Wir können keine weiteren Reservierungen von Hunden und Katzen aus Rumänien mehr annehmen :-(...

  • Zur Beruhigung, der nächste Transport findet natürlich wie geplant statt, wir lassen NUCA mit den reservierten Tieren doch nicht im Regen stehen! Zumal noch dringend die gesammelten Sachspenden nach Rumänien müssen!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Danke Coco, für Dein Statement :kuscheln: !

    Ja, es stimmt, im letzten Monat hatten wir 3.015,83 € an Tierarztkosten zu stemmen, und da waren die Rechnungen von Peanut und Lazar noch gar nicht dabei.

    Die Aufrechnung unserer Kosten findet Ihr am Ende dieser Seite: http://www.fellchen-in-not.de/45.html

    Auch wenn wir hier ein Spendenbarometer einrichten und jetzige Rechnungen beglichen werden können, wer sagt uns, dass bei den nächsten Transporten nicht wieder ein Tierchen dabei ist, wo erst hier ersichtlich wird, wie es wirklich um ihn steht? Leider sind die Tierärzte in Rumänien nicht die zuverlässigsten...

    So leid es uns tut, und Ihr könnt mir glauben, es sind viele Tränen geflossen, bevor ich den Text veröffentlicht habe, es geht nicht mehr. Wir brauchen wieder ein Polster, um solche Fälle auffangen zu können, ohne immer gleich um Spenden bitten zu müssen. Das war uns in letzter Zeit nämlich mehr wie unangenehm...

    Auch werden bei Fellchen in Not e.V. einige Umstrukturierungen statt finden müssen. Es sind im Moment einfach zu wenig aktive Menschen für zu viele Tiere an der Front, die viele Arbeit, die dahinter steht, ist für uns allein kaum mehr zu bewältigen.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Auf der Homepage von FiN steht er aber noch unter "Zuhause gesucht".
    http://www.fellchen-in-not.de/58.html


    Sorry, das ist mein Fehler, habe Kenai´s Text auf der HP noch nicht geändert. Seht Ihr? Da geht es schon los, ich habe es schlicht und einfach vergessen, obwohl ich den Hübschen erst kürzlich wieder live erleben durfte :] .

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Auch wenn wir hier ein Spendenbarometer einrichten und jetzige Rechnungen beglichen werden können,


    Ein Spendenbarometer auf der Homepage zeigt Transparenz. Potentielle Spender müssen nicht lange die (zumindest für mich) unübersichtliche Homepage durchsuchen und sich Eingänge und Ausgaben aufaddieren, wobei ja noch nicht einmal alle Kosten aufgeführt sind?

    Auf der Startseite deutlich sichtbar: Kontostand, Monatseingänge, Monatsausgänge (es reicht ja in der Summe), offene Rechnungen

    Wir brauchen wieder ein Polster, um solche Fälle auffangen zu können, ohne immer gleich um Spenden bitten zu müssen. Das war uns in letzter Zeit nämlich mehr wie unangenehm...


    Polster widersprechen ja eigentlich dem Grundsatz der Gemeinnützigkeit.
    Spendenaufrufe für aufkommende Kosten sollten nicht unangenehm, sondern selbstverständlich sein.

    Auch werden bei Fellchen in Not e.V. einige Umstrukturierungen statt finden müssen. Es sind im Moment einfach zu wenig aktive Menschen für zu viele Tiere an der Front, die viele Arbeit, die dahinter steht, ist für uns allein kaum mehr zu bewältigen.


    Das kann ich nachvollziehen, zumal es euch ja auch privat schwer getroffen hat. Aber ich denke auch, ein Gang an die Öffentlichkeit für die Suche von Mitstreitern wäre sinnvoll.

    Ich finde die Entscheidung vorerst keine Tiere mehr aufzunehmen nachvollziehbar und richtig. Ich hoffe, ihr findet neue Kraft.

    Und Birgit hat Recht: Die Tiere auf den Pflegestellen in Deutschland sollten nun den Vorrang genießen. Aktuelle Pflegestellenberichte, Aushänge, Aktualisierungen der Vermittlungstexte fände ich wichtig. Ich hatte aber bisher auch den Eindruck, dass es bei der Vermittlung nicht um "Retten um jeden Preis geht". Die Unterstützung der Tierschutzarbeit von Nuca, die eben vor Ort wirklich was verändern wollen, braucht auch Vermittlungen, damit sie ihre Arbeit fortsetzen können.

    Wie geht es Whiskey, Luisa usw.?

    LG Barbara

  • Rebecca, ja, er ist gesichert =) !


    Ich habe Rebecca's Frage so verstanden, dass sie wissen möchten, ob dafür genug Spenden zusammen gekommen sind. Bezieht sich deine Antwort darauf?

    LG Barbara

  • Wenn der Transport gesichert ist, wir dafür also nicht sammeln müssen, werde ich meine 10 Euro halt einfach bei der Namensversteigerung von Iza's Welpen einsetzen :tongue:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • .... auch ich war bin noch bissl sprachlos, dass ihr so handeln müsst.
    Das tut mir unendlich leid für Euch und die vielen fleißigen und tierlieben Menschen in Rumänien.
    Wir hier können Eure Beweggründe nachvollziehen und verstehen, dass es vorerst die wahrscheinlich vernünftigste Entscheidung ist.
    Bei den Lieben in Rumänien dürfte das ein härteres Stück Erklärungsarbeit sein.
    Ich hoffe ihr könnt das *Tief* ganz schnell überwinden und die tolle Arbeit in Cluj mit Nuca bald wieder in vollem Umfang aufnehmen und weiter führen!

    Was wird denn aus den Hunden bei Alina in Bukarest??? Hier läuft ja der schreckliche Countdown bis nächstes Frühjahr :ohschreck:

    Ich halte Euch FiN'lern die Stange wie mir das eben möglich ist!

    Liebe Grüße & gedrückte Daumen
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Was wird denn aus den Hunden bei Alina in Bukarest??? Hier läuft ja der schreckliche Countdown bis nächstes Frühjahr :ohschreck:


    ich bekam gestern eine Email von Alina aus Bukarest.

    Wir die meisten wissen, teilt sich Alina's Orga (Hearts vor Dogs) das Tierheimgelände mit Daisy Hope, eine andere Bukarester Orga. Auch die Miete und Nebenkosten wurden bisher fair miteinander geteilt.

    Dass das Tierheim 2013 schließen muss, ist schon lange kein Geheimnis mehr, aber wir haben nun erfahren dass Daisy Hope vorher ausziehen, bzw schließen möchte.

    Für Alina heißt das dass sie ab jetzt die Miete und Nebenkosten alleine tragen muss.

    Geld hat sie nicht und die 800 kg Futter die wir vor kurzem nach Bukarest geliefert haben, reichen nur bis nächste Woche.

    Wir versuchen erneut Futter nach Bukarest zu schicken, falls die Spendition mitmacht. :rolleyes:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Jetzt bin ich auch ziemlich erschrocken und es tut mir sehr leid für die Hunde und auch die Menschen, die sich mit ihrem ganzen Herzblut für diese Tiere einsetzen.
    Es ist überall derselbe Mist, es scheitert immer wegen des Geldes.

    Trotz allem bin ich glücklich und erleichtert, dass es Lana (und auch die anderen auf diesem Trapo) noch geschafft haben nach Deutschland zu kommen. Ich kann mich erinnern, dass bei Merlin damals die gleiche Situation war. Auch er war auf dem letzten Transport; die damaligeTierschutzorga mußte auch aus finanziellen Gründen die Segel streichen und konnte keine Hunde mehr aus dem Illatos holen.

    Ich drücke ganz fest die Daumen das es irgendwann weitergehen kann und FiN wieder festen Boden unter den Füßen bekommt.

    Werde mal mein Konto befragen und sehen, was ich für euch abzwacken kann.

  • Sorry, das ist mein Fehler, habe Kenai´s Text auf der HP noch nicht geändert. Seht Ihr? Da geht es schon los, ich habe es schlicht und einfach vergessen, obwohl ich den Hübschen erst kürzlich wieder live erleben durfte :] .

    Tschuldigung Michaelea, aber das kann ich jetzt nicht so richtig glauben.Das kommt mir zu plötzlich auf meine Nachfrage

    Aber nichts desto Trotz, schön für Kenai . Weiter sag ich dazu nox mehr und mit SusanneB rede ich ja schon lange nicht mehr.
    LG

  • @Birgid, welche Laus ist Dir über die Leber gelaufen ???

    weisst Du eigentlich, wie es Michi zur Zeit geht ?????? Weisst Du wieviel Stress sie privat, gesundheitlich und mit allem um sie rum gerade hat ?????
    Ich finde diese Äusserung grad massiv taktlos und unfair.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Tschuldigung Michaelea, aber das kann ich jetzt nicht so richtig glauben.Das kommt mir zu plötzlich auf meine Nachfrage


    LG

    Also das Susanne schon im Mai gepostet hat das Kenai bei ihr bleibt,finde ich es nun ja überhaupt nicht plötzlich.
    Und ich finde es ja nun nicht so schlimm wenn man mal was vergessen hat.

  • wie schon gsagt, ich lese SB nicht und warum steht er noch auf der HP?
    Ich möchte das auch nicht weiter breittreten, das sind private Dinge.
    Wnn Kenai vermittelt ist, ist es ja gut, sorry für meinen gravierenden Irrtum

  • Schrieb Michi doch schon: Sie hat vergessen es auf der HP zu aktualisieren.
    Kann doch mal passieren.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • @ Michaela :kuscheln:

    gemeinsam schaffen wir das!

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Birgid kannst du eigentlich nur noch stänkern??? Es ist ja gut wenn hinterfragt wird aber du hinterfragst nicht du UNTERSTELLST ständig Dinge die so absolut nicht stimmen..
    ich finde dein Verhalten inzwischen mehr als unverschämt einigen Leuten hier gegenüber.. nein nicht unverschämt sondern um es mit meinen klaren Worten auszudrücken.. einfach zum KOTZEN...
    Egal ob es bei Sonja ist, bei den 2 anderen Doggen (ich komm jetzt nicht da auf Frauchens Namen) ob es Peanut ist, Kenai oder wer auch immer.. Du kannst nur meckern und hetzen machst aber selber NICHTS.. als für Peanut dringend ein Platz geucht wurde, warum hast du dich denn nicht gemeldet wenn du alles besser weißt oder kannst?? Nee du kannst hier nur große Reden schwingen und MECKERN MECKERN MECKERN... Kennst du auch nur eine der Personen persönlich, weißt du was in den letzten Monaten z.B. in Michaelas Leben alles passiert ist das du so urteilen kannst?? Ich glaube nicht sonst würdest du dich nämlich ganz schnell für deine sinnlosen Beiträge entschuldigen und schämen..
    So Leute wie du gehen mir einfach nur auf den Senkel.. ehrlich..

    Mannnnn das musste ich jetzt mal loswerden..

  • Ich finde die Arbeit von FIN toll! Gaaanz toll!

    Aber ich war sehr überrascht, als ich gesehen habe, dass FIN die Kosten für die Pflegies übernimmt - andere Orgas arbeiten mit PS, die die Kosten selbst tragen! ICH dachte immer, das das normal ist, weil ich irgendwie meinte, das sei dann überschaubar und berechenbar für die Orga.

    Vielleicht könnte FIN einen Mittelweg in Zukunft gehen???

    Vielleicht könnt ihr mal überlegen =)

    LG,
    Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)