Tier angefahren - was tun?

  • Zitat

    Manchmal kann man so aufmerksam fahren, wie man will - wenn einem aus dem Nichts ein Reh vor den Wagen springt ist es oft zu spät, um noch bremsen zu können. Natürlich kann man hoffen, nie ein Tier anzufahren, doch was genau ist zu tun, wenn es doch einmal geschieht? Wenn man jemanden zur Hilfe hat ist es sinnvoll, die Absicherung der Unfallstelle und die Versorgung des angefahrenen Tieres parallel ablaufen zu lassen. Falls dies nicht möglich ist, sollte man selbstverständlich zuerst die Unfallstelle absichern, damit man einen weiteren Unfall vermeiden kann und sich nicht selbst in Gefahr begibt. [1]

    Wieder eine tolle Sache von den Animalias wie ich finde .... kann jeden treffen. Gerade jetzt zu dieser Jahreszeit.

    Tier angefahren - was tun?
    LG Manuela

  • Ich würde auf jeden fall die Polizei rufen. Ich glaube sogar das es Pflicht ist. Wenn das Tier sehr schwer Verletzt ist ruft die Polizei den zuständigen Jäger um das Tier zu erlösen. Leider ist das so. Habe selber schon sehr schlechr erfahrung mit einem Reh, und einem Wildernen Hund gemacht. Konnte den Hund zwar von dem Reh abbringen, aber das Reh war zu schwer Verletzt. Als ich nach einem Tierarzt fragte, wurde ich von der Polizei noch blöd angemacht. Sie sagten mir, das ich mich hätte raushalten sollen. Der Hund hätte das Reh schon erlöst. Woher bitteschön soll ich wissen wie schwer das Reh verletzt war.

    L.G.Ulla