• Ich erinnere:


    Zitat

    Original von Zickenmaus
    Patenhund :D

    Gekko, wir würden niiiiiiiiieeeeeeeeeee drauf kommen, das du neugierig wärst :D

    *gekkoschauthier,Gekkoschautda,gekkohat ihreOrhenüberall* :P


    *hüstel*


    8)
    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    oh mann bin ich im stress :bruddeln:

    Mein Mann ist heute nach Teneriffa abedüst, für eine Woche (Flugpate ??? logisch, für Pro Animale Teneriffe und für ne Private Orga)

    So und jetzt hab ich nicht nur das KIND, die KATZEN, die HUNDE, den HAUSHALT, die WÄSCHE und das EINKAUFEN an der Hacke, sondern auch noch die FIRMA :hmm:

    Aber das mit den Fotos krieg ich hin - ganz bestimmt - morgen - versprochen. :obey:

    Gruss Susan

    an GEKKO: der Text und die Bilder sind quasi schon auf dem Weg.

  • watt bin ich denn jetzt ??? *Augenreib*

    ein Platzhirsch ??? weiiiaaaahhhhh


    Hihi,
    jo Susan,
    jetzt kommt´s nur noch drauf an wie du das Wort "quasi" interpretierst.
    :D


    Gruss
    GEkko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    boa GEKKO,

    jetzt hetz mich nicht so, und da war ich froh das ich die Fotos vom Laptop auf den Rechner gekriegt hab und dann wollt ich sie hier rein tun - und nu ?? sind sie zu groß !! :mecker:

    aber ich weiß nicht mehr wie ich sie verkleinern kann, ich glaub ich bin zu alt für son technischen krempel, mein mann würde jetzt sagen - FRAUEN UND TECHNIK, 2 WELTEN TREFFEN AUFEINANDER :autsch: aber der ist ja nicht da.

    aber eins geht:

  • hi Susan,

    versuch es mal hiermit :

    Wer kennt das nicht, da möchte man Fotos posten und sie sind zu groß. Dies kann man ganz leicht mit Imageshack ändern.

    http://www.imageshack.us/

    Klick dort auf "durchsuchen" und wähl ein Bild von deinem PC aus. Wenn das Bild sehr groß ist, sollte man es unbedingt verkleinern. Dies tut man entweder separat mit einem Bildbearbeitungsprogramm oder man clickt unter dem "durchsuchen" Knopf auf das Dropdown-Menü und wählt die Größe 640x480 oder 320x240 und macht links das Häkchen aktiv. Dann wird es automatisch verkleinert.

    Nun click auf "host it" und warte einen Moment.
    Nach kurzer Zeit erscheint dann ein neues Fenster mit einer Reihe von lustigen Zeichen-Zeilen.

    Hier wählt man die die 5. Zeile von unten (Hotlink for forums 1).
    Klich diese Zeile an und kopier sie dir, dafür musst du Strg -Taste und gleichzeitig die C- Taste drücken. Somit ist die Zeile kopiert und du kannst sie in deinem Beitrag einfügen. Entweder mit der rechten Maustaste oder einfach STRG Taste und V-Taste drücken. Fertig

  • quasi etwas später also. :D


    :zzz:

    :grins2:


    :baeh:
    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    soooo, auf ein neues:

    Hier seht ihr NIKA neben einem unserer Hundekörbchen:

    ... und hier, nachdem sie es umgedreht hat:

    während ImageShack noch mit mit den Bildern beschäftigt ist, versuche ich mich an einem Vermittlungs-Text:

    Das ist NIKA, sie kommt aus einer spanischen Tötungsstation, abgeschoben, ungeliebt, entsorgt. NIKA ist ca. 4 Jahre alt und wiegt 3,7 Kilo. Sie ist lieb, sehr anhäglich, folgt mir auf Schritt und Tritt und kennt ihren Namen und das Kommando aqui und kann auch abgeleint werden. Sie lebt auf ihrer Pflegestelle mit einer Hündin und Katzen zusammen. NIKA liebt lange Spaziergänge in der natur und läuft problemlos im Rudel mit anderen Hunden. Sie ist gerne überall dabei, kann aber auch mal alleine bleiben.

    an GEKKO, du kannst jetzt aufwachen !!

    gruss susan

  • HUCH !!!

    schon ?


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    ist unterwegs


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Als ich Nika am Herner Tierheim abgeholt habe, kam sie schon hustend aus der Box. :krank2:
    Alle waren wir der Meinung, einschließlich meinem TA den ich sofort am Montag aufsuchte, die Kleine hat sich erkältet.

    Also Antibiotikum, nach 4 Tagen Besserung gleich Null. Also Hustenmedis und Cortison, keine Besserung !! :hmm: :hmm:

    Was ich mir alles anhören musste,
    Die hat bestimmt Zwingerhusten, logische die Hunde aus dem Süden schleppen ja die ganzen Krankheiten ein. :bruddeln:
    Herzprobleme, Astma, Gaumenzäfchen zu lang, Fremdkörper oder Tumor im Hals (hat noch jemand andere Ideen ??), also Überweisung in die Tierklinik zum Herzultraschall und Endoskopie der obernen Atemwege mit Gewebeprobe.

    Heute war der Termin:
    Nichts am Herz, kein Astma, kein Fremdkörper, kein Tumor, ist doch super oder ?! :dance3:
    NIKA hat eine, wohl von Geburt an, zu große Luftröhre. Bei Anstrengung, Stress, Freude schlägt/flattert ein Knorpel und der löst den Hustenreiz aus.
    Das ist nichts Schlimmes und bedarf auch keiner Behandlung.

    Ich hoffe das wir trotz dem Husten einen Platz für NIKA finden. Sie ist so niedlich und völlig unproblematisch. :applaus:

    Gruss Susan

    • Offizieller Beitrag

    Schön, daß Nika nicht krank ist!

    Dann kann das Hundchen sich endlich auf das verdiente schöne Leben einstellen!

    • Offizieller Beitrag

    Find ich auch Martin, so weiß man das es nichts schlimmes ist und da sie den Husten ja wohl schon immer hat, kennt sie es auch gar nicht anderes.

    Ausserdem gibt es mehrere Interessenten.
    Einen Herren aus Erfurt, ein Paar aus dem Saarland, Vater mit Sohn aus Herne ;) (ist ganz bei mir in der Nähe), und eine Dame aus Stuttgart.

    Schaun wir mal was draus wird. Bitte alle Daumen drücken. :oii:

    Gruss Susan


    An dieser Stelle möchte ich Danke sagen für die Unterstützung von http://www.waisenhunde.de

    Danke Anja für Deine Hilfe :winke:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin schon ein wenig enttäuscht von euch ;(

    wo sind denn eure Daumen ???? ?(

    Aber trotzdem scheint es gut zu laufen :oi:

    Die Familie aus Herne hat das "Rennen gemacht".

    Wenn alles gut geht - und nichts mehr dazwischen kommt - kann NIKA noch in dieser Woche umziehen.

    In ihrem neuen zu Hause wird sie die Prinzessin sein, keine kleinen Kinder, keine anderen Tiere. :applaus:

    Gruss Susan

    p.s. jetzt wird es aber auch wirklich Zeit (ich sag nur Pflegestellenversager :hund4: )

    • Offizieller Beitrag

    Wir sparen uns die Daumen und gehen gleich zum Freuen über! :D


    :geil: :bb: :dance3: :dance2: :dance1: :oii:

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe davon aus, daß wir uns jetzt auf einen bebilderten Bericht freuen dürfen... oder? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Jaha.... wir sind ein kleiner aber anspruchsvoller Haufen hier... :D

    • Offizieller Beitrag

    So da bin ich wieder ....

    NIKA ist ausgezogen :brueller: :brueller:, ich glaube sie hat es gut getroffen. Die Leute hatten vor Ihr eine Huski-Mix-Hundin von Fuerteventura, sie sind also mit der Problematik spanischer Hunde vertraut.

    :oi::applaus::oi:

    Und hier nun das Wort zum Abend:

    Bedanken möchte ich mich bei:

    http://www.waisenhunde.de für die super Unterstützung,
    http://www.graue-schnauzen.de - http://www.chihuahua-in-not.de - http://www.tiere-in-not.de und bei GEKKO für die Einstellung auf den jeweiligen Seiten,
    http://www.arme-pfoten.de für die Transport- und Vermittlungshilfe (Danke an Nici + Nicole)
    meinem Mann, der bei meinem Vorhaben -Tierschutz zu machen- 100% hinter mir steht
    und bei GABY, für ein immer offenes Ohr, die mir jeder Zeit mit Rat + Tat zur Seite steht.

    DANKE

    :thx: