Ecarisaj: Box 2 - Lani - Hündin, Welpe geb. ca. April 2012 (Platz gefunden)

  • Marion - wenn Du in Doinas Beiträge von gestern schaust, da sind auch schon wieder Hunde dabei, bei denen ich sofort an Dich (und LaoMa) denken musste..... *flöt*

    Bleib mir wech....! :cool:

    Aber für Lani freue ich mich wie Bolle!!! :D

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für die Glückwünsche und die lieben Posts. Jaaaa, so eine süße Motte konnten wir einfach nicht mehr hergeben. Nachdem ich nun seit 7.45 Uhr heute morgen auf den Beinen bin (wir hatten heute ein großes Fest im TH-Weinheim ... es war ein Riesenerfolg ... freu!) bin ich nun ziemlich müde. :zzz:

    Aber ich wollte mich doch noch mal schnell melden; Lani (jetzt Lana, weil Merliiiin und Laniii hört sich einfach zu ähnlich an) geht es gut; heute haben sich mein Mann und meine Kinder um die beiden gekümmert. Ohne deren Hilfe wären solche Aktionen wie heute nicht mehr möglich. Ingesamt waren sie mit den beiden ca. 3 Stunden Gassi; dementsprechend sind sie jetzt müde und schlafen friedlich auf ihren Plätzen.

    Und klar, ich werde euch hier regelmäßig über die Maus auf dem Laufenden halten und auch Bilder einstellen. :compi-girl:

    LG

    Tanja

  • Hallo ihr da draußen,

    jetzt ist es endlich an der Zeit, dass ich mich mal persönlich zu Wort melde. Deshalb habe ich mir Frauchens Laptop unter die Pfote gerissen, um euch zu berichten, wie es mir in der letzten Zeit ergangen ist.

    Nachdem ich nun seit fast 4 Wochen in meinem neuen Zuhause bin, wage ich zu behaupten: ICH BIN ANGEKOMMEN! :dance3:

    Alles hier gefällt mir sehr gut, der große Hof mit Garten, mein Frauchen, mein Herrchen, die Kids und natürlich mein MERLIN. Jeden Tag macht Tanja-Frauchen drei Spaziergänge mit uns (Norbert-Herrchen muß ja die Knete verdienen); wir laufen über die Felder und ich habe schon einige vierbeinige Kumpels kennengelernt. Auch die beste Freundin von Merlin, eine Rotti-Hündin namens Kira; da muß ich aber ein bißchen auf Abstand bleiben, die ist eifersüchtig auf mich. Frechheit, als ob ihr Merlin gehört, dabei ist das doch meiner. Na ja, irgendwann wird sie schon kapieren, dass sie mich nicht mehr los wird. :baeh:
    Dafür geht Herrchen mit uns am Wochenende und abends gassi und der macht das wirklich gut. Frauchen sagt immer zu ihm: Der Hr. Rütter von Weinheim. Da guckt der aber nicht so begeistert.

    Merlin kümmert sich aber ganz rührend um mich; er spielt und tobt mit mir und ich durfte von Anfang an aus seiner Wasserschüssel trinken. Auch unsere Hundebetten haben wir schon getauscht. Manchmal jedoch ist der ganz schön empfindlich, z.B. wenn ich ihn in den Schwanz oder in seine Wampe zwicke. Dann wird er zickig und ich bekomme eine auf die Zwölf. Aber was soll ich euch sagen: Ein kurzer Jauler meinerseits und schon plagt in das schlechte Gewissen und er ist wieder ganz lieb zu mir. Ach Männer eben, die lassen sich doch ruck-zuck um die Pfote wickeln ohne es zu merken. :herzi:

    Herrchen sagt, ich bin eine ganz schön freche Kleine. Ha, ich und klein... ich bin schon ganz schön gewachsen und habe auch schon zugenommen. Und wenn diese blöden Darmbakterien sich endlich vom Acker gemacht haben, dann werde ich gaaaanz groß und stark werden. Meine liebe Tierärztin meint, dass kann aber noch etwas dauern, bis das alles überstanden ist. Aber wir werden das schon schaffen.

    Habe ich erwähnt, dass es hier einen Garten gibt? Wow, das ist sooo cool...man kann da so schön die Wiese umgraben. Ich verstehe nur nicht, warum Tanja-Frauchen dann immer so entsetzt guckt und mir mit schimpft! Ich grabe doch so schöne Löcher, doch das weiß sie einfach nicht zu schätzen. Ich gebe aber nicht auf, vielleicht kapiert sie es ja noch!!!

    Wenn ich lieb bin und gehorche, z.B. bei unserem täglichen Training, ihr wißt schon, dieses "Sitz", "Platz", "Hier", "Fuß" usw., dann nennt sie mich "Baby-Maus". Auch beim Kuscheln bin ich die "Baby-Maus". Ich bin doch aber kein Baby mehr, immerhin bin ich schon 6 Monate alt und eine gestandene Junghündin. Die Menschen halt!!! Vor kurzem habe ich gehört, dass sie mit mir in eine Hundeschule gehen will, damit mein Gehorsam einwandfrei funktioniert. Hmmm...mal sehen, ob ich dazu Lust habe.

    Ja ihr Lieben, hier ist immer etwas los, besonders wenn die Kids Besuch von ihren Freunden haben. Dann geht aber hier die Post ab und ich bin mittendrin statt nur dabei. Heute war es jedoch weniger lustig; wir bekommen unser Badezimmer renoviert und das war ein ganz schöner Lärm, bis die Badewanne und die Fliesen draußen waren. Hätte mir am liebsten meine Dumbo-Ohren zugehalten. Und ein Staub war das, wirklich nervig, man mußte dauernd niesen. GsD war schönens Wetter; Merlin und ich haben uns dann lieber im Garten aufgehalten.

    Also ihr seht bzw. hört, mir geht es hier bei meinen Leuten wirklich ganz ausgezeichnet und wenn Frauchen es mal auf die Reihe bekommt, stellt sie auch neue Bilder von mir ein. Sie hat es nur nicht so mit Computer und Technik ganz allgemein und muß erst probieren, wie sie die Bilder von ihrem Web-Album hier in den Thread bekommt. Irgendwie sind die immer zu groß. Daher habt bitte etwas Nachsicht mit dieser "PC-Blondine".

    Jetzt grüße ich noch alle Zwei- und Vierbeiner; laßt es euch gutgehen,
    ich melde mich wieder.

    Tschüüüüß bis bald

    eure Lana :wink:

  • Einen lieben Gruß von Lana! :wink:

    Hier auf dem Bild mit ihrem Merlin und ihrer Rottifreundin Kira. Das Bild wurde im November aufgenommen; jetzt ist sie schon wieder ein bißchen größer geworden.

  • Was ist denn das für eine zuckersüße Krabbe geworden :]

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)