• wir drücken alles, was man irgendwie drücken kann.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Daumen sind ganz fest gedrückt. Wir denken an euch.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Auch wir drücken kräftig die Daumen..


    :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Sooo, ich bin wieder da mit dem Setterinchen.

    Eure gedrückten Daumen haben geholfen! Ich bin noch etwas verwirrt und hoffe, ich kann das jetzt so richtig alles wiedergeben.
    Heute war die Oberärztin leider im Urlaub und allem Positiven vorweg: Die Röntgenaufnahmen von vor 2 Wochen waren heute leider nicht einsehbar und konnten nicht zum Vergleich angesehen werden.
    Es wurden neue Aufnahmen des Karpalgelenks sowie des Thorax in zwei Ebenen gemacht. Es hat diesmal länger gedauert und die Ärztin hat noch einen weiteren Orthopäden hinzugezogen. Das Ergebnis ist sehr positiv aber auch verwirrend für mich gewesen.

    Die TÄ hat mir gesagt, dass sie bei dieser Röntgenaunahme nicht sicher sagen kann, um was es sich handelt. Definitv sicher ist, dass das Gelenk massiv verändert ist. Das, was man vor zwei Wochen gesehen hat (also das Osteosarkom) ist entweder kleiner geworden oder zumindest nicht weiter gewachsen. Leider war wie gesagt die alte Aufnahme zum Vergleichen nicht da (es gab wohl einen Computerabsturz in der Lesiaklinik). Sie sagte mir, dass es unter Umständen auch bisher nur eine starke arthritische Veränderung des Knochens sein könnte, aus der sich weitere Krebszellen entwickeln. Es ist aber nicht weiter gewachsen.

    Was bleibt, sind die Metastasen in der Lunge. Auch die sind nicht weiter gewachsen und bisher sehr klein(GsD!!!).
    Die Oberärztin ist leider im Urlaub, wird sich aber in 2 Wochen sofort bei mir melden und mir ihre Sicht der Dinge schildern.

    Was hat das jetzt für Konsequenzen? Für Lady erstmal keine akuten. Sie hat definitiv Krebs, aber es sieht so aus, als ob sie zumindest mehr Zeit bekommt. Zur Zeit wächst gar nichts. Es geht ihr sehr gut.
    Man hat mir weiterhin davon abgeraten, eine Biopsie vornehmen zu lassen (die Amputation ist seit der Metastasen-Diagnose eh vom Tisch) und die Behandlung bleibt die gleiche. Sie bekommt weiterhin starke Dosen Cortison, Schmerzmittel und ein Mittel um den Magen zu schonen. Zum Glück verträgt sie bisher alles gut. Sie darf alles tun, was sie möchte. Wenn es ihr weiter so gut geht, ist die nächste Kontrolle erst in 6-8 Wochen fällig, wenn nicht, natürlich vorher.

    Ich freue mich so unendlich, dass mein kleines Mädchen wohl doch noch ein bißchen mehr Zeit mit mir verbringen kann
    :herzi: :dance3: :herzi:

    Vielen vielen Dank für Eure Daumen, Wünsche und liebe Gedanken. Vielleicht seid ihr alle Lady's Schutzengel!

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

  • hallo Kerstin !!!!

    yippieh !!! Magst Du evt. doch mal mit Opa Simons Herrchen Kontakt aufnehmen - die Diagnose ist ja zumindest ähnlich und er wird zusätzlich noch mit biologischen Krebs-Therapien begleitet und ihm gehts derzeit noch sehr gut damit. Näheres gerne per PN !

    Ich wünsch Euch so sehr eine schöne Zeit und vorallem noch VIEL Zeit !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Tolle Nachrichten ! Das freut mich sehr, dass Euch noch mehr Zeit geschenkt wird. :laola:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ich habe all dies erst jetzt gelesen. Es tut mir so leid, dass mir dafür Worte fehlen. Auch mein Dorle und ich leben unter der "Dunklen Wolke". Deshalb weiss ich, wie nah Liebe, Angst und Schmerz liegen. Aber ich finde, Du machst das toll. Wie schön, dass es jetzt doch noch geschenkte Zeit gibt. Die ist etwas vom Allerwunderbarsten und die kann Euch niemand nehmen.

    Ich denk an Euch... Wünsch Dir viel Kraft und noch viele leichte und helle Momente mit Deiner Schönen. Die Leine von Lady wird hier in Ehren gehalten!

    Liebe Grüße. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Da werden wir aber ganz kräftig weiterhin die Daumen drücken :top:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de