Russische Tiere brauchen Hilfe - Teil I -

  • Nadine, ich habe mir die Hunde auch alle angesehen und viele Kleine sind dort nicht. Kommt natürlich drauf an, wie man "klein" definiert, ;)

    Die Hunde, die ich hier reinstelle, sind die, die Natalia vorstellt. Wenn Du aber Fragen zu einem anderen Hund hast, hole ich gerne weitere Infos ein.

  • Naja, ich bezeichne als "Klein" alles bis 40cm ;)

    Nein, eine direkte Frage zu einem Hund habe ich nicht (habe ja schon meinen nächsten Pflegi fest reserviert), aber ich habe des öfteren Anfragen nach kleinen Hunden, dann hätte ich die Interessenten ja auch zu euch weiter leiten, wenn ich weiß daß be euch kleine Wuffels ein Zuhause suchen ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Muschka - Hündin - Vermittelt in Deutschland -

    Muschka ist 2 Jahre und gehört zu den liebsten Hunden im Tierheim. Sie warten sehr sehnsüchtig, dass jemand sie im Tierheim besucht und streichelt. Alle Besucher begrüßt sie mit „einem Küsschen“. Muschka sitzt immer neben dem Gitter in ihre...m Zwinger und versuch so die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Während eines Spazierganges bleibt sie immer in der Nähe von Menschen. Sie versteht sich sehr gut mit anderen Hunden. Sie braucht ganz dringend ein Zuhause und wird eine sehr treue Hündin sein.



    Einmal editiert, zuletzt von Gigolo (27. Juli 2013 um 19:29)

  • Lesja - Hündin

    Lesja ist ca. 5 Jahre alt und sie sitzt schon seit fast vier Jahren im Tierheim. Sie ist eine liebe und verspielte Hündin, versteht sich gut mit anderen Hunden. Lesja sitzt schon so lange im Tierheim, dass sie schon vergessen hat, was bedeutet geliebt zu sein, eigenes Bettchen zu haben und leckeres Futter zu bekommen. Wir suchen ganz dringen ein Zuhause für Lesja.

  • Jack - Rüde

    Jack ist ca. 7 Jahre alt, 50 cm groß. Jack ist ein ruhiger und lieber Hund. Er sucht immer Kontakt zu Menschen und möchte gestreichelt werden. Die meiste Zeit beobachtet er liegend alles, was außerhalb seines Zwingers passiert. Jack versteht sich mit allen Hunde und kann sehr gut an der Leine laufen. Er sitzt bereits seit 2009 im Tierheim. Aufgrund seines Alters und Aussehens hat er wenige Chancen, in Russland vermittelt zu werden.




  • Kirja - Rüde - ist im Juli 2013 an Nierenversagen verstorben -

    Kirja ist ca 3 Jahre alt. Er hat es im Leben nicht leicht gehabt. Im Tierheim wurde er von anderen Hunden ständig gemobbt und gebissen. Einmal wurde er gleichzeitig von drei Hunden angegriffen, die im seine Hinterläufe versuchten zu zerreiß...en. Nach diesem Vorfall haben ihn die Moskauer Tiersschützer aus dem Tierheim rausgeholt. Momentan befindet sich Kirja in einer Pflegestelle in Moskau und sucht ein liebevolles Zuhause. Kirja ist ein ruhiger und sehr lieber Hund, der ein bisschen Angst vor seinen Artgenossen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Gigolo (9. Juli 2013 um 17:33)

  • Rada - Hündin - in Moskau vermittelt -

    Rada ist ca. 2 Jahre alt und 60 cm groß, ähnelt der Rasse Barsoi. Sie ist sehr verspielt und menschenorientiert. Rada mag andere Hunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Gigolo (9. September 2013 um 15:47)

  • Dance - Rüde

    Dance ist ein junger und aktiver Hund, ca. 60 cm. Er sitzt noch nicht so lange im Tierheim und kann sich am Zwinger nicht gewöhnen. Er möchte immer raus, um zu laufen und zu spielen. Dance ist sehr lieb und sozialisiert. Kastriert.

  • hier ist ein kleinerer Hund:


    mit bing-übersetzer:

    Zitat

    Dies ist einfach ein Hund. Wir können nicht feststellen, ob es ein Junge oder ein Mädchen-ist der Hund mit dem Winter-Gehäuse Flucht hält. Es ist nicht jung, mit grauen Haaren im Fell und schwaches Sehvermögen, hat, so dass es nur mit seiner Nase orientieren kann.Der Hund ist klein, seine Schulterhöhe ist ca. 30 cm, Terrier-Like, langen Haaren.Wenn jemand in der Nähe von seinem Käfig geht, wird neugierig, verlässt das Winter-Gehäuse und mit anderen Hunden bellt. Leckere Sachen mag.Sozialisation und Kommunikation mit Menschen sind erforderlich

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Wow, ist der Dance schön.... *schwärm*

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ja, Gabi, den Kleinen hatte ich auch immer vor Augen, als Nadine nach kleineren Hunden gefragt hat. Er hat leider nicht mal einen Namen, nur die Bezeichnung A 89.

  • Für nen alten, kleinen hab ich einen Gnadenplatz, aber erst wenn der junge, hyperaktive Rüde von dort vermittelt ist :(
    Der sitzt irgendwie, wie Blei... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Lisa - Hündin

    Noch eine arme Seele. Lisa ist 5 Jahre alt und ca. 45-50 cm groß. Sie ist eine der liebsten Hunde im Tierheim. Lisa freut sich riesig über seltene Besuche und wartet, dass man sie streichelt. Früher war sie ängstlicher und traute sich nicht..., ihren Zwinger zu verlassen. Heute hat sie eine interessante Welt außerhalb ihres Zwingers entdeckt und geht immer sehr gerne spazieren. Lisa wartet sehnsüchtig, dass man sie adoptiert und aus dem Tierheim rausholt. Sie wird eine sehr treue Hündin sein.




  • Sandy :flenn:



    Zitat

    Sandy ist eine flauschige Hund der sandigen Farbe, sehr zart und süß. Dieses Mädchen hat leider offenbar eine Angeborene Deformität des Schädels, die sie bekam während der Geburt oder in der Kindheit, wenn sie möglicherweise stark auf den Kopf getroffen wurden (Schädel hat teilweise scharfe Winkel, der Kiefer ist stark verschoben, die Augen sind ebenfalls leicht deformiert). Noch sie hat überlebt und fühlt sich nicht allzu unglücklich; Sie ist Fremden gegenüber eher vorsichtig, aber sobald sie merkt, dass die Person nicht gefährlich ist, beginnt sie, sDie auf ihn oder sie. Es ist noch recht schwer zu machen, sie gehen spazieren – sie hatte offensichtlich harte Zeiten. Sandy ist nicht der schönste Hund der Welt, sie ist eher ein "hässliches Entlein", aber sie hat eine bezaubernde Seele sicher und hält den Glauben, dass eines Tages eine Person kommen, die möglicherweise zu lieben und ihr gut zu behandeln.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Timoschka - Rüde - seit Juli 2013 auf Pflegestelle in Deutschland -

    Timoschka – ca. 6-7 Jahre alt, 45 cm groß. Er ist ein sehr lieber und etwas trauriger Hund, weil er sich bereits seit 2009 im Tierheim befindet und bis jetzt noch keine Interessenten gehabt hatte. Timoschka verträgt sich mit anderen Hunden. Kastriert

    Einmal editiert, zuletzt von Gigolo (9. Juli 2013 um 17:36)

  • Lächelnde Hündin Rumi

    Rumi ist ca. 6 Jahre alt und 45 cm groß. Sie ist eine aktive Hündin, die sehr gerne spielt und springt. Rumi mag Menschen über alles und kann Pfote geben. Manchmal springt sie hoch und gibt ein „Küsschen“. Rumi kann ein bisschen eifersüchtig werden, wenn man zu viel Aufmerksamkeit anderen Hunden schenkt. Kastriert.

  • Tobi - Rüde

    Tobi ist ca. 5 Jahre alt und 45-50 cm groß. Er ist ein süßer und lieber Hund. Tobi mag Menschen über alles aber bis jetzt hatte er leider keine Interessenten. Im Tierheim seit 2009. Kastriert.

  • Ja, Kathrin, ich hoffe, sie lassen auch wirklich die ehrenamtl. Helfer rein, damit die Tiere nicht bis zum 10.1. ohne Wasser Futter und Stroh dasitzen... ;(

    Die neue Firma will nur noch 1,50 Euro/Tag/Hund ausgeben. Das schließt Essen, Stroh, Mitarbeiter, Strom pp. mit ein. Was bleibt da noch? Jetzt haben die Hunde noch nicht einmal mehr Näpfe... Es ist zum Heulen!