Neuigkeiten von Loki

  • Abgetrennt aus: ps-es-und-finanzielle-hilfe-für-notfelle-warten-ausreisefertig-in-polen-gesucht /Mod Jassi0207


    Viola hat geschrieben, dass Loki von einem grösseren Rüden gebissen wurde, seine Nase ist kaputt. Sein Bein ist noch nicht wirklich besser, er bekommt Spritzen. Eine Diagnose habe ich leider nicht bekommen. Da das ja nun schon einige Wochen geht fürchte ich, dass man sich nicht adäquat kümmern kann. Vielleicht könnt ihr helfen eine Lösung zu finden, ein übernehmender Verein vielleicht. Eine PS kann ich leider nicht finanzieren, ebenso wenig wie seine Behandlung *seufz*

  • Zitat

    Viola hat geschrieben, dass Loki von einem grösseren Rüden gebissen
    wurde, seine Nase ist kaputt. Sein Bein ist noch nicht wirklich besser,
    er bekommt Spritzen. Eine Diagnose habe ich leider nicht bekommen. Da
    das ja nun schon einige Wochen geht fürchte ich, dass man sich nicht
    adäquat kümmern kann.

    Ach menno....wenn ich ihm doch helfen könnte.... aber es geht leider nicht. :weinen: Er hat sooo einen lieben Blick... :wuub: Vielleicht kann ihn ja jemand anderes auf PS nehmen ?? :schuechtern:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • ... dann bleibt leider noch das Problem der Finanzierung. Stell dir vor das Knie müsste operiert werden - haben wir gerade mit Kenai durch, hat mal eben 1.200 Euro gekostet.

    Das Elend ist: man fährt hin, es wird geholfen (die Sach- und Futterspenden die bisher in Kolo und via Gitta dort gelandet sind sind enorm - Danke allen Beteiligten!) - man sieht die Notnasen und kann ihnen doch nicht helfen. Keine PS, kein Geld. Ich habe mit Gittas hilfe Basia raus geholt, bezahlt und eine tolle PS gefunden, sie ist aus Kolo raus, den Winter hätte sie dort nicht überstanden .... Loki wird überleben .... er ist halt noch so jung und hat in Polen keine Chance - helle liebe Hunde sind dort weniger gewollt.

    Es tut mir sehr leid, aber ich kann keine Vermittlung - ich kanns einfach nicht. Ich kann hin fahren und Bilder machen und Berichte schreiben .... ich kann um Hilfe und Geschenke bitten, die Lebensumstände von Mensch und Tier vor Ort verbessern helfen .... es tut mir leid, mehr kann ich nicht *schulterzuck*.

  • Zitat

    Vielleicht kann ihn ja jemand anderes auf PS nehmen ?? :schuechtern:

    Zitat

    Es tut mir sehr leid,
    aber ich kann keine Vermittlung - ich kanns einfach nicht. Ich kann hin
    fahren und Bilder machen und Berichte schreiben .... ich kann um Hilfe
    und Geschenke bitten, die Lebensumstände von Mensch und Tier vor Ort
    verbessern helfen .... es tut mir leid, mehr kann ich nicht
    *schulterzuck*.

    Susi, ich habe mit meinem Satz doch nicht Dich gemeint !!!! :kuscheln:

    Es gibt hier doch noch genügend andere liebe Menschen, die Hunde auf PS nehmen. :) Aber ja, da muss ich Dir zustimmen, das Problem mit dem Knie und einer evtl. Operation ist ja nach wie vor da. Und wer kann das Geld schon mal "gerade" aus dem Hut zaubern... :(


    Zitat

    ....er ist halt noch so jung und hat in Polen keine Chance - helle liebe Hunde sind dort weniger gewollt.

    Was ist in Polen denn erwünscht ?? ?(

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • könnte man vielleicht einen "Tierarzt-Besuch" sponsorn?
    Oder haben Sie auch keine Zeit zum TA zu fahren?
    Dann hätte man ja schonmal eine genaue Diagnose ?(

    Kann das Thema "Loki" nicht abgetrennt werden und unter Hunde brauchen Hilfe verschoben werden?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Zitat

    Kann das Thema "Loki" nicht abgetrennt werden und unter Hunde brauchen Hilfe verschoben werden?

    Das fände ich auch eine gute Idee. =) Vielleicht kann dann eher jemand helfen. Ich schaue auch nicht in jeden Thread...


    Susi, was würde es in Polen denn kosten, wenn er mal geröntigt würde ?? ?( Ich kenne die TA-Preise dort leider nicht...

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Loki abgetrennt. Bin mir aber unschlüssig wo er richtig hingehört "Hunde brauchen Hilfe" oder "Unterstützung gesucht".

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Sabine das hab ich nicht wegen deinem Post geschrieben :kuscheln: .... ich war nur ein wenig .... down.

    Danke Jassi. ich denke Hunde brauchen Hilfe passt.

    Viola schrieb er hat als heller lieber Hund keine Chance in Polen ... ich nehme an viele suchen eher einen Wachhund .... Sie war mit ihm beim Tierarzt, oben schrieb ich, dass er Spritzen bekommt. Ob er geröngt wurde weiss ich nicht. Auch eine Diagnose hat Viola nicht geschrieben. Ich hatte sie nach meinem Besuch gebeten ihn röntgen zu lassen, es waren 100 Euro für die medizinische Behandlung von Jenny und Loki da. Danach habe ich nur von Gitta am Telefon gehört, dass es Loki besser gehe, Viola hat sich nicht mehr gemeldet. Jetzt habe ich nur diese Mail bekommen von der ich oben berichtet habe. Wenn ich mich nicht auf regelmäßige Berichte und Nachrichten verlassen kann und nichts mehr höre, kann ich dem Hund nicht helfen. Einzig ihn da raus zu holen und hier einen Verein zu finden der ihn übermimmt ....

  • Zitat


    unsere Locky ist wieder Top in Form , spielt wieder und hat keine Probleme
    mit seine Bein .

    Es ist ca 10 Monaten alt , ein süßer Kelchen , mag schmusen ohne ende , ist
    auch kein Beller .

    Locky ist sehr sympathisch , nicht aggressiv , nicht dominant , einer
    ruhiger Typ .

    Er wird am Samstag kastriert .

  • Nachdem es für Locki mit den anderen Rüden der Freilaufgruppe immer stressiger wurde konnte Viola gute Neuigkeiten berichten:

    Zitat

    Hallo liebe Susanne
    Ich babe ein neues Yuhause fur Locky , aber in Neuss.
    Ich fahre nexte Woche nach Berlin und er kann mit mich zusammen kommen ...

    Wenn du uns helfen kannst und fragen kann vielleicht welche Bekante , wer
    uns helfen kann ?? Berlin ..Neuss ..
    LG
    Viola

    Kann jemand hier helfen?


  • Das ist doch die fahrkette die für locky bereits gesucht wird!

    :ups: liegt aber auch etwas daran, dass das Tier im anderen Thread Locky geschrieben wird- hab da ehrlich gesagt, keine Verbindung hergestellt.

  • auf der HP habe ich Loki unter "Happy End" gefunden...
    dann scheint ja alles geklappt zu haben.
    Alles Liebe lieber Loki in deinem Zuhause!!!!

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Danke Taylor, dass du meine Beiträge wieder so toll aufräumst :kuscheln: ... ich komme im Moment leider nicht dazu.

    Ja ich freue mich sehr, dass auch Loki es aus Kolo in sein eigenes tolles Zuhause geschafft hat, wie einige andere - auch Dank der grossartigen Hilfe von Eisfee und Gitta. DANKE!