Zwei Hundeopis in Frankreich brauchen Hilfe!

  • Guten Morgen die nächste Herausforderung....


    Thorn soll ja alleine bleiben können und ist ganz lieb...aber mein Mann hat das Haus verlassen und er ist wieder total aufgeregt...rennt von Fenster zu Fenster und wollte auch aus dem Garten flüchten....

    Ich muss Do wieder arbeiten.... ?( ...Nein ich habe keinen Hundesitter!! ...Oma ist 75 und mit sowas auch überfordert....

    Shit!!!

    LG Gisela....

  • teilentwarnung....

    ...hab' Ihm Rscue-tropfen gegeben,bin einfach rauf um oben ein bischen sauber zu machen...Staubsaugen usw..


    Thorni-Baby liegt in seiner Faltbox ....hechelt zwar ...

    mal schauen wie es sich weiter entwickelt...

    Gisela

  • ...hab mit Frau Belz gemailt....Sie ist der Meinung das er sich hier bei meinen Beiden wohl nicht wohl fühlt ...Ihre Hündin hat ihn ins Herz geschlossen und auch die Ohren geleckt....so als trost nach der Trennung von seinem Kumpel bestimmt sehr gut...!

    Meine Beiden lehnen ihn einfach ab... ;( selbst an Felix darf er nicht schnüffeln schon wird leicht geknurrt...

    Was muss dieses arme Hascherl nur aushalten !! so viel kann ich ihn gar nicht knuddeln wie ich möchte...er ist so ein Herzchen!

    Er tut mir so schrecklich leid...! geht mir sehr ans Gemüt!

    Ich stehe echt auf dem Schlauch!

    Gisi

  • Was hat sie dir denn vorgeschlagen? Will sie ihn selbst nehmen?

    Es ist doch verständlich, dass der Hund durch den Wind ist: die lange Reise, Herrchen und Kumpel verloren und in neuer Umgebung erstmal wenig willkommen.

    Deine Beschreibungen hören sich doch so an, als ob es ständig besser wird? Er ist doch erst den dritten Tag da. Bei mir hat es wesentlich länger gedauert, bis Neuzugänge akzeptiert wurden. Wichtig ist doch, dass zunehmend Entspannung merken zu ist und schwierige Situationen milder ablaufen und weniger werden.

    LG Barbara

  • Gisi,

    wenn Frau Belz so einen Hund hat.. wunderbar. Lass Dch doch nicht verunsichern. Bislang meisterst Du das doch gut:-)

    Deine zerfleischen ihn doch nicht, sie grenzen seinen Raum ein. Da soll wohl unter Hunden normal sein..

    Wie geschrieben..Angebot steht.

    Kopf hoch =)

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Du kannst halt von Deinen Hunden nicht erwarten,dass sie de n Neuen sofort liebevoll aufnehmen.Bei mir hier war die Situation umgekehrt.Es sollte ein mißhandelter Hund als Pflegling kommen,er kam ins Haus,überlegte nicht lange und packte zunächst meine beiden Hündinen im Genick und schob sie zur Seite ,das fanden meine Rüden gar nicht so toll.Ich war mit den Nerven ziemlich am Ende,doch jetzt nach ca 3 Wochen sind alle ein richtig gutes Team-vielleicht werde ich sogar PSV!- ,

    Ich hoffe für Dich.dass sich die Lage beruhigt,es wäre dem Opi sehr zu wünschen,wenn er nicht wieder umsiedeln müßte.

  • Guten Mogen...gar nichts wurde empfohlen ...es war nur so eine Vermutung über sein Verhalten!

    Natürlich ist er noch total durch den Wind bei allem was er die letzten Tage oder 2 Wochen durchgemacht hat!

    Er hatte sich gestern morgen kurz beruhigt aber dann ging es weiter mit: rennen von Fenster zu Fenster..zur Tür , daran hochspringen fiepen , jaulen und zwar so : wie ein Wolf sich hingestellt und gerufen... ;( ...weil ich auch dachte er müsste mal ...in den Garten ...dort das Gleiche...(Nein es war keine Sirene oder sowas , dabei machen meine auch mit!) dann ein Fluchtversuch aus dem Garten...(Er war an der Schlepp!!)

    So ging es den ganzen Morgen!

    Gestern abend als alle zusammen waren ging es ruhiger zu! Er hat sich wohl meinen Mann als Bezugsperson ausgeguckt!

    Aber Der ist jetzt wieder zur Arbeit. Ich bemühe mich und es ist ja auch gut den Zuspruch hier zu haben, und auch zu hören wie andere Das gemeistert haben!

    Aber es tut mir auch schrecklich weh, weil er wirklich so ein lieber Kerl ist und es gar nicht verdient hat zu leiden!

    Er ist einfach ein Traumboy der ganz viel Liebe und Zuneigung und Ruhe verdient hat und bei uns geht es nunmal auch recht "turbolent" zu!

    Liebe Grüße Gisela


    und : ja Sabine ich bin sehr froh über Deine Zusage,und denke auch daran, aber ich hoffe auch ich kann dem Schnuggel das ersparen und er kommt zur Ruhe! ?(

  • Zitat

    und : ja Sabine ich
    bin sehr froh über Deine Zusage,und denke auch daran, aber ich hoffe
    auch ich kann dem Schnuggel das ersparen und er kommt zur Ruhe! ?(

    naja, er käme ja nicht in die Hölle:-)

    Ich finde, dass sich Deine Beiträge derzeit nicht nach Ruhe anhören. Weder für Dich,noch für den Zausel..

    bitte nicht bös verstehen..aber

    Entspannung liest sich anders.

    wenn Du es nervlich schaffst, ist bestimmt in ein paar Tagen alles gut =)

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Habe ja bisher nur still gelesen :)

    Als Ivy bei uns einzog war auch nicht von Anfang an alles soooo einfach.
    Es hat ein paarmal gut gekracht zwischen den Weibern - mit folgenden seeehr deutlichen Ansagen von meiner Seite... in alle Richtungen.
    Mittlerweile ist alles in Ordnung - nur fressen tun wir noch getrennt :).

    Und Ivy geht auch (wieder) nur an der Schlepp in den Garten - jedes Loch im Zaun (den wir an der betroffenen Seite bis in den Boden verstärkt haben...) ist ihres.

    Geduld ist - glaube ich - alles. Der Junge denkt doch, er ist in einer fremden Galaxie gelandet. Leute, die nett sind, neue Umgebung, unbekannte Tagesabläufe,
    Hunde, die ihn nu erstmal nicht ganz so toll finden (ist ja nicht sooo ungewöhnlich).

    Will sagen: gib nicht auf - gib ihm und den anderen Zeit, sich mit der neuen Situation zurechtzufinden.
    Ein erneutes Umsetzen in eine neue Pflegestelle fände ich zur Zeit eher kontraproduktiv.
    ES wäre natürlich was anderes...

    Ach ja: was für ein toller Hund!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Geduld ist - glaube ich - alles. Der Junge denkt doch, er ist in einer fremden Galaxie gelandet. Leute, die nett sind, neue Umgebung, unbekannte Tagesabläufe,
    Hunde, die ihn nu erstmal nicht ganz so toll finden (ist ja nicht sooo ungewöhnlich).

    Will sagen: gib nicht auf - gib ihm und den anderen Zeit, sich mit der neuen Situation zurechtzufinden.
    Ein erneutes Umsetzen in eine neue Pflegestelle fände ich zur Zeit eher kontraproduktiv.
    !

    Geduld ist ganz wichtig, auf jeden Fall! Aber manchmal ist es auch einfach Krampf, vielleicht sind doch die beiden anderen Hunde ein Problem für ihn. Gisela, hab noch ein wenig Geduld, aber wenn du das Gefühl hast, dass er bei dir nicht zur Ruhe kommt, dann scheu dich auch nicht, Susis Angebot anzunehmen. Man weiß natürlich nicht, ob es ihm woanders besser geht. Eine Woche würde ich noch warten, wenn du das kannst, wenn sich da keine Besserung eingestellt hat, wird es das wohl auch nicht, wenn du noch länger wartest.

    Puh, ist echt schwer zu sagen, was das Richtige ist. ?(

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • ...Huhu...Ja, Grundsätzlich wäre ein weiterer Umzug für Ihn nicht gut...!

    meine Beiden scheinen sich zu entspannen (....Bitte klopft auf Holz!!!)

    Heute war ich die große Runde auch getrennt unterwegs...erst meine Zicke Arielle , dann mit Felix und Thorn> das war sehr entspannend !!!

    geht aber nicht immer ...jedenfalls hatte Arielle meine absolute Aufmerksamkeit - was ihr auch sehr gut tut!!!

    und anschließend konnte Thorn auch mal an der Schlepp laufen , er war so putzig ...wenn er rennt das ist so goldig!!


    Felix fand es auch toll weil ich ja Superleckerlies dabei hatte .... =) wenn ich mich gehockt habe kam Thorn auch ganz artig sein Leckelie holen

    naja Felix hatte das Spiel natürlich schneller raus!

    anschließend wurde sich sogar wedelnd begrüßt...naja ich weiss das ist auch Anspannung aber es sah eben nicht so aus!

    Drückt mir einfach die Daumen und Pfoten!


    heute Morgen hab ich etwa 10 Min im Bad gesessen(Tür angelehnt) und wollte einfach mal testen was sich so tut .im Haus..meine Beiden lagen irgendwo auf ihren Plätzen

    und Thorn lief rum ....jaulte , fiepte ....dann ging er in seine Faltbox ...hat mal ordentlich sein Bett gemacht....und schlief dann ein!

    ich bin dann raus als, alles ruhig war und hab ihn ganz sachte gelobt und geknuddelt!


    später hat er nochmals gejault und ist rumgelaufen ...obwohl ich ja da war und gebügelt habe....dann ist er neben mir ,auf einer Decke eingschlafen

    also ich hab weitergebügelt...!

    danach waren wir noch einkaufen , Autofahren liebt er ,-aber Stadt ist gar nix ....Schlotter schlotter...

    wieder zuhause hab ich essen gemacht ---nachdem wir eine Runde Gassi waren -, tja und als der Herr mich in der Küche immer wieder anbettelte , kraulen oder fressen erbetteln ...hab ich ihn mal mit "Nein" aus der Küche gebracht ...und was macht ER : läuft wieder rum und jault und fiept....Schlingel!!!

    so das wars für heute ...hab zusätzlich noch Grippe in den Knochen...

    Bis morgen !

    Gisi...Ja Kerstin ich denke auch ich sollte um seinetwillen ( nochmal umziehen)nicht zu früh aufgeben ,

    jetzt hab ich noch ein anderes Problem .....

    eine alte Dame ( 75)hier aus der Straße deren Hund vor ein paar Monaten gegangen ist , möchte ihn haben...Ihr traue ich Thorn aber nicht zu...

    Sie ist schon etwas tüddelig ....menno! Sie ist, nachdem Ihr Mann letztes Jahr gestorben ist, jetzt natürlich einsam und hatte immer Hunde... ?(

  • Das klingt doch schon besser, Gisela. :)

    Das mit der älteren Dame ist zwar schade für sie, aber da findet sich bestimmt ein Hund, der besser für sie geeignet ist.
    Erstmal abwarten!

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Na ja, der alten Dame würde ein kleinerer Hund bestimmt "besser stehen". Ich hab bei so einem großen Hund und einer älteren Dame von 75 Jahren kein gutes Gefühl. Die hat ein Hund von Thorns Größe auch schnell mal von den Beinen geholt und das steckt in dem Alter keiner mehr so gut weg... lieber was kleines, handliches für die Dame. :zwinker:

    Das mit dem gestressten Herumlaufen und Fiepen kenne ich. :] Ich hab ja auch einen französischen Dickschädel und der macht das auch... und zwar immer dann, wenn ihm gerade etwas nicht in den Kram passt. Ich würde das einfach ignorieren. Du siehst ja, dass er irgendwann aufgibt und sich auf seinen Platz verzieht. Womöglich hat er irgendwann mal gelernt, dass er durch dieses Verhalten Aufmerksamkeit bekommt ... :ka: Wichtig ist, dass die Situation mit Deinen Hunden sich langsam entspannt. So wie Du schreibst, scheint es mit Felix ja schon besser zu werden. Gib den Nasen mal noch ein paar Tage um sich zusammen zu raufen... Und wenn in einer Woche keine Besserung zu erkennen ist, gut... dann ist es halt nicht der richtige Platz für Thorn. Da kannst Du dann aber nichts für. Auch bei Hunden gibt es halt Sympathie und Ablehnung... das muss man einfach so hinnehmen.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Hi und Guten Morgen,

    Oh Sabine da habe ich mich falsch ausgedrückt , ich bin immer noch sehr froh über Dein Angebot , es gibt mir Sicherheit und auch Ruhe! und ich Danke Dir dafür!!! Du glaubst nicht wie sehr !!! Ich meine einfach wenn Thorn etwas mehr zur Ruhe kommt wäre ein weiterer Umzug wieder Stress...!!

    Heute Morgen im Garten hat Arielle ihn wieder versucht anzuspielen , mit Bodychek usw...sie ist nunmal anders als andere Hunde... :rolleyes:

    das hat er ignoriert und ist zu mir gekommen....braves Männlein!...Arielle hat sich dann einen Ball geschnappt :]

    Felix hat derweil in seinem Iglu gekuschelt ....ist kein Wetter für Ihn und wir waren ja auch schon eine halbe Stunde unterwegs!

    Ach ja Thorn scheint Lavendel zu mögen....musst sich doch gestern mal eben in einem Strauch wälzen ( der ist jetzt platt) dafür roch Thorn er lecker

    und Lavendel ist ja gut für die Nerven....

    so ich werde dann nochmal "Alleine sein" testen

    übrigens ist Thorn bei Krambambulli und Jagdhunde in Not online! Drückt die Pfoten das sich jemand passendes in ihn verguckt!

    Grüße Gisi

    ...und der alten Dame werde ich die Vertragsregeln erklären müssen...das ist nunmal der Lauf der Dinge ,- und ich werde keine VK machen!!!!

  • Ach ja Thorn scheint Lavendel zu mögen....

    Ja, na sicher, er ist Franzose. Wahrscheinlich aus der Provence. :D

    Ich drück die Daumen, dass sich jemand für den Buben erwärmt. Alles wird gut! :)

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Liebe Gisela,

    ich habe Dich gar nicht falsch verstanden :-), alles gut. :kuscheln:

    Bin gerne der Notnagel im Hintergrund. :D

    Zitat

    Geduld ist ganz wichtig, auf jeden Fall! Aber manchmal ist es auch
    einfach Krampf, vielleicht sind doch die beiden anderen Hunde ein
    Problem für ihn. Gisela, hab noch ein wenig Geduld, aber wenn du das
    Gefühl hast, dass er bei dir nicht zur Ruhe kommt, dann scheu dich auch
    nicht, Susis Angebot anzunehmen.

    Fusselnase hat es toll geschrieben, wenn es nicht geht , dann geht es nicht. Fühle Du Dich nicht unter Druck gesetzt.

    Bei Krambambulli habe ich ihn gestern bereits gesehen.

    Ich glaub der findet schnell sein eigenes Körbchen...toller Kerl. Zauselig:-))

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • so...ich würde den Thread gerne schließen und für Thorn einen neuen aufmachen...oder eben von hier aus darauf verweisen...!

    ist das OK??!


    Gisi