Der kleine Mic

  • Hmmmm.... vielleicht steht er ja eher auf Halli Galli....

    Sollen wir mal alle vorbei kommen und bei dier Party machen? ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Nö, nichtmal der Mic ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Zur Zeit treten wir etwas auf der Stelle, hier im Haus klappt alles nach wie vor gut, im Bett kommt er kuscheln und auch auf dem Sofa oderwenn erim Körbchen liegt, kann ich ihn anfassen und knuddeln.. Aber wenn er sich bewegt egal ob Haus oder Garten, dann bleibt er auf Sicherheitsdistanz. Geschirr anziehen klappt auch schon ohne geschrei aber ist nach wie vor grauselig für ihn, genau wie die Spaziergänge. Nur wenn wir andere Hunde treffen dann blüht er für einen Moment auf, nimmt auch Leckerchen von anderen aber alles auf Distanz..
    hab jetzt mal ein Spray von meinem TA bekommen wo ich ihn und meine Hände zwischendurch mit einsprühe.. das soll wohl einen bestimmten beruhigenden Geruch ausströmen was wohl ähnlich dem geruch ist den Hündinnen zwischen den Zitzen wärend des säugen der welpen ausdünsten.. das soll eine beruhigende Wirkung haben.. mal sehen ob es was bringt..

    Ansonsten tobt er hier eifrig mit Lou und Filou durch die Wohnung und Garten (da aber nur wenn es trocken ist) und verhält sich wie ein verspielter Junghund, wenn man ihn dann beobachtet würde man nie glauben das er so ängstlich ist..

  • Das ist vermutlich das DAP- Spray.

    Das gibt es auch als Halsband und Enya hat es damals schon geholfen, fand ich.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ja genau das Spray heißt Adaptil und es handelt sich um dieses DAP.. Wir haben das jetzt erst seit gestern daher mal abwarten

  • ich glaube, der braucht einfach mehr Zeit.

    Eine Entwicklung ist doch zu sehen.
    Ich finde er hat schon Fortschritte gemacht :) und die Geschirre "frisst" er auch nicht mehr :]

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Weil er das nur noch zum Spaziergang anbekommt.. Würde ich es ihm an lassen wären garantiert auch schon wieder zisch zerfressen.. aber da er lernen muß wie es ist das an- und ausgezogen zu bekommen machen wir das jetzt so.. ist zwar immer noch mit nachlaufen verbunden aber inzwischen weiß ich ihn auszutricksen..

  • Ich find den kleinen total toll und denke wenn er erst mal richtig Vertrauen hat, dann wird das ein treuer Begleiter :wuub:

    Liebe Grüße
    Conny

    Erinnerungen sind Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten!

  • Das wird er auf jeden Fall, er würde auch gern vertrauen das merke ich immer wieder.. Aber seine Erfahrung mit den Menschen in seinen ersten Lebensmonaten sind einfach so schlimm (zumindest für ihn so schlimm) das er noch einen langen Weg braucht. Ich hab ja 2 ehemalige Angsthunde hier und die waren noch lang nicht so ängstlich wie Mic, bei ihnen hat es gute 1,5 Jahre gedauert bis es irgend wann mal "KLICK" gemacht hat. Heute freuen sie sich über jeden Besuch und lieben es von dem auch beschmust zu werden und sind mir eine große Hilfe bei unsicheren oder anderen Angsthunden..

  • Ein kleiner, junger Hund wird ins Tierheim abgeschoben weil er bellt! (Wie groß ist er noch mal? 35 cm? Wie alt noch mal? Ein paar Monate?)

    Logisch, da gibt es keine andere Lösung. So einer gehört ins Heim, so einer kann auf keine andere Pflegestelle.


    Macht hier wieder zu – schmeißt mich raus – es ist mir egal! Bei so einer Aktion – da muss was zu gesagt werden.

    DAS hat NICHTS, aber auch rein garnichts, mit TIERSCHUTZ zu tun!

    Unfassbar! Echt unfassbar das Ganze!