstützt.
    In Moskau sind einige Hunde auf Pflegestellen und für die werden Patenschaften gesucht (steht auf der engl. Seite der HP). Das könnte man hier natürlich auch machen. Ist nur keine Gewähr, dass sich auch Paten finden, leider.

  • Hab hier noch ne kleine Maus gefunden

    Mikkey, C104



    vielleicht könnte das jemand übersetzen, der online-Übersetzer schreibt völlig wirr


    Zitat

    Mikkey spends her time lying on the ground in her winter kennel. Calm and unaggressive she will always let you pick her up, but steers clear of other dogs and will try to gnarl her teeth in a meek attempt to protect herself. That is when her courage leaves her. Her face looks much like a baby mouse and is filled with charm. She looks to be very young and is of a modest size.

    Could there be a person out there who will take pity on this little helpless creature and will come visit her – she needs help to fight off the overwhelming despair and misery of life in a shelter.

    Needs to be socialized

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Alisa - Hündin
    Alissa ist 5 Jahre alt, und ca. 50 cm groß. Sie versteht sich sehr gut mit allen Hunden und Katzen. Alissa ist sehr lieb und menschenorientiert und deswegen leidet im Tierheim. Sie sitzt schon über drei Jahre im TH. Kastriert

    Alisa hat das wahnsinnige Glück, voraussichtlich im Januar auf eine Pflegestelle hier in Deutschland zu kommen und sucht dann ihr endgültiges Zuhause.




  • Zitat

    Mikkey spends her time lying on the ground in her winter kennel. Calm and unaggressive she will always let you pick her up, but steers clear of other dogs and will try to gnarl her teeth in a meek attempt to protect herself. That is when her courage leaves her. Her face looks much like a baby mouse and is filled with charm. She looks to be very young and is of a modest size.

    Could there be a person out there who will take pity on this little helpless creature and will come visit her – she needs help to fight off the overwhelming despair and misery of life in a shelter.

    Needs to be socialized

    Bitteschön:

    Mikkey verbringt ihre ganze Zeit liegend in der Hütte.
    Sie ist ruhig und nicht aggressiv - sie lässt es zu, dass man sie hochnimmt aber hält sich von anderen Hunden fern und zeigt ihnen - im Notfall - die Zähne um sich zu verteidigen.
    Ihr Gesichtchen sieht aus wie das einer Baby Maus und hat ganz viel Charme. Sie sieht sehr jung aus und ist von mittlerer Größe.
    Sie braucht Hilfe im Kampf gegen die überwältigende Verzweiflung und das Elend des Lebens in einem Tierheim - Könnte es eine Person geben die Mitleid mit diesem kleinen hilflosen Wesen hat und Sie besucht.
    Muss sozialisiert werden.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**