Ludmilla sucht ein warmes Plätzchen, wo man sich liebevoll um sie kümmert - sie friert sehr in Ungarn

  • ...............schöööön

    also das mit Küche und Schrank und Tür öffen, macht der Pudelanteil
    in der Rasse, das macht meine Luzi jeden Abend wenn wir
    von der Arbeit nach Hause kommen und sie kann trotz ihres Alters
    seher energisch werden........... :]

    lg Anne

  • :wuub: alles Liebe kleine Maus

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Von Ludmillas Pflegemama:

    Zitat

    Ich muss euch mal eine Geschichte erzählen, ich kenne da eine Hündin, die ist erst wenige Tage in Deutschland, sie ist hier angekommen und ich war erschüttert. Ich habe nur geheult, weil ich dachte sie wird es nicht schaffen. Das arme Geschöpf war übersät mit Wunden und Krusten, ihr linkes Bein konnte sie fast nicht bewegen. Keine Freude, keine Energie, Essen war ihr egal. Man hat ihr angesehen, dass sie Angst hatte, aber kraftlos sich zu rühren. Angst vor anderen Hunden, und Kinder waren für sie ein Alptraum. Zweis Tage hat sie im Körbchen gelegen und wollte nichts wissen. Ab und zu hat sie mal mit ihrem Schwanz gewedelt, aber das war es dann auch schon. Sie ist aufgestanden, wenn sie mal musste, und hatte sofort ein schlechtes Gewissen, wenn sie auf die Fliesen gemacht hat, und verschwand wieder in ihr Körbchen. Die tapfere Maus heißt Ludmilla, und sie hat es geschafft. Sie ist von verschiedenen Situationen überhaupt nicht begeistert, aber dennoch testet sie alles und erträgt geduldig alles, und merkt dann doch dass Kämmen eine ganz tolle Sache ist.
    Für diese kleine tapfere Hündin werde ich zur Bestie, wenn ihr jemand etwas tun wollte. Diese kleine Hundeseele sucht einen Platz für sich alleine, um die Welt zu erkunden und endlich zu Hause anzukommen. Klar sieht sie etwas seltsam aus, mit den Wunden, wo gerade die Haare anfangen zu wachsen, und den Haaren die ihr abgeschnitten werden mußten, weil sie so verfilzt waren. Jede Seele hat es verdient zu Hause anzukommen. Jede Seele hat es verdient, dass sie Zeit bekommt, um sich sicher zu fühlen. Wenn ihr auf Dauer keinen eigenen Hund wollt und trotzdem etwas Gutes tun wollt, werdet Pflegestelle. Die vielen armen Seelen da draußen werden jetzt im Winter zu mind. 50% elendig erfrieren oder verhungern. Öffnet euer Herz um zu helfen, zeigt den armen Seelen dass auch ihr eine habt. Es ist so unglaublich, wie dankbar ein kleines gequältes Herz sein kann und wieviel Erfüllung und Liebe sie DIR geben kann.

  • wunderbar geschrieben -da geht mir das herz auf

    Zitat

    Wenn ihr auf Dauer keinen eigenen Hund wollt und trotzdem etwas Gutes tun wollt, werdet Pflegestelle. Die vielen armen Seelen da draußen werden jetzt im Winter zu mind. 50% elendig erfrieren oder verhungern. Öffnet euer Herz um zu helfen, zeigt den armen Seelen dass auch ihr eine habt. Es ist so unglaublich, wie dankbar ein kleines gequältes Herz sein kann und wieviel Erfüllung und Liebe sie DIR geben kann.

    ja das werde ich tun wenn meine kleine mal nicht mehr ist .....das habe ich mir fest vor genommen

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Ich habe angefangen Lulu zu ärgern und sie an 2. Stelle zu setzen und ich denke es ist der richtige Weg! (gerne Kritik erwünscht)
    Aktuell ist es für mich noch nicht so ganz klar ob sie Psychisch nicht so richtig sich ausleben kann, ob sie Schmerzen hat oder ob sie Faul oder einfach genügsam ist.
    Die meiste Zeit liegt sie und hat die Augen zu, klar wenn ich rufe kommt sie gewackelt. Jetzt habe ich Angefangen mal etwas anders zu machen. Wenn sie bei mir sitzt zippel ich sie an den Füßen und puste ihr leicht ans Ohr und ärger sie, so das sie anfängt mit ihren Füßen über das Gesicht zu reiben, wenn die anderen ein Leckerli bekommen und sitz machen, muß Lulu hinterher laufen und ich schmeise es weg und sie muß schneller wackeln als die anderen. Ich knuddel lautstark die anderen Hunde damit sie her kommt und schubst mich. Ich denke das sie mal lernen muß, etwas zu tuen, um ......"Zuneigung" zu bekommen. Beweggründe sind die, das ich denke, das ich ihre Situation damit nicht wesentlich schlechter mache, egal was der oben genannten Grund ist. Zudem wird man in einem Krankenhaus auch förmlich aus dem Bett gerissen, um Bewegung in den Körper zu bekommen. Eine Menschen würde ich in dieser Situation raten, "trink mal ein Glas Sekt und kauf dir paar Leckere Pralinen" Spielen tut sie überhaupt nicht. Es ist so schade, das es nicht warm ist, sonst würd ich mit ihr schwimmen gehen. Irgendwie mus ich den Kreislauf mal hoch bekommen und etwas finden, das ihr Spaß macht.

    Ich habe im Kindergarten schon gelernt zu helfen und zu teilen, und DU?

  • hallo Pflegemama,

    warum denkst du Lulu ist nicht glücklich, sie darf gemütlich im warmen liegen ist satt und in Sicherheit,
    meine Hunde liegen auch viel und verhalten sich ruhig, ich finde es sehr angenehm........ :]
    und keiner meiner Hunde spielt mit anderen Hunden, sie finden andere Hunde toll, begrüßen sie
    und gut ist, sie spielen auch nicht Ball oder Stöckchen, ich blödle manchmal mit ihnen, das finden sie schön,
    hat aber auch ne lange Zeit gedauert bis sie es wollten


    ich denke nicht das Lulu faul ist, ob sie Schmerzen hat, man könnte mal Schmerzmittel geben
    und beobachten, aber bitte nicht ärgern, ich glaube genügsam trifft es sicher am besten

    geht sie gerne mit spazieren?

    geb ihr einfach Zeit und um die Wunden außen und innen zu heilen, sie ist
    ja noch nicht so lange bei euch


    ich finde deinen Aufruf, warum man Pflegestelle machen sollte sehr schön geschrieben

    viele liebe grüße
    Anne

  • Hallo Anne,

    ich muß gleich weiter schreiben mit Dir! Klar warm, satt etc. ist super. Aber wenn ich zB. eine Vorkontrolle mach für einen Hund, müste ja eigentlich jeder einen Hund bekommen, weil warm und satt eigentlich so fast der Standart ist. Ist das die Erfüllung für einen Hund? Klar für einen Hund mit sehr schlimmer Vergangenheit bedeutet das die Welt. Ich kenne Lulu auch das sie nach mir schnappt (am Anfang). Ich kann Falsch liegen, deshalb ist es mir wichtig mal was von anderen zu hören, aber ich denke, wenn Lulu so abgeneigt wäre von "meinen Machenschaften" würde sie schnell auf "stur" umschalten und würde mich einfach ignorieren und sich umdrehen oder wo anders hin gehen. Wenn meine Hunde über sie hupsen knurrt sie sofort, also kann sie zwischen "ich mag" und "ich mag nicht" entscheiden. Klar ist mir bewust, das ich sie vielleicht überfordere.

    Wir kommen beim spazieren gehen immer weiter, am Anfang hat sie gehumpelt und ist nicht weit gekommen, aber jetzt kommen wir schon 10 Minuten weit weg von zu Hause ohne Humpeln.

    Ich habe im Kindergarten schon gelernt zu helfen und zu teilen, und DU?

  • Die Hüfte/Bein links hat eine Fehlstellung. Gebrochen ist auf ersten Blick nichts, der TA meinte das könnte von Artrose/Rheuma bis Prellung alles sein, aber er wollte jetzt auch nicht auf ihr rum drücken. Ludmilla bekommt in den nächsten Tagen Schmerzmittel, der TA möchte sie zum Ende der Woche hin nochmal sehen.

    Das Hinterbein macht ihr allerdings immer noch Probleme, wir werden ums Röntgen vermutlich nicht herumkommen ...

    Zudem wird man in einem Krankenhaus auch förmlich aus dem Bett gerissen, um Bewegung in den Körper zu bekommen.

    Wurde der Hund inzwischen geröngt? Bekommt sie noch Schmerzmittel? Im Krankenhaus wird ja eine ordentliche Diagnose gestellt und eine Behandlung eingeleitet, bevor man evtl. aus dem Bett geschmissen wird.

    Bei akuten Entzündungen ist ja eher das Schonen angesagt, bei chronischen Erkrankungen Muskelaufbau unter Schmerzmittelgabe.

    Ich würde sie in Ruhe lassen, wenn sie noch was ausbrütet und erst fordern, wenn sicher ist, warum sie humpelt und ob es noch andere Schmerzgeschehen im Körper gibt und Muskelaufbau angesagt ist.

    LG Barbara

  • Zitat

    Wir kommen beim spazieren gehen immer weiter, am Anfang hat sie gehumpelt und ist nicht weit gekommen, aber jetzt kommen wir schon 10 Minuten weit weg von zu Hause ohne Humpeln.

    wenn ich das lese wäre ich Vorsichtig, vielleicht hat sie da doch noch ne Baustelle, ich würde langsam machen,
    ein Tier weiß sehr gut was es sich zumuten kann

    ich weiß ja nicht bei was für einer Situation sie geschnappt hat, aber das schnappen und das knurren (wenn deine über sie springen),
    könnte darauf hinweisen, sie möchte einem von ihrer empfindlichen Stelle fern halten

    du schreibst auch, du wirfst ein Leckerlie und sie wackelt hinterher, hat sie einen solchen komischen abnormalen Gang, oder war es nur so eine
    Umschreibung

    ich finde Hunde die um Zuneigung betteln einem anstupsen und fordern eher lästig, mir sind die die einfach da sind und
    warten angenehmer, ich habe eine Katze und das ist ein solcher Lästling was das angeht, macht mich ganz kirre

    ich würde mich krinjas Tipp anschließen, abklären und dann erst fordern, weil ich habe noch keinen Hund erlebt, der
    aus Faulheit oder Bequemlichkeit den ganzen Tag nur rumliegt.................ich glaube das sind menschliche Züge im Alter von 16 bis 26 Jahren............. =)

    lg Anne