Russische Tiere brauchen Hilfe - Teil I -

  • Sorry, Marion, kann ich Dir leider nicht beantworten. Wiegen kann man die Hunde dort gar nicht und SH war nicht angegeben. Und auf die Größenangaben kann man auch nicht so wirklich viel geben ...
    Der Balu sollte riesengroß sein und 65 cm haben, tja, es waren dann doch "nur" 57 cm. Kann natürlich sein, dass sie auf der Fahrt hierher schrumpfen :]
    Nee ehrlich, ich würde mal so um die +/- 50 cm ausgehen.

    Aber die ist doch ganz entzückend, gell? :herzchen:

  • Aha, vielen Dank für die rasche Antwort :bluemchen:


    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Das ist doch der Larry ... den hatten wir doch schon ... auf Seite 14, 15 ... guck, hier Kopfbild ...


    Aber was sagt ihr denn zu Ressi??? Rüde, ca. 7 Jahre







  • Pühhh - entweder hab ich Alzheimer - oder ich hatte ihn noch nicht gesehen...

    Ichkann mich nur an ZsuZsa und Simon erinnern - weiß gar nicht, ob ich hier von Anfang an reingeguckt habe.

    Und bei den tollen Zottelchens ( und ich hab den Mann noch nicht überredet) ist es wohl auch besser, wenn ich nicht mehr gucke :denk:


    Da sind sooo viele tolle Hundchen


    Grüßle, Annette

  • Silke, meine Tierphysio, hat sich übrigens gerade die Videos von Tisha angesehen.

    Sie schreibt:

    habe mir die Videos angesehen... Ich habe den Eindruck, dass Tisha Rückenprobleme hat. Die gesamte Rückenlinie ist sehr fest, keine Bewegung beim Gehen, Die Rute wir immer i der gleichen Position gehalten...es fällt ihm schwer die Hinterbeine anzuheben, schleift aber wohl nicht, also denke ich nicht an ein neurologisches Problem...wenn er versucht sich zu setzen zittert er => Knieschmerzen?? => Hüftschmerzen?? Wenn Hüfte dann aber eher aus dem Kruppenbereich (also nicht HD). Denke er hat Rückenprobleme im hinteren Bereich...evtl. eine alte Verletzung??
    Mehr kann ich leider auch nicht sehen...berichte bitte mal was aus ihm wird...

  • Ressi ist sehr neugierig aber vorsichtig, er vertraut den Menschen nicht so richtig. Aber wir arbeiten daran. An die Leine gewöhnt.
    Wachstum von 45-50 cm (Widerrist). Geboren im Jahr 2005. Kastriert.
    Sozialisation ist erforderlich.

  • Sozialisation ist erforderlich.

    Dieser Satz steht ja öfters bei den Hunden.
    Kann es sein, daß damit die Gewöhnung an das Leben mit Menschen gemeint ist? Denn das steht oft bei ängstlichen Hunden, die aber durchaus zusammen mit anderen Hunden gehalten werden, die also eigentlich sozial mit anderen Hunden sind.

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • noch zwei Strubbel-Mädchen =)

    Dina and Mina, B 137, sisters

    Zitat

    Dina and Mina - sisters from the same littler - are very amiable and curious souls who still hide when people approach. Very young and inquisitive, their faces appear to be smiling at the world in wonder: “What will the day bring?” Merry and joyful, they would be your best de-stressor after a hard day’s work – one look at this little muzzle, and you are sure to feel the day wash away. The two need socialization, are afraid of taking walks.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Gabi, mit dem "Sozialisation ist erforderlich" hast Du genau ins Schwarze getroffen.
    Die Hunde müssen an Menschen gewöhnt werden. Leider haben die wenigsten einen eigenen Betreuer und somit ist das oft sehr schwierig.

    In Moskau lesen ja auch sehr viele Leute dort auf der HP und wenn dort dann steht, dass Sozialisation nötig ist, können sie sich melden und jede Woche ins TH fahren, um mit den Hunden zu üben.

    Dina und Mina... Du hast das von der englischen Seite? Das sind nämlich Bilder von nur einer Hündin. Die Zweite sieht sehr ähnlich aus, wenn ich Morgen Zeit hab, stelle ich sie mal ein. Ne ganz Süße...

  • Ja, ich hab das einfach so von der englischen Seite übernommen.

    Wenn du noch Bilder von der Schwester hast , wäre toll. Ich dachte, das wären schon Bilder von den Geschwistern.

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Der Bengel sitzt nun schon fast seit Anfang an im Shelter (es wurde Mitte 2008 eröffnet).

    Louis - Rüde

    Louis ist 8-9 Jahre alt. Er ist ein ruhiger und unauffälliger Rüde. Louis hat die Hälfte seines Lebens im Tierheim verbracht und wünscht sich sehr, endlich eine liebe Familie zu haben. Er ist ein lieber und freundlicher Hund. Kastriert.

  • Mars - Rüde

    Mars ist ca. 5 Jahre alt und 65 cm groß. Er ist sehr freundlich und menschenorientiert. Mars ist ziemlich intelligent, läuft gut an der Leine und besitzt einen starken Charakter. Im Tierheim seit 2009. Kastriert.

  • :grml: Den für dich, Birgit...Weil du immer diese tollen Hunde einstellst.

    :autsch: Und den für mich, weil ich immer noch keinen Millionär geangelt hab´, um die Hunde aufzunehmen.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***