TH Weinheim dringend

  • Hallo zusammen,
    für alle, die es noch nicht wissen. Rocky wurde von Elke zurück nach Deutschland geholt. Die gute Elke, der böse TH-Vorstand. Und ebenfalls für alle, die vor einem Jahr alles besser wussten als die Menschen, die täglich ein mulmiges Gefühl bei der Arbeit mit Rocky hatten, Rocky sitzt wieder in Deutschland in einem Tierheim. War wohl doch keine Friede-Freude-Eierkuchen-Idylle. In Ungarn gerettet um in Deutschland sein Leben im TH zu verbringen. Ganz großartige Rettungsarbeit nenne ich das. Und die, die ihn hierher geholt haben, wo sind sie? Die Oberschreihälse vom letzten Jahr, die Tatsachen verdrehen und hier Horrorszenarien erfunden haben. Kümmert euch mal gefälligst um Rocky. Und löscht diesen alten Käse hier. Danke!
    Eure Susi

  • und warum hat die D

    Zitat

    Die gute Elke, der böse TH-Vorstand

    den Hund nach Deutschland zurückgeholt, wenn sie ihn wieder ins Tierheim gesetzt hat?

    Was tun mir doch die Hunde unter der Willkür von Menschen leid.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Weil Rocky genau das Verhalten gezeigt hat, vor dem die TH-Mitarbeiter Respekt hatten.Er hat zugebissen! Der Tierschutz knipst sich mit solchen Menschen, wie sie hier in diesem Thread anzutreffen waren selbst das Licht aus. Menschen, die andere Menschen mit Lügen in solchen Foren wie hier nieder machen sind für mich keine Tierschützer. Für Rocky musste eine Lösung gefunden werden, da er nicht vermittelbar war. Ungarn hatte angeboten, ihn zurückzunehmen. Er kam nicht in eine Tötung zurück sondern zu seiner damaligen "Retterin". Und dann fahren Leute, die glauben, sie könnten mit solch einem Hund umgehen, nach Ungarn und holen ihn wieder zurück. Lauter Besserwisser die ein bisschen mit einem Trainer arbeiten und dann schöne Fotos von der Garten- und Kuschelmuschelidylle im Netz ablichten, damit man die kynologische Kompetenz betrachten kann. Rocky ist ein erwachsener geprägter Hund und da kommen da so ein paar Schlauberger daher, und fahren volles Risiko. Unverantwortlich nenne ich sowas!!! Rocky ist nun mal eine tickende Zeitbombe und da muss eine Hausfrau nicht glauben, dass ausgerechnet sie solch einen Charakter um 180° drehen kann. Da brauchts schon bisschen mehr. Das Ende der Geschichte, er sitzt wieder im Tierheim. Das habt ihr richtig toll hingekriegt. Eigentlich muss ich sagen, Rocky hat es dort wo er jetzt ist wahrscheinlich noch sehr gut getroffen. Dort ist Kompetenz spürbar!

  • Zitat

    Das habt ihr richtig toll hingekriegt

    Wen genau meinen sie denn mit "ihr". War es jemand aus diesem Forum, der den Hund "zurückgeholt" hat.

    Und dann wäre noch die Frage, wie ein Hund, der offenbar ein Listenmix ist,

    Zitat

    In Kurzfassung! 2010 rettete der Hundehilfedienst non profit stiftung/ Gabriella Meszaros den Listenmix Rocky http://www.hundehilfedienst.hu/news/?m=201006

    zweimal den Weg nach D geschafft hat. Dies verstößt wohl gegen geltendes Recht.

    Deswegen wäre es wohl ganz gut, liebe Frau Stegmüller, SIE hätten nicht weiter an diesem Thema gerührt, dass doch offenbar über ein Jahr ruhte. Eimal illegal eingereist... dann wieder raus...und nun wohl doch ein zweites Mal illegal eingreist. Wer hier wem einen Bärendienst erwiesen hat, bleibt wohl fraglich.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ausserdem würde mich mal interessieren warum Sie sich jetzt hier so ereifern?

    Nützt es dem Hund irgendwie?

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Bevor sie ihre Verleumdungskampagne gegen mir beginnen wieder:

    Ich hatte es schon gewusst, ob Rocky braucht wieder meine Hilfe und es schon unterwegs ist. Manchmal gibt es allerdings viele Einsätze im Tierschutz, die wir nicht publizieren können. Diese müssen wir im Stillen lösen, da eine Veröffentlichung den Erfolg des Aktion gefährden würde. In einen solchen Fall, ist besser nur die endgültigen Ergebnisse veröffentlichen. Daher Daumen drücken und Geduld bitte!

    Ich habe Rocky gerettet. Schon zweimal. Ich, für meine gerettete Hunde ihre Ende des Lebens Verantwortung fühle, egal wo sind sie in der Welt, deshalb tue ich alles was möglich oder manchmal mehr wenn mit einen geretteten Hunde Sorge gibt.

    Rocky mit mir (27.11.2012):

    Mehr Bilder:
    https://picasaweb.google.com/117709800928702055847/Rocky121127[font='&quot']#[/font]

    Ich finde es sehr schön, ob hier so viele Fremden interessieren, aber ich glaube es kann nicht helfen für Rocky. Meisten die Kommentare hat nichts mit der Realität zu tun.

    Die böswillige Leute, die rechtlichen oder ethischen Sorge hat, melden sie dies bei der Polizei und Behörde - wie sie schon haben es vor 1,5 Jahren gegen mir getan - oder bleiben still.

    Die wirklich helfen wollen, nehmen mit mir die Kontakt auf.

    Gabriella Meszaros
    1. Vorsitzende - Gabriella's Hunderettung e.V. - dieser ist der Förderverein der ungarischen Kutya-segelyszolgalat Kozhasznu Alapitvany (das bedeutet Hundehilfedienst gemeinnützig Stiftung)
    http://www.gabriellas-hunderettung.de
    http://www.kutyasegelyszolgalat.hu
    gabriella@gabriellas-hunderettung.de
    Handy Nr.: +36 20 593 7006