DAKA (D) - wartet in einer PS in NRW auf ein Zuhause

  • ach Delia
    ich bin nur froh, dass ich bei Namo nicht soooo den Abschied nehmen musste. Seh ihn ja noch oft.


    du wirst schon das Richtige für ihn tun


    Kopf hoch !!!!


    daumendrückenden
    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Daka ist ein Sonnenscheinhund!

    LG,

    Delia

    "Liebe will nicht, Liebe kämpft nicht,

    Liebe wird nicht, Liebe ist.

    Liebe sucht nicht, Liebe fragt nicht,

    Liebe ist, so wie du bist."

    Nena

  • Ich wünsche dem kleinen Mann alles Gute in seinem neuen zu Hause!

    Ja Delia, einen Pflegehund wieder ziehen lassen zu müssen, ist immer sehr schwer. Ich hoffe, du bist jetzt nicht all zu traurig.

  • Hallo Annett,

    ich hatte hier schon viele Hunde, aber Daka war irgendwie etwas ganz besonderes. Ich glaube, es war Liebe auf dem ersten Blick zwischen uns beiden. Er hat sich vom ersten Tag an, an mich geheftet wir eine Klette und wich mir seitdem nicht mehr von meiner Seite. Er hörte aufs Wort, wenn er ohne Leine unterwegs war. Sicherlich gab es auch Nachteile. Er hat sich das Bellen hier richtig gut angewöhnt (er hatte ja auch gute Vorbilder ;-)). Er konnte sein Urin nicht lange halten und dann tröpfelte er - mich hat das nie gestört und ich habe mich darauf einfach eingestellt. Er fehlt mir!!!! Wenn ich könnte, dann würde ich mich noch jetzt ins Auto setzen und in zurückholen. Aber das geht nicht.

    Mein Verstand sagt mir auch, dass es für ihn so besser ist. Die Dame kann ihn besser mit seiner Diätnahrung versorgen, da er dort der einzige Hund ist. Ich persönlich hatte damit hier schon meine Schwierigkeiten. Meine Hunde haben in den letzten Wochen so wenig Knochen wie nie bekommen. Ich konnte Daka ja nicht einfach zugucken lassen. Also gab es nur dann Knochen, wenn er unterwegs war oder es gab für ihn auch mal einen kleinen Knochen.

    Sollte es in der Familie mit ihm nicht klappen, dann käme er sofort zu mir zurück und ich glaube nicht, dass ich es dann noch einmal schaffen würde, ihn wegzugeben. Ich habe immer diese dunklen Kulleraugen vor Augen, die mich gestern so anschauten, als ob sie sagen wollten:

    Gib mich nie ab, lass mich bei dir bleiben!!! Ich kann wirklich nicht verstehen, wie Menschen ihre Hunde abgeben können. Schon nach drei Monaten zerreißt es mir wirklich das Herz.

    LG,

    Delia

    "Liebe will nicht, Liebe kämpft nicht,

    Liebe wird nicht, Liebe ist.

    Liebe sucht nicht, Liebe fragt nicht,

    Liebe ist, so wie du bist."

    Nena

  • Hallo Delia,

    Oh je, es scheint dir ja richtig schlecht zu gehen. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Und wenn man dann noch einen vorwurfsvollen Blick bei der Übergabe vom Hundchen erhält, fällt es um so schwerer. Aber meistens leiden die Menschen mehr wie der Hund. So wird es bei Daka bestimmt auch sein.
    Wenn es mal soweit sein sollte, dass ich Leia hergeben muss, wird es mir hundertprozentig genauso gehen. Aber das verdränge ich immer.

  • ohmann
    *Tränchenwechtupf*


    manchmal ist es sooooo blöd, wenn man seinen Job gut macht


    aber nach den ersten Infos die du bekommen wirst, dass es ihm gut geht,. er sich wohl fühlt,.. wirst du es auch wieder tun.


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Menno Delia,

    kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst! ;(
    Drück Dich einfach mal ganz fest :kuscheln:

    Aber für Daka freu mich. Als alleinige Prinz hat er es bestimmt gut getroffen!!! :king:

    Als ich Alina wegen der Fortbildung am Starnberger See neulich zu meiner Tante brachte, sah sie mich genauso an und ich hatte die 3 Tage keine Ruhe, dachte immer nur an ihren Blick als ich ging und als ich sie dann abholte- keine Alina die mir entgegen gesprungen kam, was sie ja sonst immer tut und auch nur an mir klebt!
    Sie saß stolz bei meiner Tante auf dem Sofa und kuschelt sich ganz eng an sie, sah nur kurz mal hoch, so wie -bist Du auch mal wieder da- und ließ sich weiter feste streicheln! Prinzessin halt! :P
    So ist es bei Daka bestimmt auch, wenn er dort verwöhnt wird!!!!

    Du hast ihn in schwierigen Zeiten begleitet und tolle Arbeit geleistet!
    Das verbindet Euch.
    Der/Die nächsten warten schon auf Dich. ;)

    Und Du kannst nun bestimmt besser schlafen, sind doch nur noch 2 Sorgenkinder zu vermitteln :raus:

    LG
    Heike, Gustav, Alina und Kadam

  • Freue mich für Daka.

    Leider habe ich keine aufbauenden Worte für dich, Delia. Ich denke nicht, dass Worte da helfen können. Trotzdem kann ich mir vorstellen, wie es dir geht. *Taschentuchrüberschieb* ;)

    Daka ist dir sicher sehr dankbar und Prinz zu sein hat auch seine Vorteile. :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Delia
    Daka ist ein Sonnenscheinhund!

    LG,

    Delia

    Delia :tschakka: das ist das super !!!

    Es war bestimmt die richtige Entscheidung für Daka und wenn er jetzt PRINZ sein darf :rolleyes:

    Auch wenn es Dir schwer fällt, Du mußt auch an Deine anderen Hunde denken, gerade Deine Senioren brauchen Deine Aufmerksamkeit (leider konnte ich Sonntag nicht zur Wiese kommen um sie zu sehen ;() und auch meine Zuckerschute Lucy :herzi: und Lirio nicht zu vergessen :zunge:

    :multigassi: ALSO ... denk nicht an Dich (dass es Dir schlecht geht) sondern an Daka, dass er es jetzt supergut getroffen hat.

    Ich drück Dich ganz doll :kuscheln:

  • Ich danke euch allen. Es tut gut, dass es Menschen gibt, die mich verstehen :)

    Mir geht es schon etwas besser und Daka scheint es wirklich gut getroffen zu haben. Er ist viel unterwegs und wird wohl jetzt schon sehr geliebt.

    Ich freue mich für ihn. Ich habe auch nicht an mich gedacht, sondern an ihn. Ich habe mir immer vorgestellt wie sich der Hundemann nun fühlen wird. Abgeschoben, verraten, weggegeben - das tut so weh und macht traurig. Er fehlt mir, aber damit komme ich klar.

    Trotzdem Danke Susan, ich weiß wie du das meinst.

    LG,

    Delia

    "Liebe will nicht, Liebe kämpft nicht,

    Liebe wird nicht, Liebe ist.

    Liebe sucht nicht, Liebe fragt nicht,

    Liebe ist, so wie du bist."

    Nena

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß, dass Du weißt wie ich das meine ... ;)

    Zitat

    Ich habe mir immer vorgestellt wie sich der Hundemann nun fühlen wird. Abgeschoben, verraten, weggegeben - das tut so weh und macht traurig.

    Genaus so denken WIR ! Nur der Hund sitzt nach ein paar Minuten auf dem Schoß vom neuen Frauchen und läßt es sich gut gehen und den Bauch kraulen ... und WIR ?? Wir machen uns Sorgen um das arme Hundi :hundistreicheln2:

    Und Delia, ich weiß genau wie Du Dich fühlst ... aber Du hast ihn nicht abgeschoben, verraten, weggegeben ... sondern hast ihn "gerettet". Wer weiß ob er nicht in Spanien in einem TH an seiner Krankheit gestorben wäre, weil sie einfach niemand bemerkt hätte !?!?