• Leo hatte häufig Sodbrennen. Unruhe nach dem Essen, hektisches Abschlecken von Gegenständen, Fressen von Unmengen an Gras.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Tino hatte das auch oft.

    Schau mal nach diesem link: http://www.kimi-news.de/index.php?page=294

    Das war seine Diagnose.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Benno hat Sodbrennen gehabt, wenn sein Futter zu „kalt“ war.
    Bis ich das mal kapiert hatte :rolleyes:
    Danach bekam er immer warmes Wasser oder Brühe drüber.

    Er hat dann gespeichelt wie verrückt und sein Bett mit Hingabe abgelutscht.

    Ein Tablettchen Gastricumeel hat ihm dann recht schnell geholfen.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Bist Du im Gesunde Hunde Forum ?
    Da hab ich die Tage einen interessanten Thread gefunden,
    da ging es um sowas und zwar dass gebarfte Hunde täglich Salz zum Futter brauchen für die Produktion der Magensäure.
    Einige haben es ausprobiert und den Hunden ging es mit mehr Salz vom Magen her viel besser.

    Liebe Grüße sendet Steffi und ihre Fellnasen

  • Entsteht Sodbrennen nicht durch zuviel Magensäure?

    Henry hat das auch schon mal. Er ist dann unruhig, frisst Erde und kötzelt morgens etwas. Er verträgt dann besser gekochtes Fleisch oder Reinfleischdosen als rohes Fleisch und gekochtes anstatt rohem Gemüse, Schonkost sozusagen. Momentan verträgt er gut rohes Fleisch und gut ein Drittel der Mahlzeit gekochtes Gemüse, Kartoffeln oder Reis.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ja, ich dachte auch, ich ernähre Leo gesund wenn ich barfe. Aber wenn ein Hund zu Sodbrennen neigt, ist das eher kontraproduktiv.

    Ich habe fast die Krise bekommen, weil Lea anfangs wie auch Leo, Probleme hatte. Bin jetzt auf Trockenfutter umgestiegen. Und über den Tag verteilt mehrere kleine Mahlzeiten, damit der Magen nicht zu lange unbeschäftigt ist. Abends vor dem Zubettgehen noch ein Stück trockenes Brot oder ähnliches. Wir haben mittlerweile keine Probleme mehr. Gekochtes ab und zu verträgt sie, roh aber leider nicht.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Carmamel übersäuert schon mal, wenn die Fütterungen zu lange auseinander liegen. Also, wenn es abends etwas früher Futter gibt, dann kann es schon mal sein, dass er morgens ein Kötzerchen macht. Gebe ihm dann ein paar Brocken Futter und es geht wieder. Vorbeugend gibt's nun bei früher Abendfütterung immer ein Stückchen getrocknete Rinderlunge als Betthupferl.

    Rohfutter wird ja besser bzw schneller verdaut als beispielsweise Trockenfutter. Vielleicht übersäuert Dein Hund auch, weil der Magen zu lange leer ist? Hast Du's mal mit mehreren kleineren Mahlzeiten probiert? :denk:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • :daumendruecken:


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine