Charly, Parson Jack Russel Terrier (4 Jahre) aus Deutschland!

  • Ja, ich brenne für ein Update =)


    =) vielen Dank für Dein Interesse.

    Charly habe ich heute vor 14 Tagen abgeholt. Er ist ein feiner kleiner Charly Mann :)

    Er ist wesentich ruhiger geworden, erträgt auch auf dem Auslauf vorbeifahrende Traktoren. Sonst ist er immer direkt reingelaufen.
    Im Spiel greift er mal den Besen an, aber er lässt ihn auch wieder los.
    Vorbeifahrende Autos lassen ihn in den letzten Tage auch "kalt"

    Seine Hausleine trägt er nur noch selten.

    Rüden, dann noch intakte möchte er direkt ausrotten :-D, ansonsten ist er ein lustiger kleiner Kobold.

    meine Freundin hat sich schlapp gelacht, Charly hüpft für ein Leckerchen fast 2 Meter in die Luft.Natürlich aus dem Stand.

    Leckerchen sucht er mit mehreren Hunden ohne Stress, Charly spricht sehr gut hündisch.

    Ich bin davon überzeugt, daß die Rohfütterung zur allgemeinen Zufriedenheit beiträgt.
    Auch unser Tagesablauf trägt sicherlich dazu bei, daß Charly ausgeglichener ist.

    Wir waren heute knapp 3 Std. leicht wandern. Hier ist kein Charly mehr zu sehen ;-). Auch seine Hundekumpel schlafen alle.

    Fotos werde ich auch noch einstellen, bitte aber noch um etwas Geduld.
    MeineConni, " Cooooornelia" hat einen Kreuzbandriss, ich bringe sie morgen zur OP.( sie war natürlich nicht mit wandern, sondern hat mit Opa Hunter das Haus gehütet.

    Ich freue mich über Charlys Entwicklung, und daß er beginnt zu "lachen". '

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Das ist ja eine superschöne Entwicklung von dem kleinen Springbock!
    Fotos werden heiß erwartet...
    Alles Gute für die OP!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Auch von mir: Alles Gute für die OP!

    Das hört sich doch klasse an. Toll, dass Du Dich kümmerst und ihn "verstehst". Überforderung ist nämlich genauso nix wie Unterforderung, das richtige Maß, und genau so wie Du es machst, erst mal "ankommen" lassen. Das es vllt. mal wieder ein Schritt Rückwärts geht, ist auch völlig normal, aber dafür gehts dann wieder Vorwärts.

    Freu mich auch auf ein Update von Charly! :applaus:

    LG Anja

    Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
    er ist schneller und gründlicher als ich.

    Otto von Bismarck

  • ich kann nur kurz vom smartphone alles gute für die op wünschen.....
    und freu mich für charly!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zeit für ein monatliches Update :]

    Lg
    Elli


    ups...

    also......Charly hat sich hier gut eingelebt.

    Seit 14 Tagen läuft er ohne Leine mit,orientiert sich schön und hört auf seinen "Superpfiff".
    Das macht mich sooo froh. Er rennt was das Zeug hält, das kann man niiiiie an einer Schleppleine oder im Auslauf kompensieren. Somit ist sein kleiner Kopf freigeblasen :)
    Der Michi schicke ich immer das ein oder andere Foto/Video, und halte sie auf den laufenden
    Habe kein My Video oder Youtube Plan??? somit kann ich nichts einstellen.

    Es gibt keine Zwischenfälle mehr (ganz selten pöbelt er noch bei Hundebegnungen an der Leine)
    Charly ist ein feiner Mann.

    Elli, lieb, daß Du Dich für seine Entwicklung interessierst.

    LG
    Sabine


    Mittlerweile kommt er Abends mit aufs Sofa, geht aber auch runter wenn er soll.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • aber Bilder hochladen vom Grinsehund... das kannste oder?

    Das ...man sieht keinen Terrorzwerg nach mehreren Stunden wandern kenn ich hier auch.... :D

    Leonie ist heute nach 5 Stunden wandern auch mal echt müde .... und versucht nicht einen der anderen Hunde zum spielen zu animieren....

    ich sags ja immer... es gibt keine anstrengenden Hunde.... es gibt nur zu kurze Spaziergänge... :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)


  • Elli, lieb, daß Du Dich für seine Entwicklung interessierst.


    Er ist mein Beuteschema :)
    und mein Terrorzwerg hatte ja ein ähnliches Schiksal hinter sich.

    Wie sieht es mit Jagdtrieb aus? Draußen meine ich. Und wie hast du den Superpfiff etabliert?

    Und vielleicht kann Michaela ja mal Bilder und/oder Videos von Charlie hochladen - wenn sie schon welche kriegt :winke:

  • Schön, schön, schön!!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Huhu Elli,

    ich melde mich später zu Deinen Fragen..Michi hat wohl kein Kabel zum runterladen.. aber ich :D

    Später mehr...

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater


  • hm, doof sitzen und warten..

    sich mal unauffällig dazu setzen..

    artige Runde :)

    die ersten Fotos....

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • ihr habt es so gewollt... :]


    lieb lächel

    wer lieb ist darf mit aufs Sofa. Dies wäre zu Anfang so nicht möglich gewesen. Dann hätte es dort nur Platz für Charly gegeben

    Fleckenzwerge :-))

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • hm, der hat aber ein feines leckerchen..mal unauffällig näher robbe =)

    so etwas toleriert Charly,er verzieht keine Miene, Cara ist für ihn unsichtbar :)

    Mit meinem Terrier gab es einen kleinen Disput.. aber dies war von Anfang an fällig.
    Es gab ne kleine Macke für meinen Panchi, sein Terrierego hat 2 Tage gelitten...und nu ist gut.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Was ne süße Schnute :wuub: Danke für die tollen Bilder. Das sieht doch wirklich gut aus! Und ein kleiner Witzbold scheint er auch zu sein


    Ja, die Terrieregos  :grins2: Meine Majestät war auch entsetzt beim 2. Hund

  • Danke für´s Einstellen, Sabine, obwohl ich sie ja schon kenne :) . Ich hätte die Charlybilder auch gerne selber hochgeladen, aber vom Handy hierher geht wirklich nicht :ka: .

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • hin und wieder mal eine "Schlägerei" ist wohl "normal".

    Sind ja auch Persönlichkeiten, die da aufeinandertreffen. Nur wir Menschen glauben wohl manchmal, dass es immer "Friede-Freude-Pufferkuchen" sein sollte.

    Danke für die Bilder!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)