Ludmilla sucht ein warmes Plätzchen, wo man sich liebevoll um sie kümmert - sie friert sehr in Ungarn

  • Ludmilla wurde mit ihren Babies aus einer illegalen Tötung in Ungarn geholt, ihre Babies haben bereits ein Zuhause gefunden, Ludmilla ist übrig geblieben :(

    Derzeit ist sie in einem kleinen, überfüllten ungarischen Tierheim untergebracht, es gibt nicht genügend Hütten oder Decken, die Hund frieren, für Ludmilla in ihrem schlechten Ernährungs- und Fellzustand ist das besonders schlimm.

    Wir suchen für Ludmilla ein warmes Plätzchen bei lieben Menschen, die sie hegen und pflegen und nie mehr im Stich lassen.

    Kontakt: auslandstierschutz@gmx.de

  • Es wäre vielleicht noch wichtig zu wissen, welcher Art ihre Hautprobleme sind. Einige Erkrankungen können ja sehr ansteckend sein. Demodex, Sarcoptes etc... Und bei einigen bleibt sie auch nach Ausheilung Trägerin. Das ist wichtig, falls man selber geschwächte oder Tiere unter Cortisonbehandlung, also runtergefahrenem Imunsystem, hat. Und auch für Menschen, die Imunsuppressiva nehmen müssen. Lg. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Der Tierarzt dort meint, es liegt "nur" an den schlechten Bedingungen und der Mangelernährung (in der illegalen Tötung wurden die Hunde in Hasenkäfige gesperrt und haben ab und zu etwas Schweinefutter bekommen ;( ) - Ludmillas Babies sind aber zum Glück gesund, sie hat sie gehegt und gepflegt.

    Auch jetzt im "Tierheim" sind die Bedingungen alles andere als gut, überfüllte Zwinger, eisig kalt in dieser Jahreszeit, vor allem kleine und geschwächte Hunde sind vom Kältetod bedroht. Hier einige Eindrucke:

    https://www.facebook.com/photo.php?v=30…&type=3&theater

    https://www.facebook.com/media/set/?set…98544103&type=3

    ;( ;( ;(

  • Zitat

    Ludmilla ist ca. 2 - 3 Jahre alt, sie ist sehr süß, anhänglich und hört gut und ist (wie die meisten dort) sehr gut verträglich mit anderen Hunden.
    Hier noch ein paar Bilder, wo man die Größe (geschätzt 35 cm) gut erkennen kann:

  • Hiiiiiiiiiilfe...ich steh ja eigentlich nicht so auf die Wuscheligen...aber Ludmilla ist ja einfach nur der Hammer...
    wie auf dem 3.Bild ihr Schwänzchen geht, obwohl sie dort nur 3 Haare dran hat....
    Ich hoffe so sehr, dass sie bald ein Plätzchen findet!!!

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Ich gucke jeden Abend auf dieser Seite, ob Ludmilla endlich jemanden gefunden hat, der sie liebevoll aufnimmt. Wenn ich nicht schon einen Hund hätte, würde ich sie sofort zu mir nehmen. Leider ist das nicht möglich. Ich hoffe das ich eines Abends hier lese, das Ludmilla eine Heimat gefunden hat.

    Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste, sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit. (Manfred Kyber)

  • Dafür hättst Du sie was länger...[/quote]

    ...aber ich würde ihr nicht gerecht werden :weinen: . Meine oldies bzw. Dreibeinchen sind mit gemütlichen bzw kürzeren Spaziergängen zufrieden...Ludmilla ist ein Jungspund und wenn sie sich erholt hat, wird sie endlich die Sau raus lassen wollen :dance1: , kann ich mir vorstellen. :hundzieht:

  • Arme Ludmilla,

    keine Neuigkeiten. Sie sitzt und wartet. Es ist sehr traurig, dass sich bis jetzt keiner gefunden hat, der diesen kleinen Hund haben will.

    Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste, sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit. (Manfred Kyber)