Ecarisaj: Box 87 - Ivy - Hündin, kleines Eisbärchen (Platz gefunden)

  • Ivy sagt Hallo :)

    Kurzes Update:
    Ivy und Holly haben ähnlich gelagerte Interessen...
    a) den Postboten verbellen und dabei gegen die Tür rempeln :dudu:
    b) bei schönem Wetter auf der Fußmatte der Terasse in der Sonne chillen 8)
    c) Katzen, Vögel, Eichhörnchen, Rehe, Hasen etc. gehen gaaar nicht - außer vielleicht als Nachtisch... :gun:
    d) Gassi geht man am besten mit Tempo 50 km/h :multigassi:, Nase scharf am Boden - versteht sich...
    e) Leckerlis kann man nie genug haben :mampf:

    und so verstehen sich die beiden entsprechend zwischenzeitlich ziemlich gut...

    Mittlerweile hat sich Ivy von den einfachen Unterlagen auf die Hundebetten vorgearbeitet, wobei sie aber brav den beiden Alten ihre Liegeplätze nicht streitig macht.
    Sofa hat sie mal vorgeschlagen - aber das gibt es ja bei uns nicht. Das hat sie aber auch direkt verstanden.

    Ich werde überschwänglich begrüßt, wenn ich auch nur 5 Minuten das Haus verlasse und habe nun im Haus 3 Schatten - Treppe runter wird zunehmend schwierig.

    Sitz klappt mittlerweile super. Sogar nur mit Handzeichen.

    Ich denke, bis zu einem „normalen“ Fressverhalten ist es noch ein weiter Weg. Sie hat scheinbar sehr lange nicht ausreichend fressen können.
    Entsprechend ist Futter Priorität 1 - danach kommt lange nix. Aber das wird werden. Bei Holly hat es auch gedauert.

    Beim Tierarzt waren wir auch. Sie hat sich höchst vorbildlich benommen, sich durch das Wartezimmer geknutscht und ist dann eingeschlafen :)
    Sogar beim Analdrüsen leeren hat sie nicht groß gemuckt und war uns auch nicht böse (dank 3 dicker Tierarztkekse).
    Nun hat auch mal das Popobeißen ein Ende.

    Leider muss Ivy wohl in ca. 4 Wochen unters Messers. Es gibt einige Knubbelchen im Gesäuge und wir werden dann zunächst mal einen einzelnen auf der linken Seite entfernen, schauen was es ist und dann über die rechte Seite entscheiden (da sind mehrere). Erstmal muss sie allerdings noch an Gewicht zulegen. Sie ist mit nur 16 Kilo hier angekommen 8o
    Wir arbeiten uns grade Richtung 17 vor.

    Sodele, das war's erst mal.
    Ein einziges Foto ist uns diese Woche gelungen mit Kamerablick (wenn auch noch skeptisch)

    Draußen habe ich keine Chance - sie ist schnell wie Hulle, hat den federnden Gang eines Ridgeback und
    kann auf den Hinterbeinen eine komplette Arbeitsplatte entlanggehen (sofern obendrauf was essbares liegt)
    :D

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Auch wenn ich hier etwas monologisiere...
    Heute gab's einen kleinen Durchbruch, da ging mir wirklich das Herz auf...

    Ivy konnte ja bisher mit Hollys Spielangeboten nicht wirklich viel anfangen.
    Aber gestern gab's nachmittags im Garten in einer Regenpause (jaaaa, hier regnet es permanent - gestern wie aus Kübeln...) die ersten bekloppten “5 Minuten“ von Ivy.
    Ein Bild für die Götter, wie sie die langen Beine schmeisst und wie der Blitz durch den Garten fegt. Wir waren alle baff. Die ist wirklich unglaublich schnell - und hat ein immenses Sprungvermögen.

    Heute wurde dann erstmals richtig gespielt. Das war so schön. Ich glaube Ivy holt jetzt ihre Welpenzeit nach :)
    Unbeschwertheit war ihr bisher so ganz fremd. Ich habe das andächtig durchs Fenster von innen verfolgt und mich nicht getraut zu stören.
    Sie kam auch anschließend direkt rein - fast als wäre sie hin und her gerissen zwischen: „Haste mich gesehen????? War das nicht toll?“ und „Nicht schimpfen“
    Ivy ist wirklich eine ganz besondere Maus. Und eine große Schmuserin mittlerweile.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ist das nicht toll? Wenn sie so langsam aus sich raus kommen und ihr Glück kaum fassen können? :D

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Auch wenn ich hier etwas monologisiere...


    Ich bin mir aber sicher, daß ganz viele mitlesen =)

    Freu mich, daß sie immer mehr aus sich herauskommt =)


    LG,

    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Oh, das hört sich klasse an, vielleicht gibt es ja irgendwann ein Video von der spielenden Ivy?

    Ich kann gut nachvollziehen, was für ein Gefühl das ist, wenn sie zum ersten Mal spielen. Lea hat damit auch erst nach einiger Zeit angefangen, wusste zunächst mit ihrem Spielzeug nichts angzufangen. Na ja, mittlerweile wünsche ich mir manchmal fast die ruhige Zeit zurück, ohne quietschende Elche und Hühner :haemisch:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ich bin mir aber sicher, daß ganz viele mitlesen

    Da hast Du Recht. :jaa:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich freue mich so für die bezaubernde Ivy und für dich und ich freue mich über jeden Bericht und die tollen Fotos.

    LG Barbara

  • Zitat

    Zitat von »C.C.Ecco« Ich bin mir aber sicher, daß ganz viele mitlesen
    Da hast Du Recht.

    Ganz genau !!!!!

    Und ich freu mich sehr für Euch alle , Jutta !!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ich lese natürlich auch mit

    weiß manchmal nur nicht was ich dazu schreiben soll :ups:

    ich freu mich für den weißen schatz mit den tollen kajalaugen :)

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Zitat

    Ich bin mir aber sicher, daß ganz viele mitlesen =)

    Da gehöre ich auch dazu, denn Ivy gefiel mir schon von Anfang an so gut und es freut mich, dass sie sich bei euch so gut macht!

    Da könnt ich glatt meine beiden dazusetzen =)

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Dem Ivykind geht es soweit gut.
    Sie hat sehr schön zugenommen, ist hier prima in die Gruppe integriert und ist im Haus eine ganz liebe Schmusemaus.

    Allerdings mit mächtigem Jagdtrieb ausgestattet, so dass sie nun leider auch wieder im Garten an der Schlepp bleiben muss, was sie aber nicht an wilden Kampfspielen mit Holly hindert - begleitet von beeindruckendem Gebrumme und Genörzel 8o - jemand Unbeteiligtes könnte sonstwas denken.
    Manchmal muss ich eingreifen, weil es Holly dann irgendwann zuviel wird und sie den tobenden Rumänenirrwisch wegen mangelnder Größe alleine nicht mehr pariert bekommt. :schock:
    Also Spielen üben wir auch noch :)
    Dafür gibt es dann später von Ivy Trost-Geknibbel in Hollys Halskrause.
    Weil ich hier alle meine Hände brauche und Männe für ein paar Wochen halbe Tage weg ist (und auch noch die Kamerabatterien alle sind) gibt's Fotos leider erst später.

    Am 6. November wird Ivy operiert. Da können wir eure Daumen brauchen!!!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Meine ersten iphone-Bilder, die ich tatsächlich auch per mail an mich selber schicken konnte (ein 13jähriger würde sich jetzt wahrscheinlich totlachen) :D
    Quali ist nicht so dolle...


    Mein ständiger Beobachter bei der Arbeit

    Rechtschaffen müde nach gutem Fresschen

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**