Ecarisaj: Box 87 - Ivy - Hündin, kleines Eisbärchen (Platz gefunden)

  • :) Hallo liebe Eifelbären,

    schön, dass ihr noch gut nach Huase gekommen seid. Uuuund, habt ihr schon die Box umgetauscht? :D

    Das Geschirr könnt ihr gerne behalten oder weitergeben..Viel Freude mit dieser süßen Hundemaus!

  • Neeee, die Box darf erstmal bleiben. Man weiß ja nie :tongue:
    Vielleicht magst mir trotzdem mal deine Adresse PNen? Ich würd mich gerne bedanken :]

    Tja, und dann gibt's noch Neues von Ivy, die heute vom Eisbär zum Nacktmull mutiert ist.
    Was aber leider unumgänglich war. Meiner Hundefriseuse entfleuchte ein Seufzer und ein „Oh jeeeee“ als wir heute morgen da aufschlugen.
    Verfilzt bis auf die Haut - da konnte nix bleiben. Denn der Filz wäre bei Regen auch nie nicht richtig trocken geworden. Also ab damit.
    In der Halskrause tief unten gab's dann auch reichlich Flohkot - Spot on hatte sie von mir aber schon am Samstag drauf bekommen...
    Hoffentlich haben wir alle Kandidaten damit gebügelt *schüttel*

    So sieht sie nun aus - und das Fell ist wie ein Samtkissen :)

    Jetzt sieht man auch wie dünn die Maus ist :(

    Das Scheren war wegen den vorstehenden Knochen nicht einfach. Aber ich finde sie sieht nun total süß aus.

    Ansonsten ist sie nun stubenrein, geht die Treppe rauf (aber noch nicht runter), geht brav mit Spazieren,
    hört schon auf ihren Namen und auf „Sitz“, zieht nicht an der Leine - ist aber noch etwas unkoordiniert.
    Ist total lieb und zurückhaltend und hat bestimmt früher Schläge bekommen, denn wenn man schnelle Bewegungen mit der Hand macht duckt sie sich und versteckt ihr Gesichtchen 8o

    Das Einzige was mir ein wenig Sorge macht ist die Tatsache, dass sie schon mal wo gegen rennt und beim Leckerli aus der Hand nehmen manchmal daneben zielt. So, als sähe sie nicht gut. Wir werden das nu mal beobachten...

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ist aber eine süüüüße Maus! :wuub:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ach ja: nicht das jemand denkt, hier gäbe es keine anständigen Hundebetten.
    Die stehen hier reichlichst rum - aber sie will nicht rein :denk:
    Das einzige, was sie mittlerweile akzeptiert ist ein „Läppchen“ auf dem Fußboden...
    Gestern wollte sie noch nicht mal das.
    Na ja, mal abwarten :)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • So eine süße Maus, sowohl mit als auch ohne Fell :wuub:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Was Augen.... traumhaft...

    Aber ich mag lieber viiiiiiel Fell... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?


  • Man sieht, dass da ein Profi geschoren hat. :top:

    LG Barbara

    Yep, die Frau hat es wirklich drauf!
    Sie ist Holländerin und dort ist das wohl ein richtiger Ausbildungsberuf mit Meisterprüfungsabschluss.
    Hat noch nicht mal ne Stunde gedauert!

    Ivy hat das übrigens völlig angstfrei und cool gemeistert.
    Die Friseuse meinte, dass sich mancher Ausstellungshund davon ein Scheibchen abschneiden könnte :]

    Gerad eben hat das Mädel zum ersten Mal gebellt als der Briefträger kam.
    Boahhh hat die ne tiefe Stimme :)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Die Kleine ist aber wesentlich hübscher als ein Nacktmull. :D :D :D
    . :wuub: :wuub: :wuub:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • :herz2:

    Oh - endlich geoutet, Jutta !!!!! Wie schön, das freut mich !!!!
    Scheint sich sehr wohl zu fühlen !

    Und diese AUGEN :wuub:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Eine Woche Ivy. Und uns ist noch nicht ein vernünftiges Foto gelungen :(
    Sobald das schwarze Ding hochgehalten wird gibt Ivy Hackengas.
    Na ja - hier mal immerhin die magere Ausbeute:

    In den Garten geht das Ivchen nun ohne Leine - denn abhauhen - pffff - hier schmeckt es viel zu gut :)


    Hin und wieder liegen wir auch mal auf einer Matte oder einem Hundebett - wenn niemand so genau hinschaut

    Man achte bitte nicht auf die Sabberstellen - Benno putzt sich nach dem Fressen immer seine Schnauze am Bezug ab, nachdem er das Handtuch beiseite geschoben hat :rolleyes:

    Im Haus ist Ivy eine ganz ruhige und angenehme Begleiterin - man muss nur ständig aufpassen, dass man nicht über sie fällt.
    Dank ordentlicher Nahrung und einigem Leckerliverzehr hat sich das tapezierte Skelett mittlerweile schonsichtbar gewandelt.
    Alles ist ein wenig runder geworden und hin und wieder bleiben nun auch mal die Finger dran, wenns Leckerli gibt.
    Sie konnte schon am zweiten Tag Sitz (keine Ahnung woher - aber die Maus beobachtet mit ihren Bernsteinaugen alles ganz genau und lernt sehr schnell), irgendjemand hat ihr anscheinend mal beigebracht sich zum Anleinen zu setzen (sehr angenehm - kann sie von meiner Bande nicht haben :D), Verdauung ist mittlerweile tiptop und es wird brav seit dem zweiten Tag alles draußen erledigt.
    Draußen ist das Mädel ein Porsche mit nicht zu unterschätzendem Jagdtrieb. Im Wald ist die Nase ununterbrochen auf dem Boden oder in der Luft und das andere Ende der Leine ist dann eher überflüssig - da werden wir noch dran arbeiten müssen :mineralwasser:

    Kleine Anfangszickereien unter den Weibern (in der Regel war Futter im Spiel) haben sich völlig gelegt.
    Ivy weiß nun, dass es bei der Verteilung eine Reihenfolge gibt und wartet brav, bis sie dran ist - auch wenns schwer fällt *hibbel*

    Gestern hat Holly mal einen Spielversuch unternommen. Das hat Ivy sehr skeptisch beäugt und ihr dann nach Mama-Manier einen verbraten.
    Man merkt, dass sie schon mal Welpen gehabt haben muss - sie ist recht gelassen mit anderen Hunden und sagt dann auch wenns reicht.
    Gestern hat sie einem doppelt so großen, unkastrierten Jungpflegel aus dem Dorf mal eben akkurat Bescheid gegeben, als er aufreiten wollte.
    Der hat's nicht noch mal probiert - fand sie dann aber noch toller :D

    Mit dem Pelz haben sich etwaige Bewohner wohl auch endgültig verzogen - das am Anfang fast zwanghafte Kratzen hat sich schon sehr eindreduziert und das Pelzchen wächst seidenweich nach. Leider haben wir beim Geschirr grade rücken an den Seiten überm Gesäuge ein paar Knübbelchen entdeckt - Anfang der Woche geht es also zum ersten Tierarztcheck...
    Drückt uns mal die Daumen!

    Denn zum Schluss kommt noch die Quintessenz: das Ivchen wird hierbleiben.
    Doina meinte, das soll ich mal selber gestehen :D

    :winke:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Denn zum Schluss kommt noch die Quintessenz: das Ivchen wird hierbleiben.
    Doina meinte, das soll ich mal selber gestehen :D

    :winke:

    Warum wundert mich das jetzt gar nicht :denk:

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :dance2: zum neuen Familienmitglied :D

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Na dann, Herzlichen Glückwunsch.... :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Na jaaaaa - diesmal war es ja ein Versagen mit Ansage...
    Weil meine Mona doch so krank ist :(

    Und man muss ja immerhin erst mal schauen wie es so funktioniert :D

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :] =) :] =) :] =) :] =) :] =)

    *froi*

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)