Gos d'Atura Català suchen neues zu Hause

  • Hallo liebe Gossi-Freunde,

    wir haben momentan leider sehr viele Gos d'Atura Català in unserer Notvermittlung (wir selbst vermitteln nicht, leiten nur Interessenten an die zuständigen Organisationen weiter).
    Einige Hunde sind in Deutschland auf einer Pflegestelle, viele warten aber noch in Spanien, Griechenland und ein Hund ist noch in Ungarn.

    Hier ein paar Bilder von den wartenden Gossis (Vermittlung über verschiedene Orgas):

    Luna, 2 Jahre, in München (Vermittler: theresa@rockbox.de:(

    Peluso, 3 Jahre, reinrassig, mit Papieren, in Madrid (Vermittlung läuft u.a. über padrinosdevuelo@salvarunavida.es:(


    Tommi, 6 Jahre, Mischling, bei Kassel (Grenzenlose Hundehilfe:(

    Boomer, 5 Jahre, reinrassig, kastriert, in Mühbrook bei Bordesholm (Vermittlung über ernst@hundeschule-muehbrook.de:(


    Nico, reinrassig, 6 Jahre, noch in Spanien (Vermittlung über info@tierfreundespanien.de)


    und leider viele mehr....... ;( Die Bilder sind nur ein Teil.

    Weitere Informationen zu den einzelnen Hunden findet ihr unter http://www.gosdatura-catala.com in der Notvermittlung im dafür eingerichteten Forum. Es würde zu viel werden, wenn ich das jetzt alles aufschreibe....

    Die Vermittlung läuft ausschließlich über die zuständigen Organisationen/Vereine.

  • Zitat

    Original von Maxi07
    Tommi, 6 Jahre, Mischling, bei Kassel (Grenzenlose Hundehilfe:(

    Boomer, 5 Jahre, reinrassig, kastriert, in Mühbrook bei Bordesholm (Vermittlung über ernst@hundeschule-muehbrook.de:(


    Sorry, aber der 6.-j. BOOMER - der unkastrierte hübsche bei Kassel! - ist von uns = grenzenlose-hundehilfe - NICHT der Tommi ....
    Ich komm hier grad völligst durcheinander vor lauter Wuschelhunde :D

    Unser Link:
    http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/boomer1.htm

  • Zitat

    Original von Yvonne
    Sorry, aber der 6.-j. BOOMER - der unkastrierte hübsche bei Kassel! - ist von uns = grenzenlose-hundehilfe - NICHT der Tommi ....
    Ich komm hier grad völligst durcheinander vor lauter Wuschelhunde :D

    Unser Link:
    http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/boomer1.htm

    zur Erklärung:

    Tommi (der Boomer der Grenzenlosen Hundehilfe) hieß in Frankreich Tommi. Jetzt heißt er Boomer. Genau wie Boomer (aus Mühbrook), wir haben ihn in unserem Forum wieder Tommi mit in Klammern (Boomer) genannt, um Verwechslungen bei den Interessenten zu vermeiden. Hätte ich vielleicht dahinter schreiben müssen :rolleyes: hihi, denn jetzt sind die Vermittler verwirrt.. :D Sorry... :wand:

    Mit der Kategorie weiß ich nicht.. also Nico gehört hier rein.

    Das ist auch nur ein kleiner Teil der momentanen Gos... leider.... wichtig ist nur, dass sie gesehen werden, denn es sind jeder für sich wunderschöne Hunde und Luna z.B. wartet schon ein Jahr auf ein zu Hause... das ist mir völlig unverständlich ?(

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich weiß auch nicht, ob die Gossis hier alle richtig sind. Habe grundsätzlich kein Problem damit, möchte nur vermeiden, dass es irgendwelche Verwechslungen gibt.

    Wo könnten diese Notnasen denn sonst eingestellt werden? Dann könnte man den Beitrag doch einfach verschieben, oder?

    Aber bevor die Hundis nirgendwo erscheinen dürfen sie natürlich hier bleiben!

    Liebe Grüsse
    Tanja

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich wäre "Hilfe nötig" die richtige Kategorie...

  • Eilig steht es um die 7,5 Jahre alte Nina von den Tierschutzengeln.

    Das Tierheim wurde geschlossen und bis Ende des Jahres müssen die Tiere alle woanders untergebracht werden.

    Nina:

    Weitere Infos auf unserer Seite im Forum http://www.gosdatura-catala.com oder aber direkt bei den Tierschutzengeln unter Hündinnen 2 (http://www.tierschutzengel.de)

    • Offizieller Beitrag

    Kupierte Rute... damit fällt die Schweiz schon mal flach... :evil:

  • Zitat

    Original von Jadou
    Tommi (der Boomer der Grenzenlosen Hundehilfe) hieß in Frankreich Tommi. Jetzt heißt er Boomer. Genau wie Boomer (aus Mühbrook), wir haben ihn in unserem Forum wieder Tommi mit in Klammern (Boomer) genannt,


    Ohhhhhhhhh ja ;)

    Du hast mich echt verwirrt ****g*

    Wobei ich zugeben muss, die sind natürlich ALLE toll!!!! Und ich drück (natürlich!) jedem die Daumen ... :tongue:

  • Neuuuuuuuuuuuuues von "unserem" Schatzi, vielleicht hilfts ja bei der Vermittlung *hoff*:


  • Zitat

    Original von Jadou
    ich schrei mich weg, wie süß sieht er denn aus *kringel*

    oberputzig!

    :D :D :D

    Ja - gell - so eine Schur macht nebenbei auch 5 Jahre jünger ;)

  • Zitat

    Original von Jadou
    wie, dürfen die hunde da nicht eingeführt werde??


    das wusste ich nicht =/

    na super =( ein ganzes land fällt flach.. das ist eine menge...

    Es ist nicht so, dass die Hunde Grundsätzlich nicht in die Schweiz dürfen!

    Nur ist es Verboten, Hunde mit Kupierten Ohren oder Ruten zu Importieren! Mehr Infos, könnt ihr aber unter:
    http://www.bvet.admin.ch/suchen/index.h…e#volltextsuche und dann etwas weiter unten in dem Dokument:
    Fragen und Antworten zu kupierten Hunden (PDF, 27.3kB) nach schauen!

    Es geht darum die Hunde in der Schweiz zu schützen, damit ihre Besitzer nicht einfach ins Ausland gehen und sie dort Kupieren lassen und sie so dann wieder einführen können!

    Hoffe, dass ich damit etwas helfen konnte!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz, Damaris

  • Danke, ja, meinte auch nur kupierte Hunde, sonst wär ja noch schöner ;)

    ansich klingt das auch logisch, ist allerdings wohl noch nicht ganz ausgereift, da ja so eben die hunde aus dem tierschutz keine chance haben. müsste quasi ausnahmen geben... aber nun gut ;)

    hatte zwischenzeitlich auch nochmal an anderer stelle darüber gelesen. trotzdem doof, weil in der schweiz ja viele adoptanten sind.

  • Zitat

    Original von Yvonne

    Ja - gell - so eine Schur macht nebenbei auch 5 Jahre jünger ;)

    wir schicken demnächst an unsere vereinsmitglieder nen flyer mit gossis aus dem tierschutz, die schon in deutschland sind. boomer kommt da auch mit rein ;)

    in den clunachrichten hatten wir auch einen rüden drin, da hat sich zumindest ein interessent gemeldet. chancen sind nicht gleich null, aber auch nicht so hoch, weil die mitglieder ja alle schon nen hund haben, die meisten.

    am 12.10. fahre ich zur zuchtschau nach rostock und werde dort am gossi-ring auch nen infostand haben, so nen kleinen inoffiziellen ^^ und da wird dann auch auf die tierschutz-hunde aufmerksam gemacht.
    ist immer ganz wirkungsvoll mit so nem wuschel über ne zuchtschau zu laufen, weil die meisten leute denken, es seien mischlinge ;) die hunde meiner eltern erregen jedes mal aufmerksamkeit und das werde ich dann mal gleich ausnutzen ;) (wir stellen nicht mehr aus, unsere hunde haben das alles schon hinter sich *g)

    hat sich denn noch gar NIEMAND für den süßen kerl gemeldet? kann ich ja gar nicht verstehen----

  • Zitat

    Original von Jadou
    hat sich denn noch gar NIEMAND für den süßen kerl gemeldet? kann ich ja gar nicht verstehen----


    :D:D:D:D:D

    Er wurde gestern VERMITTELT (hoffentlich jetzt so richtig-richtig endgültig) :tongue:

  • Boah, das ist ja voll mein Beuteschema ! Nicht nur einen sondern alle zusammen !
    Ich hoffe sehr, dass die süssen Fellnasen bald ein schönes Zuhause finden !
    ganzfestdaumendrück!