Charly, Parson Jack Russel Terrier (4 Jahre) aus Deutschland!

  • Zitat

    hin und wieder mal eine "Schlägerei" ist wohl "normal".

    nö, das will ich auch nicht. nur bei den beiden war es mal fällig. Ich mache auch deutlich klar, dass ich auf so etwas keine Lust habe. Allerdings mach ich auch kein Drama daraus. Klingt furchtbar, aber mehr als ein kleiner Schmiss war nicht.

    @ Michi

    gerne =)

    @Elli
    der Superpfiff :) immer den gleichen Ton, am Anfang weiß der Hund ja nicht was gemeint ist. Also ähnlich wie clickern..pfeiffen= Futter.
    Charly ist einer von den Hunden, die für Leckerchen alles tun. =)
    Dann auf dem eingezäunten Grundstück geübt. Immer erst kurze Distanz. Hund guckt mich eh an= Pfiff / Lecker.
    Draussen reizarm angefangen, Superpfiff- Hund guckt, losgelaufen, Hund kommt= Superlecker :)

    Sein Jagdtrieb ist nicht dolle. Charly orientiert sich wunderbar an den anderen Hunden.

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Danke für die Erläuterung :]
    So mache ich das auch. Dass Charlie nicht so schlimm mit dieser Passion geschlagen ist, ist doch ein dickes Plus!

    Bei meiner Terrier Majestät ist der Jagdtrieb so stark, da hilft im Ernstfall nöschts  :rolleyes:

  • der Charly..

    es gibt nichts neues. Er ist einfach lieb,und geniesst sein Hundeleben.

    Wer Terrier liebt..hier ist ein waschechter :D


    chillen nach getaner Arbeit

    leider etwas unscharf.. mit der Combo unterwegs.

    Teamwork =)

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Das war kurz und knapp!!! :] datt Filmchen.
    Klasse, was man/Frau in der kurzen Zeit aus einem unverträglichen Hund machen kann!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Das war kurz und knapp!!! :] datt Filmchen.
    Klasse, was man/Frau in der kurzen Zeit aus einem unverträglichen Hund machen kann!!!


    :D kurz und knapp, bei Facebook dauert das hochladen diese Minifilms 15 Minuten...

    es soll seine Lebensfreude zeigen, der kleine Puckimann.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Das war kurz und knapp!!! :] datt Filmchen.
    Klasse, was man/Frau in der kurzen Zeit aus einem unverträglichen Hund machen kann

    Ich würde hier gerne ergänzen: aus einem ANGEBLICH unverträglichem Hund
    Dass der eigentlich ein Prachtstück IST, hab ich mir gleich gedacht. Der brauchte nur den richtigen Umgang :drink4:


    Susi, ich danke dir für dein wertvolles Wirken an diesem tollen Terrier  :wuub:

  • Nach vielen Telefonaten und Meinungsaustausch ist Charly heute bei Sabine eingezogen =) !


    wow, seit dem 11. August ist er da, Herr Charly Rauhbart.

    Habe mir gerade noch mal Michaelas Beschreibung des Hundes durchgelesen. Ja, der Charly.

    Bei uns ist er echt lieb.

    In einem neuen Zuhause sollten keine anderen Tiere leben. Herr Rauhbart schätzt es, keine Götter neben sich zu haben.
    Eine ruhiger Haushalt, ruhige Wohnumgebung wären ideal.

    Charly hat Angst vor- .

    Autoreifen auf regennasser Fahrbahn, Knallgeräuschen/Schüssen(Silvester wird der Horror)
    Er läuft ins Badezimmer,da sitzt er dann zitternd unter dem Spülstein. Dort kann man ihn streicheln. Nur würde er sich dann nicht locken lassen.
    Raschel ich dann mit einer Tüte..hm, Lecker..kommt er vorsichtig heraus.

    Charly macht für Futter fast alles :]
    Sein Jagdtrieb hält sich in Grenzen, im Freilauf behält er mich im Auge. Charly ist abrufbar, mit Hunden verträglich.

    Mein Settermädchen liebt er, die versucht er immer einzuholen. da es ihm nicht gelingt, bekommt er "hysterische" Anfälle :D

    https://www.facebook.com/photo.php?v=64…378416875365402

    Ich betreue hier ja zwischendurch Kundenhunde, auch da benimmt sich Charly vorbildlich.

    so lustig :-)))

    https://www.facebook.com/photo.php?v=64…281379382614178

    Charly ist ein liebenswerter Hund. Wenn sich die passenden Menschen finden, bekommen sie einen wunderbaren Hund.

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Sabine, danke für das Update!

    Charlie ist echt ein super Hund. Wenn ich deine Beschreibung lese, muss ich sagen, dass er weniger schwierige dauerbaustellen hat, als mein Russell !

    Darum hoffe ich ganz fest, dass sich Menschen finden die so einen tollen Kerl zu schätzen wissen und ihm ein gutes Zuhause bieten können!  =)

  • Charly...

    immer noch bei uns, mittlerweile haben sich die beiden Jungs angefreundet.

    Charly und Panchi

    https://www.facebook.com/photo.php?v=72…382065088820694

    Ende Mai geht es für uns alle nach Holland..ich denke Charlys erster Urlaub am Meer steht vor der Tür.

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Charly sendet liebe Grüße aus Holland.

    Sein erster Ausflug ans Meer.. ist er anfangs noch vor den Wellen geflüchtet, hat er nach kurzer Zeit gemerkt- die tun nix. :)
    Es ist eine Freude seine Lebenslust zu sehen.

    :)
    Charly..
    Ehrgeiz hat er
    https://www.facebook.com/photo.php?v=73…667325862653734

    https://www.facebook.com/photo.php?fbid…95&l=f8a0bb38dc

    Er ist so lieb geworden , verzaubert die anderen Hundeleute. Schleimer :D

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • So ein lustiges Kerlchen =)

    Wünsche euch noch einen schönen Urlaub.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Hat er das Boot am anderen Ende der Leine denn noch gefunden :D ???

    Ich wünsche Euch noch viel Spass im Urlaub und schöneres Wetter wie hier X( ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Charly... von allen vergessen.. der Verein fragt nicht, potentielle Interessenten fragen nicht... sehr schade eigentlich

    Ein lieber Hund mit Macken, die sicherlich immer bleiben.

    Mittlerweile seit über einem Jahr bei uns auf Pflegestelle...

    Charly Puckimann..Bernsteinkettenträger, Terrier ohne Jagdtrieb.. kleiner Choleriker :)


    Wir wollen einfach mal wieder ein Lebenszeichen senden.. Grüße von Charly und Co

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater