[HfK] Iris, das Baby von der Müllkippe in Pata Rat (Cluj/Rumänien)

  • Name: Iris
    Alter: geb ca Mai 2012
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Ruminski- Mix

    Diese Mietze wurde bei der Kastrationsaktion in Pata Rat (Müllkippe in Cluj/Rumänien) von einer lieben Tierschützerin gerettet, die nicht wegsehen konnte. Natürlich wird kastriert und wieder auf die Straße gesetzt, aber wo die Liebe hinfällt, muss man handeln. Ich kann das sehr gut verstehen. :]

    Naja, die kleine Iris stammt also aus Pata Rat und bezirzt ihr Pflegefrauchen aufs Allerbeste. Die Vermittlungsaussichten in Rumänien sind denkbar schlecht, daher bitten wir um Asyl für die Kleine in Deutschland.

    Ihre Pflegemama schreibt:

    "Iris ist die einzige der drei Katzen die man schon vermitteln kann. Sie ist freundlich und sehr, sehr verschmust (wenn man sie morgens nicht schnell genug beachtet, klettert sie an einem hoch, um auf den Arm genommen zu werden). Mit anderen KAtzen versteht sie sich gut, vor Hunden hat sie etwas Angst, aber sie rennt nicht weg oder beist/ kratzt, sondern faucht nur kurz und geht weg. Bisher ist sie die verschmusteste Katze, die ich in Pflege hatte ;) und macht ihre Geschaefte brav ins Katzenklo, seitdem ich saemtliche Blumentoepfe abgedeckt habe. "

    Wir hoffen natürlich, dass auch die anderen beiden Mietzen so schön auftauen und ihre Chance bekommen werden.

    Für Iris suchen wir aber ein wunderschönes neues zu Hause. Sie wird natürlich geimpft, gechipt, kastriert und im Besitz enes EU- Passes sein, wenn sie Rumänien verlassen darf.

    Wer ihr ein schönes neues zu Hause anbieten möchte, der meldet sich bitte hier:

    Herzblut für Katzen
    http://www.herzblutfuerkatzen.de/

    herzblut@habmalnefrage.de

    Silvio Fuchs
    0178/ 136 43 83
    0208/ 63 55 76 18

    Susan Hülsmann
    0160/ 979 54 647

  • Das ist richtig Barbara. Wir haben die kleine Iris übernommen, da wir eine tolle Pflegestelle für sie finden konnten. Daher der neue Thread.

    Iris wird nun schon bald dorthin umziehen dürfen. Aber natürlich wird weiter eine traumhafte Endstelle für den kleinen Wirbelwind gesucht.
    Mehr Fotos und auch Updates gibt es schon bald, wenn uns die Pflegestelle von Iris berichten wird. Ich freue mich, dass sie von Pata Rat weg kann und es nun schön haben wird. :wolke7:

  • Ja, heute wurde Iris zu einer wahren Glückskatze! :laola:

    Sie kam heute wohlbehalten bei ihrem Pflegefrauchen an und bezirzte bereits alle ganz massiv. Selbst die Fahrerin, die sie abholte, wollte sie schon kaum noch hergeben. :D
    Die ersten Rückmeldungen sind der Oberhammer. Keiner kann verstehen wie sowas Anhängliches von einer Müllkippe kommen kann. Sie sprüht vor Liebe über und klebt wie Pattex an ihren neuen Menschen und verstand sich auf Anhieb bombig mit den anderen Vierbeinern. Sie fühlt sich also ganz pudelig wohl.

    Sie teilt sich ihre Pflegeeltern übrigens mit Kim, der Wuschelkatze aus Bukarest. Auch sie sollte dort "nur" zur Pflege unterkommen. Das Versagen hat nicht lange auf sich Warten lassen. Mal schauen, wie das bei der Traummietz Iris so wird. :zwinker: :schuechtern:

    Hier die ersten Fotos vom Handy:

  • oh wie klasse

    das freut mich für das kleine glückskätzchen :wuub:

    und ..nicht alles was aus dem müll kommt ist shit ..

    mein aramis ist frei geboren -habe ihn mit ca 3 wochen gefunden -er ist immer wild geblieben:(
    fressen kurz streichen ..und weg ist er wieder :(

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Hat Iris ein zuhause!?

    Lg

    Teddy

    "Was keiner wagt, das sollt ihr wagen, was keiner sagt, das sagt heraus. Was keiner denkt, das wagt zu denken, was keiner anfängt, das führt aus.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

    • Offizieller Beitrag

    Hat Iris ein zuhause!?

    yap ...

    Auszug aus der PN an mich nach positiver VK heute Mittag:

    Zitat

    ... Die Kinder waren auch total nett. Ein behinderter Junge und sein kleiner Bruder (er wollte mir 2 Euro schenken, damit die Katzen kommen dürfen ...

    Wenn das mit der FK klappt zieht Iris am 02.11. in ihr neues Zuhause.