TAMINA, 3 jährige Hündin aus Box 94 (RESERVIERT)

  • Pensionspatin Hannisoka hat nun schon mehrfach nach Tamina gefragt !!!!!
    Wir wissen. daß ihr alle viel um die Ohren habt. Aber wir hier sorgen uns einfach um die Hunde !
    Bitte gebt doch ein kurzes up date !

  • Auf meine div. Bitten um eine Update fühlte sich wohl niemand angesprochen.
    Dieses Video ist bereits von Anfang März und hätte eigentlich längst hier reingehört.
    *Kopfschüttel* da klappt irgendwie nur noch die Haustür ..

    Danke, Cindy, fürs "Mitsorgen" und dir, Barbara für's Einstellen des Videos.
    Ich bin erleichtert, dass meine Patenhündin langsam ihre Scheu verliert. Schön!

    LG,
    Stephanie

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Tamina ist mit anderen Hunden verträglich und spielt mit ihnen. Mit mir : kommt wenn ich sie zum Essen rufe, aber wenn ich sie anfassen möchte, muss ich mir ein Plätzchen suchen wo sie nicht so leicht abhauen kann. Wenn sie nicht weg kann, bleibt sie wie eine Statue stehen und lässt sich anfassen und hochnehmen, ohne irgendwelche Agressionen zu zeigen. Ich glaube sie braucht eine Familie mit Erfahrung und Geduld, damit sie vertrauen fassen kann.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ups, wo ist meine Antwort geblieben? Also nochmal:

    Danke für das Update, Doina!

    Es ist mir wirklich wichtig, ab und zu von Tamina zu lesen. Das letzte Video zeigt auch sehr schön, wie sehr sie ihre neue, wenn auch eingeschränkte Freiheit genießt. Mir liegt diese Hündin sehr am Herzen. Schwer auszudrücken, aber sie hat mich von Anfang an "berührt", keine Ahnung, warum gerade sie unter all den vielen Hunden.

    Doina, besteht die Möglichkeit, einen Katzentest mit ihr zu machen? Oder ist es dafür noch zu früh?

    LG,
    Stephanie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stephanie,

    ja, ich weiß dass es dir wichtig ist, als Patenmama solltest du auch Infos bekommen..

    Wir bemühen uns wirklich, es Allen recht zu machen und machen das auch gern, aber manchmal gehen auch uns Sachen durch. Ich bin zur Zeit erfolgreich in Sachen Vergesslichkeit unterwegs.. :evil:

    Sorry..ich gelobe Besserung.

    Ich frage mal nach ob die Katzenverträglichkeit getestet werden kann.

    Falls ich es doch mal versemmeln sollte, hier die Mailaddy von Alina (Englisch kriegt sie hin):

    alina.totoian@yahoo.com

    (die gilt für alle Pensionshunde).

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Doina, hab vielen Dank!

    Ich bin jetzt wieder besänftigt. Alles ist gut.
    Mir sind deine persönlich/privaten Probleme nicht entgangen und du hast ganz ehrlich mein Mitgefühl.
    Weil sie offensichtlich der Grund für die Missverständnisse sind, kann ich nun über das hinwegsehen, was schief gelaufen ist. Sag ruhig bitte einfach mal Klartext, wie grad eben. Wenn alles über dir zusammenbricht, kannst du natürlich nicht funktionieren.

    Auf ein Neues!

    LG,
    Stephanie

  • Hannisola und ich würden uns sehr freuen, wieder ein bisschen über Tamina uns Joy zu hören !!!!!!!!!
    Bei Tamina fehlt noch die Info zur Katzenverträglichkeit !
    LG Gaby

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,

    Tamina wird demnächst mit Katzen getestet, habe schon Bescheid gesagt.

    Joy wird demnächst nach Deutschland reisen!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Tamina frisst keine Katzen!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Liebe Doina,

    das ist eine "zu dürftige Information"! Ich bin nicht davon ausgegangen, dass sie Katzen "frühstückt".

    Da bei uns Katzen dieselbe Wertigkeit haben wie Hunde, sollte Tamina ihnen auch nicht hinterherjagen und ihnen das Leben schwer machen. In einem Haus wie hier, wo alles recht offen ist, könnte das sonst arg ins Auge gehen.
    Eine etwas präzisere Auskunft oder ein kleines Video wäre sehr hilfreich.

    Ich werde Alina gleich mal selber anschreiben.

    LG,
    Stephanie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stephanie,

    ich habe Alina bereits gesagt, aber du kannst sie gerne auch anschreiben (doppelt hält besser.. :tongue: )

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • ich habe Alina bereits gesagt, aber du kannst sie gerne auch anschreiben (doppelt hält besser.. :tongue: )

    Schon passiert.
    Schließlich ist die Maus jetzt 2 Monate in der Pension und scheint entspannter zu sein als anfangs.
    So ein Katzentest bietet zwar keine verlässliche Aussage, aber man kann immerhin aus dem Verhalten gewisse Rückschlüsse ziehen.
    Schaun wir mal.

    LG,
    Stephanie

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Danke, Doina!
    Zumindest ist schon mal zu erkennen, dass sie keinen Jagdtrieb hat (oder noch ein kleiner Angstbüx ist).

    Wir würden sie gern auf PS (mit ES-Option) übernehmen, haben hier aber unsere Hündin Sal, die sich nur mit ganz wenigen Hündinnen verträgt. Deshalb können wir das nur machen, wenn eine andere PS im Notfall einspringen würde.

    Gibt es oder findet sich diese "Notfall-PS"? *help*

    LG,
    Stephanie

    • Offizieller Beitrag

    Noch eins (weiß nicht mehr ob ich dieses Video schon eingestellt habe):

    http://www.youtube.com/watch?v=WzElXl…hare_video_user

    Maria hat noch geschrieben dass Tamy die Katzen egal waren, aber sie schreibt noch hinzu dass Tamy versteinert wenn sie (Maria) den Raum betritt und bewegt sich nur dann wenn Maria sich auch bewegt, dann versucht sie in Deckung zu gehen.

    Momentan gibt es keine Notfall PS, aber wir machen uns Gedanken darüber. =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Danke, Doina!

    Ja, man kann auf dem letzten Video sehen, wie ängstlich Tamina ist, die arme ...

    Wäre schön, wenn ihr am Ball bleibt und das mit einer Notfall-PS klappen würde.

    LG,
    Stephanie