[HfK] Linda (geb.: 08/2009) Glückskatze, hatte leider kein Glück

    • Offizieller Beitrag

    Name: Linda
    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Rasse: EKH (tricolor)
    Alter: geb. 08/2009
    Haltung: Einzelkatze / Wohnungshaltung
    Besonderes: sehr anhänglich + neugierig
    Status: auf Pflegestelle in Oberhausen

    http://www.herzblutfuerkatzen.de/tiervermittlun…in-glueck-.html


    Linda durfte im April 2012 auf eine Endstelle nach Deutschland reisen. Leider haben sich nun die Lebensumstände in der Familie geändert, so dass Linda dort nicht bleiben kann und zurück in die Vermittlung kommt.

    Die schöne 3-farbige Maus ist sehr änhänglich und möchte immer dabei sein. Sie ist bildhübsch und erzählt auch gerne mal!

    Wir suchen daher erneut für die Süße ein schönes zu Hause. Dort dürfen gerne Hunde und auch große wie kleine Kinder leben, aber andere Katzen sollten besser nicht da sein. Linda kennt bisher nur reine Wohungshaltung und dabei sollte es auch bleiben. Gesicherter Freigang wäre natürlich auch möglich (z.B. ein eingenetzter Balkon).

    Linda ist geimpft, gechippt + kastriert und wartet in ihrer Pflegestelle in Oberhausen auf IHRE Menschen. Wir vermitteln nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr. Vielleicht mögen Sie Linda mal besuchen kommen und näher kennenlernen? Dann melden Sie sich doch einfach bei uns. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.


    Kontakt:

    Herzblut für Katzen
    http://www.herzblutfuerkatzen.de/

    herzblut@habmalnefrage.de

    Silvio Fuchs
    0178/ 136 43 83
    0208/ 63 55 76 18

    Susan Hülsmann
    0160/ 979 54 647

    • Offizieller Beitrag

    Leider kam Linda heute aus der Vermittlung zurück, da sie sich mit dem vorhandenen Kater gar nicht mehr vertrug und diesen massiv mobbte.
    Ihre Menschen waren sehr traurig, sie wieder abgeben zu müssen, denn bei ihnen hatte sie sich sehr ins Herz geschlichen.

    Linda sucht daher erneut einen Platz, wo sie Prinzessin sein darf. Gerne zu Hunden und Kindern, allerdings als Einzelkatze.

    • Offizieller Beitrag

    Linda ist gestern umgezogen.

    Nun hoffen wir, dass sie auch in ihrem neuen Zuhause ihre Schokoladenseiten zeigt. Hier war sie die perfekte Katze. Lieb, anhänglich, schmusig und mit allen Katzen verträglich, genauso wie mit allen Hunden.

    "Linda, bezaubere Luzifer mit deinem Charme - genauso wie deine neuen Menschen, und Chip wird dich bestimmt auch bald ganz toll finden." Da bin ich ganz sicher!

  • Linda ist bei uns eingezogen.

    Sie ist wirklich eine tolle Katze. Total schmusig und anhänglich.

    Chip hat sie schon akzeptiert. Er ist nur im Anfang etwas ungestüm. Sie hat das prima gemeistert.
    Luzi fehlt leider noch die Begeisterung. Aber ich denke er wird sich an sie gewöhnen .

    Ich werde weiter berichten und mal das ein oder andere Foto posten.

    LG
    Doris und Chip

  • Linda hat sich prächtig eingelebt.
    Sie wird jetzt langsam an Freigang gewöhnt. Es gefällt ihr gut draußen, aber es gibt auch ganz viele unheimliche Dinge und Geräusche.
    Ich habe sie an ein Geschirr gewöhnt damit sie sich in Ruhe umschauen kann ohne Gefahr zu laufen dass sie in Panik weg rennt.
    Heute war sie schon über 1 Stunde draußen. Sie ist sehr neugierig und inspiziert den Garten intensiv.

    Jetzt liegt sie völlig erschöpft hier auf dem Sofa und schläft. :wuub:

    LG
    Doris und Chip

  • Hallo Doris,

    wie schön für Linda, dass sie nun ein wirklich tolles Zuhause hat. Ich freue mich so für sie und für Dich und wünsche Euch eine ganz lange und glückliche Zeit miteinander! :katze2:

    Das Geschirr ist eine gute Maßnahme, so kann sie sicher ihr Umfeld erkunden und Du bleibst dabei entspannt. Toll!

    Kein Wunder, dass es sie angestrengt hat, alles neu und dazu die Wärme. :mineralwasser:

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Doris, schön, dass sich Linda bei euch so wohlfühlt und sich einlebt!

    Dann sollte aber die Überschrift "hatte kein Glück" schnellstens geändert werden!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Linda fühlt sich mittlerweile sehr wohl bei uns.


    und mit dem "gestörten Kater" kommt sie auch klar


    Linda ist so klasse!! Sie läuft seit ein paar Tagen morgens und abends die Gassirunden mit Chip und mir.

    LG
    Doris und Chip

  • sooo schöne Fotos.....und so schöne Nachrichten....:applaus:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • :herzchen: soooo schön....so schöne Bilder, und ich liebe solche News :top:

    Danke :bluemchen:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)