Hilfe für traumatisierten Blindenführhund

    • Offizieller Beitrag

    Daraufhin habe ich folgende Mail an die DAK073400@dak.de geschrieben:

    Je mehr Mails die bekommen, umso wichtiger wird "Xino" für die Leute dort...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ohmann
    wie furchtbar. ;(


    Kann/ soll ich bei der Weiterleitung deinen Brief mitnehmen?


    Gruss
    GEkko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Hälst du ihn denn für "Weiterleitungswert"!? :D

    Is mir egal... :P

    • Offizieller Beitrag

    Öhhh.... ja... danke für die Blumen! ;)

    Ob ihr es glaubt oder nicht... die DAK hat bereits geantwortet. Und aus deren Sicht stellt sich das etwas anders dar:

    Also ich denke für den Tierschutz ist die Sache erledigt... da ist wieder etwas heißer gegessen als gekocht worden...

    Ich denke die DAK hat im Rahmen der Möglichkeiten korrekt gehandelt... über die "Verwendung von schweizer Hunden" mag man streiten können, aber ich denke die Lösung mit dem "deutschen" Hundetrainer war auch ok. Zumindest wohl besser als das Tierheim.

    • Offizieller Beitrag

    Neue Entwicklung in der Sache "Xino".

    Wie mir heute eine Tierschützerin gemeldet hat, ist "Xino" überhaupt nicht "Eigentum" der DAK, sondern wurde von dem verunglückten Halter selbst angeschafft.

    Die DAK scheint zwar im Nachhinein Zuschüsse geleistet zu haben (Höhe ungeklärt), aber offensichtlich gehört der Hund in die "Erbmasse" des Verunglückten und somit nicht in die Verfügungsgewalt der Krankenkasse.

    Wenn dem so ist, dann hätte am ehesten Familie des Verunglückten einen Anspruch auf Xino...

    Ich hoffe nur, da wird jetzt nicht ein Gezerre um den armen Xino ausgelöst, weil verschiedene Parteien versuchen ein aus jeweiliger Sicht wertvolles Tier zu bekommen.

    Außerdem kursiert das Gerücht, daß erstmal geprüft werden soll, ob der Hund nicht "Schuld" an dem Unglück habe... was ich gelinde gesagt für ziemlich daneben halte... :evil:

  • gibt´s zu diesen Aussagen ne Quelle ?


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Die Quelle ist eben diese Tierschützerin (Name ist mir bekannt), die sich mit der DAK und mit der Familie in dieser Sache in Verbindung setzen will...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**