Ecarisaj Box 71: Yukon, 3 jahre alt (Platz gefunden)

    • Offizieller Beitrag

    Yukon ist ein 3 jähriger Rüde, groß, wiegt etwa 35 kg. Das erste Mal als ich ihn sah, blieb mir das Herz stehen, er schien mir soooo riesig. So groß wie er ist, so sanft und verschmust ist er, unglaublich freundlich und intelligent, er ist wie eine große Katze.

    Er wurde reklamiert, weil die Leute Angst vor so einen großen Hund haben.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (9. Januar 2013 um 21:04)

  • wieder so eine arme seele ..hört das denn niemals auf :weinen:
    der schaut einem ja direkt ins herz :(


    was ist mit dem kleinen etwas neben ihm ?

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

    • Offizieller Beitrag

    Yukon ist reserviert. =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich hab am 17.02. geschrieben, dass Yukon irgendwie ein ganz besonderer Hund ist.... ich hab nun eine Mail von seiner Pflegestelle bekommen, die das voll und ganz bestätigt:

    Yukon hat leichten Jagdtrieb (Vögel), ist dabei aber abrufbar, er ist katzenverträglich, spielt gerne, ist herzensgut mit allen und jedem und Schmusen ist für ihn das Größte. Yukon wäre laut der Pflegestelle auch für Anfänger geeignet, wenn die Bereitschaft da ist, mit ihm zu arbeiten (die Pflegestelle könnte sich Yukon auch als Rettungshund vorstellen).

  • Was für ein toller Hund. Und was für Riesenpranken 8o

    Auch wenn nicht jeder Hund mit doppelter Afterkralle nen Beauceron-Mix ist und ein Mischling meist einfach ein toller Mischling ist und nicht die Kreuzung seltener Hunderassen, nen toller und besonderer Hund ist er allemal.

    LG Barbara

  • Oh mit doppelter Wolfskralle!

    Der Neufi unseres Nachbarn hat auch ne doppelte Wolfskralle!

    Beauci seh ich da jetzt eher auch nicht..... ist aber egal. (Und Grönlandhund und Beauci in RO? hmmmm)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich würd auch vorsichtig sein mit irgendwelchen Rassevermutungen.... lieber keine Rasse angeben... ;)

    Meine haben auch Wolfskrallen, kommt in RO wohl öfters vor ;)

    Er sieht halt aus wie ein gut durchgemischter Rumänenmix ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?