Dringend Übernahmeorga/Pflegestelle für 2-jährigen Yorkie gesucht!

  • Ich suche dringend eine Tierschutzorganisation, die bereit wäre, einen ca. 2 Jahre alten Yorkshire-Terrier-(Mix) zu übernehmen.
    Mein Freund stand neulich eines Nachmittags, als ich von der Schule heimgekommen bin, vor mir, und meinte: "Unsere Nachbarin hat nach dir gefragt. Sie will ihren Hund loswerden und hat gehört dass du in irgendeinem Tierschutzverein oder so bist."
    Ich habe am nächsten Tag mit ihr geredet und sie versucht zu überzeugen, dass sie den Hund in ein Tierheim bringt. Das will sie allerdings nicht, weil das kostet ja Geld.

    Da ich mit 3 Hunden, von denen einer momentan komplett inkontinent ist, sowieso schon "genug zu tun habe", und ich weiß, dass unser Verein momentan finanziell überbelastet ist, kann ich ihn nicht einfach selber nehmen und vermitteln.
    Sollte sich jemand privat dazu bereiterklären, den Kleinen zur Vermittlung in Pflege zu übernehmen, bin ich aber gerne bereit, auf jeden Fall die ersten anfallenden Tierarztkosten zu übernehmen (Chip, Impfung etc.).
    Zur Not werde ich demnächst bei den Tierheimen bei uns in der Umgebung nachfragen bzw. selber das "Abnahmegeld" auslegen, für den Kleinen natürlich besser wäre denke ich einfach eine häusliche Umgebung, in der er "einfach mal zur Ruhe kommen kann".

    Das hier ist "Schnuffel", ca. 2 Jahre alt. Er ist lt. Besitzerin ein Yorkshire-Terrier, ich könnte einen Mischling nicht ausschließen.
    Schnuffel ist kinderlieb (wohnt momentan mit einem 8jährigen Kind zusammen) und katzenverträglich. Er ist auf jeden Fall verträglich mit Hündinnen, mit Rüden mit Sicherheit bedingt (mit einem von unseren gab es keine Probleme).
    Ich habe die Besitzerin gebeten, mir eine kurze Beschreibung mit Fotos von ihm zukommen zu lassen:

    Zitat

    er heißt schnuffel,, ist am 18.7.20011 geb,, ist männlich und ein yokshere terrier ,,,, net kastriert ,,, und muss geschippt werden,,,, und die impfen müssen auch erneuert werden ,,,, ist kinderlieb,, kann gut mit katzen umgehen,,, treudoof verspielt,,, und hört auf eingentlich alles ,,,der nachteil ist allerdings er will einfach net stubenrein werden

    Ich habe mir den Hund selber angeschaut. Er spielt für sein Leben gerne Stöckchen, ist ziemlich munter, kläfft mal, benimmt sich wie eine "Fußhupe" eben. ;)
    Allerdings kommt er wohl am Tag maximum einmal vor die Tür, und das auch nur, wenn das Kind mit ihm mal rausgeht. In der Wohnung soll er angeblich nur auf seinem Platz liegen dürfen. Dass er bis heute nicht stubenrein ist, ist für mich vollkommen logisch nachvollziehbar, wenn das Tier nicht oft genug vor die Tür kommt um seine Geschäfte zu erledigen. Ich habe mich heute mit Verwandten der Frau unterhalten, angeblich kann es auch passieren dass das Tier mal an einem Tag gar nicht vor die Tür kommt. Er wird lt. den Aussagen häufig angeschrien, und das Kind tritt ihn wohl öfters wenn er in die Wohnung macht.

    Da ich mir das nicht länger mitansehen (bzw. "mitanhören) möchte und die Besitzerin ja auch mir gegenüber geäußert hat, den Hund dringend "loswerden zu wollen", drängt für mich die Zeit. Wer irgendeine Idee hat, an wen ich mich evtl. noch wenden könnte/welcher Verein gerade freie Kompetenzen haben- bitte einfach melden.
    Der momentane Aufenthaltsort des Hundes ist 58097 Hagen (NRW).

    Kontakt:
    Sabrina Maar
    LuckyAnimals e.V.
    sam.ar@gmx.de
    Tel.: 0176/32448142 (unter der Woche ab 16 Uhr)

    Liebe Grüße,
    sina und Damien

    mit Oreo, Edna und Lotte
    (und Milou, Aurora und Edi, immer im Herzen mit dabei <3)

  • Ich bekomme hier gerade Tobsuchtsanfälle, wenn ich das lese :grml: :box:

    Ich würde morgen früh meine Hundenanny fragen, ob sie ihn als Pflegi nimmt (kann ich jetzt nicht mehr anrufen).
    Will diese *Person* womöglich noch Geld für den armen Kerl? Wehe :boxen:

    Wenn Bettina ja sagt, würden wir ihm über den Verein ein zu Hause suchen, nachdem er geimpft, gechipt und kastriert! ist.
    Wenn sonst jemand direkt ein zu Hause bieten kann ist das natürlich noch viel schöner!

    Meld Dich .... hast pn

    LG
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Mein Pflegeplatz ist ja vorgestern frei geworden , einen Verein hätte ich auch (müsste natürlich erst geklärt werden).

    Allerdings leben hier eine Hündin und zwei Rüden , ich müsste es also ausprobieren und wenn es nicht klappt ihn an eine Freundin mit zwei Hündinnen weitergeben (müsste natürlich auch erst geklärt werden).

    Aber ich denke das lässt sich machen , werde mich gleich morgen früh für ihn einsetzen und dann schnellstens bescheid geben ,
    denn so wie es sich liess brennt es sehr für den süssen Knirps ;( .

    Ups Bine , ich las deinen Bericht erst jetzt , dann schau erst Du bitte einmal und gib dann bescheid , ja ?

  • Danke euch Beiden schonmal! Hört ihr den Stein von meinem Herzen fallen? Ich bin überglücklich, wenn ich den Kleinen so schnell wie möglich da rausgeholt und in gute Hände übergeben habe.

    Bine
    PN erhalten, sag mir doch mal Bescheid wann du morgen tel. erreichbar bist oder melde dich einfach, wenn du näheres abgeklärt hast- ich bin morgen durchgehend erreichbar, SMS reicht und ich rufe zurück. :]
    Iris
    Danke auch für dein Angebot!!! Ich geb einfach mal morgen Bescheid sobald ich mit Bine geredet habe und wir wissen, wie und ob es funktioniert.

    Die Besitzerin... *hust*... möchte übrigens kein Geld für ihn. Ich habe gehört, dass sie angeblich schonmal gegenüber Freunden geäußert haben soll, den Hund einfach auszusetzen. Ich werde ihn also auf jeden Fall kostenlos übergeben bekommen- nur Geld bezahlen möchte sie für ihn halt nicht mehr. :O

    Wo wären denn die entsprechenden Stellen wo er in Pflege kommen könnte?
    Ich habe selber kein Auto zur Verfügung- zur Not setze ich mich aber auch mit dem Kleinen in den Zug, hauptsache er ist gut untergebracht.

    Liebe Grüße,
    sina und Damien

    mit Oreo, Edna und Lotte
    (und Milou, Aurora und Edi, immer im Herzen mit dabei <3)

  • Sina, ich melde mich morgen vormittag bei Dir, sobald ich mit Bettina gesprochen habe.

    Ich würde das Männlein natürlich abholen und wir Nanny und ich, wohnen beide in Runkel bei Limburg.

    GLG
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Ich drücke die Daumen dass es klappt, es wäre wirklich super wenn sie eine Möglichkeit hätte ihn aufzunehmen. :dance1:
    Danke schonmal für den "Versuch". ;)

    Liebe Grüße,
    sina und Damien

    mit Oreo, Edna und Lotte
    (und Milou, Aurora und Edi, immer im Herzen mit dabei <3)

  • Uuuuund?
    Hat sich hier schon was ergeben?

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Schnuffel hat soeben dank Bine die Reise in ein "richtiges Hundeleben" angetreten, um eines Tages ein "richtiges Herrchen/Frauchen" zu finden. :dance1: Damit ist alles was Schnuffel noch fehlt ein Zuhause für immer- der erste Schritt ist schonmal getan.
    Bine, danke, danke, danke für deinen spontanen "Einsatz" für den kleinen Mann!!! Ich bin unendlich erleichert. Meld dich, wenn ihr heil angekommen seid! =)
    und Iris auch dir danke für dein spontanes Angebot zu helfen!

    Liebe Grüße,
    sina und Damien

    mit Oreo, Edna und Lotte
    (und Milou, Aurora und Edi, immer im Herzen mit dabei <3)

  • :laola: super!!! Das freut mich !!!!

    Dann bekommen wir ja bestimmt bald neue, tolle fotos von dem kleinen Kerl :]

    Und so knuffig wie der ist, findet er bestimmt auch schnell ein neues, gutes! Zuhause =)

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • :dance2: Groooooooooossartig habt ihr das hinbekommen -

    ihr glaubt ja gar nicht wie froh ich jetzt bin zu wissen das er DORT raus ist !

    Fühlt euch mal gaaaaanz feste gedrückt !!!

    Bine , bist Du auf DIESE Leute getroffen ? Ich hätte das nicht gekonnt.

  • Zitat

    Bine , bist Du auf DIESE Leute getroffen ? Ich hätte das nicht gekonnt.


    ja, sie hat sie getroffen...
    Ich muss vielleicht dazu sagen, dass die Leute auch noch seit kurzem wohl (bis sie zu mir meinte "der Hund ist auch super katzenverträglich" wusste ich noch nichts von dem Tierchen) eine kleine Katze haben (vielleicht 9 Wochen alt?) von der ich noch nicht weiß, wie ich die Familie davon überzeugen soll, das Tier doch auch abzugeben (und wie ich heute morgen als ich das erste Mal in der Wohnung war gesehen habe auch noch 2 Ratten in einem viel zu kleinen Käfig). 8o
    Dafür, dass Bine auch noch die arme winzige Katze entgegengelaufen kam als wir in der Wohnung waren, hat sie sich wirklich unglaublich gut gehalten...

    Liebe Grüße,
    sina und Damien

    mit Oreo, Edna und Lotte
    (und Milou, Aurora und Edi, immer im Herzen mit dabei <3)

  • :autsch: :wand: :mecker:Mir bleibt doch glatt die Spucke weg.


    Einfach nur loswerden ich glaube da wär ich explodiert. :zack:

    Schön das ihr helfen konntet.

    LG.
    Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Hallo Ihr Lieben,

    so ich bin gut wieder zu Hause gelandet.
    Schnuffel ist sooooooo klasse :herzchen: .... er ist einfach ein ganz liebes, verschmustes, am liebsten Küßchen gebendes Männlein.
    Da war keine Gefühlsregung, als *die* mir einen Rucksack (ca. 15 x 20cm groß) mit seinem bisherigen Leben in die Hand gedrückt hat. 2 Stofftiere, ein paar Leckerlies und ein gelber Ausweis. Keine Decke, kein Körbchen :oehm:
    Die Reaktion des Sohnes, als sie ihm sagte, dass Schnuffel jetzt geht und nicht wieder kommt war ... ein kurzes Winken und Tschüss Schnuffel......... :wat:
    Die Mietze hätte ich am liebsten auch eingepackt und ich könnte mir vorstellen das wird das nächste Thema :scheisskram:
    Er hat die ganze Fahrt mucksmäuschenstill auf der Rückbank verbracht. Bei Bettina und Helmut kam erstmal der große Schock. So viele Hunde :ohschreck: viele kleine, aber auch riesengroße Nasen, die alle neugierig waren. Nach ca. einer halben Stunde hat der kleine Mann aber schon etwas relaxt und wollte vom Schoß runter und mal bissl rum schauen und schnuppern.
    Er ist def. kein reinrassiger Yorkie. Sina, auch Bettina und Helmut waren spontan der Meinung da hat ein Dackel mitgemischt!

    Ursprünglich war geplant, dass er in's TH Hattersheim geht, aber er darf nun erstmal dort bleiben, ein wenig zur Ruhe kommen, viele andere Hunde kennen lernen und wir sind überzeugt, dass er auch ruckzuck stubenrein ist. Jetzt darf er nämlich raus und darf den ganzen Tag einfach Hund sein.

    Hihi, hatte gerade einen Anruf von Bettina und habe schon nen Schreck bekommen, dass irgendetwas ist!
    Nöööööö, der kleine Mann läuft im ganzen Haus rum, als wäre es schon immer so :dance1:

    Aaaaalso zu Hause gesucht! Anfragen und Infos gerne jederzeit über mich!

    Am kommenden Mittwoch werde ich Fotos und Video von Schnuffel machen :applaus:

    Was ein wundervoller Samstag :dance1:

    Drück Dich Sina :abklatsch:

    LG
    Bine

    P.S. Übrigens nicht nur Dank mir, sondern eigentlich nur, weil Bettina und Helmut zugestimmt haben!!!

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • :pcwink: Bine! Schön, dass ihr wohlbehalten wieder zurückgekehrt seid.

    Zitat

    Die Reaktion des Sohnes, als sie ihm sagte, dass Schnuffel jetzt geht und nicht wieder kommt war ... ein kurzes Winken und Tschüss Schnuffel......... :wat:


    Ja, da habe ich auch... geschluckt. Wobei ich dieses Kind definitiv auch gerne vermitteln würde, wäre das möglich. :rolleyes: Der hat nämlich wohl auch kein leichtes Leben. Aber gut, das ist die Aufgabe des Jugendamtes und nicht meine. :rolleyes:

    Zitat

    Hihi, hatte gerade einen Anruf von Bettina und habe schon nen Schreck bekommen, dass irgendetwas ist!
    Nöööööö, der kleine Mann läuft im ganzen Haus rum, als wäre es schon immer so :dance1:


    Gooo, Schnuffel, gooo! :dance1:

    Liebe Grüße,
    sina und Damien

    mit Oreo, Edna und Lotte
    (und Milou, Aurora und Edi, immer im Herzen mit dabei <3)

  • GsD ist er von DENEN raus!
    Bine und Sina, das habt ihr super gemacht :top: !
    Und so süß wie der ist, findet er bald ein neues zuhause!
    Das kleine Kätzchen tut mir ja richtig leid!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • tolles Teamwork, für den Hund freut es mich sehr:-)

    Zitat

    Ja, da habe ich auch... geschluckt. Wobei ich dieses Kind definitiv auch gerne vermitteln würde, wäre das möglich. :rolleyes: Der hat nämlich wohl auch kein leichtes Leben. Aber gut, das ist die Aufgabe des Jugendamtes und nicht meine. :rolleyes:

    Schade, dass man Kindern nicht auch so unkompliziert helfen kann...

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • :stop: Als ich DAS las war meine Freude abrupt gebremst !

    Ursprünglich war geplant, dass er in's TH Hattersheim geht, aber er darf nun erstmal dort bleiben, ein wenig zur Ruhe kommen ...

    :rotekarte: für diese Planung - PS sollte IMMER VOR TH stehen !!!

    Sina , wusstest Du von diesem Plan ?

    Ich hoffe sehr das er dort bleiben darf !!!

    Wenn nicht , bitte ich euch eindringlich euch bei mir zu :fahne: melden.

  • Ich würde spontan sagen, das ist ein Yorkiepooh (Yorkie Pudel) hatte mal einen in PS, der sah genauso aus.

    Hoffentlich muß er nicht ins Tierheim, der kleine Pups..... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?