Zwei Hundeopis in Frankreich brauchen Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Wegen dem Bretönchen frag ich mal die Petra(Gnadenhof Garscha).

    Da dieser Hof bereits durch mehrere Notrufe in den letzten Jahren auffällig wurde, wo es schon am nötigsten fehlte und dort erst letztes Jahr einige Orgas Hunde weggeholt haben um die Situation zu entspannen finde ich es keine gute Idee, den Bestand nun wieder aufzustocken.

    Ausserdem spukt mir noch immer Toni aus Rousse im Kopf, der ohne Rücksprache mit der Orga kurz nach Ankunft eingeschläfert wurde.

    Ausserdem laufen über FB des öfteren Notrufe, dass Hunde mangels Geld nicht operiert werden können, oder das kein Geld für Spezialfutter da ist. (z.B. für Hazla, auch aus Rousse).

  • Petra ist mittlerweile 61, daß sie keine 100 Hunde mehr betreuen kann so ganz alleine dürfte auch jedem klar sein. Trotzdem ist der Bestand jetz wieder übrschaubar und ab und an geht noch was. Wenn man lange genug sucht, gibts bei jedem Haare in der Suppe zu finden. Wir sind alles Menschen und machen in manchen Situationen Fehler. Trotzdem wäre es für den Hund tausendmal besser als getötet zu werden.

  • Ute,

    leider schreibt sie sehr oft, daß sie "alles hinschmeisst" und die Geschichten um einige Hunde und den Umgang mit den Orgas, die ich hier mitverfolgt hatte sind echt ohne Worte.

    Zitat

    Trotzdem wäre es für den Hund tausendmal besser als getötet zu werden.

    wenn sie dann aber die Hunde kurz nach ihrer Ankunft ohne Rücksprache mit der Orga einschläfert - dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Eben, Coco....sagt ja keiner das der Hund dann nicht nach der Reise trotzdem getötet wird.
    Das kann man dann auch gleich vor Ort.

    Sorry, aber dafür fehlt mir leider auch jedes Verständnis!

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Naja, Ute...das saugt sich hier ja keiner aus den Fingern.
    Und die Verteilermails mit den Hilferufen getreu dem Motto " man gibt auf " ,immer und immer wieder, kommen ja nunmal von Petra selbst.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ute,

    nimm das doch nicht persönlich !

    Ich bin nicht be FB und habe auch keien aktuelle Info zu Petra, mein Wissen bezieht sich nur auf die vielen negativen Infos, die ich hier mitbekommen hatte - das ist auch noch nciht so lange her. Wenn Du aktuelle Infos hast oder mal bei ihr warst neulich, dann berichte doch bitte.

    Hab nur meine Bedenken geäussert und scheine hier ja nicht alleine damit zu sein....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Nun, ich wollte nur helfen. Aber wenn ihr ja alles besser wisst, bitte....es gibt immer zwei Seiten. Ich zieh mich jetzt zurück.


    Ute, ich kenne Garscha auch nur von Gerüchten.
    Deine Motivation ist für uns ohne Zweifel und wir sind dankbar für jede Idee, die diesen beiden Nasen das Leben retten könnte.
    Also wenn du - wie Coco schon schrieb - andere Eindrücke gewinnen konntest, bitte äußere dich.

    Ansonsten machen wir wohl dort eine schon schwierige Situation noch schwieriger...


  • Ach Ingrid...du Liebe... :bluemchen: ich dank dir!

    Ich muß wirklich nen Sockenschuß haben...aber ich kann ihn doch dort nicht töten lassen... :flenn:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Der Bretonenopi hätte einen Platz gehabt. Aber wenn man mehr auf Gerüchte gibt als mit den Menschen direkt zu sprechen, bitte. Dem Hund aus Rousse war nicht mehr zu helfen. Der Haustierarzt wollte Toni schon auf der Stelle einschläfern aber Petra fuhr nochmal in die TK. Sie hat alles versucht es gab keine Rettung, leider. Ihr hättet in dieser Situation auch nicht anders gehandelt, da bin ich sicher. Die DB Hundehilfe, die Hunde ohne Behandlung und mit Schmerzen hält und weitergibt ohne Behandlung, die hat das zu verantorten sonst niemand.
    Ich werde mich hier jetzt zurückziehen. Elfe und meine Kroaten brauchen die Hilfe dringender.

    Viel Spaß noch in der Gerüchteküche.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Bretonenopi hätte einen Platz gehabt. Aber wenn man mehr auf Gerüchte gibt als mit den Menschen direkt zu sprechen, bitte.

    Wie soll ich das jetzt verstehen Ute? Der Bretone hätte nach Garscha können, jetzt aber doch nicht, weil sich hier ein paar Menschen etwas kritischer äußern?
    Wäre das so, hätte ich dafür keinerlei Verständnis. Wenn ich ein Tier retten will und der Ansicht bin, ich kann das, dann sollte mir das auch wichtiger sein als persönliche Befindlichkeiten.

    Mal abgesehen davon liegt die Entscheidung bei der vermittelnden Orga.

  • so seh ich das auch.

    Ute, ich find es schade, daß Du so reagierst - es war NICHT gegen Dich persönlich gemünzt (das solltest Du eigentlich wissen :kuscheln: ),
    sondern einfach nur eine Meinung, die sich aus vorherigen Gegebenheiten gebildet hat.
    Petra hat of Rundmails geschickt, in denen sei angedroht hat, alles hinzuschmeissen ... das auf und ab ist für einen Gnadenhof kein super Aushängeschild....
    auch wenn wir alle wissen, wie stressig es ist im TS mit so vielen Hunden und Schicksalen umzugehen.
    Und ich verfolge das nicht permanent - ich kenne nur die Verteilermails mit theatralischem Wortlaut.
    Daher die Frage, inwieweit Du Näheres weisst.

    Abgesehen davon entscheidet sich die Platzvergabe und das Angebot sicherlich nicht durch diesen Thread.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Der Haustierarzt wollte Toni schon auf der Stelle einschläfern aber Petra fuhr nochmal in die TK. Sie hat alles versucht es gab keine Rettung, leider. Ihr hättet in dieser Situation auch nicht anders gehandelt, da bin ich sicher. Die DB Hundehilfe, die Hunde ohne Behandlung und mit Schmerzen hält und weitergibt ohne Behandlung, ...

    Da Du nochmal Toni ansprichst .... was wurde genau getan? Der TA der TK hat der Orga gesagt, dass der Hund KEINE Schmerzen hat, er nur nicht optimal läuft. Es sollte ein CT gemacht werden, welches aber aus Kostengründen augelehnt wurde. So zumindest steht es auf der HP der DBT. Und dass der Hund in Bulgarien ohne Behandlung war sehe ich anders, die Videos belegen eindeutig, dass er wieder laufen konnte nach seinem. Er sollte in Deutschland ggfls. Physio bekommen um das Laufbild weiter zu verbessern.

    Toni lieb und schön mit kleinem Handicap aus Rousse

    Aber zurück zu diesem Notruf. Auf der HP finde ich zu der Zahl der Tiere nur Daten aus 2011 (ca. 100 Tiere, der größte Teil Hunde + Katzen ...) Wie ist denn die aktuelle Zahl der Tiere?

  • Sorry , können wir beim Thema zu den beiden Opis bleiben....

    ich habe den Verein auch angeschrieben.....um mehr Infos gebeten,- ich hoffe sehr das sich etwas positives ergibt,- nötigenfalls würde ich den kontakt zu 2 Tierheimen aus D vorschlagen , die schon Hunde aus Südfrankreich aufgenommen haben....


    Diggers World ist überbesetzt ....die anderen kenne ich nicht ...hier in der Nähe ist ein Gnadenhof der schon mehrfach in der Zeitung war , weil sie einfach finanziel am Ende sind...( ich glaube Gnadenhof Anna...)


    gerne würde ich auch einen Platz für Sturm anbieten ,- aber ich bin sehr unsicher ob das mit meinen Hunden klappen würde... ?(


    Gisi

  • Oh neee... was guck ich auch hier rein, wenn schon groß Frankreich drüber steht. :wand:

    Mehr als Daumen drücken kann ich für die beiden leider nicht tun. :flenn:

    @ Baghira: Du bist ein Engel! Wenigstens einer der beiden hat durch Dich schon einmal eine Notoption... :kuscheln:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Huhu....hat jemand Kontakt zu der oben genannten Orga?

    Ich habe Frau B angeschrieben aber seit Montag noch nichts gehört.

    weiss jemand etwas konkretes zu den Beiden?


    Gisi