Ecarisaj: Box 2 - Lani - Hündin, Welpe geb. ca. April 2012 (Platz gefunden)

  • Name: Lani
    Geschlecht: Hündin
    Rasse: Mischling
    Alter: geboren ca. April 2012
    Größe: ca. 30 cm, wächst noch
    Kastriert: ja/nein, je nach Alter bei Abgabe
    Charakter/Eigenschaften: lieb und aufgeschlossen Menschen gegenüber
    Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine
    Ecarisaj: Box Nr. 2
    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises

    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein



    Beschreibung:


    Kontakt:

    http://www.fellchen-in-not.de/

    Sandra Zimmermann
    Sandra@fellchen-in-not.de
    Tel. 0152-29247005

    Michaela Goldhorn
    Michaela@fellchen-in-not.de
    Tel. 05341/1885403

    Mona ......

    Einmal editiert, zuletzt von Gina (19. August 2012 um 12:39)

  • 10 Euro auf "Ayla". =)

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Lieber was mit "i" am Ende :tongue: Passt ja besser zu den vorhandenen Zicken :rolleyes:
    15€ auf Lani :]

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Wann ist denn das Versteigerungsende? Wäre doch schön, wenn die kleine dünne Maus einen Namen bekäme.....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • :wuub: ...dann heisst das Krümelchen jetzt "Lani"?

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Gibt es etwas neues??? Von "Lani" =)

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    Wir fragen nach.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :wuub: ja und das wird eine richtig tolle Schäfimaus.....hach.....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Lani wird voraussichtlich noch nicht mit dem nächsten Transport kommen.

    Wir versuchen erstmal zu klären, ob der Welpe auf den oberen neuen Fotos tatsächlich Lani ist.

    Es sind sehr viele Welpen in einer Box. Alle sehen, zumindest auf die Entfernung, nicht besonders gut aus. Es ist davon auszugehen, dass einige, wenn nicht alle, sehr schwach, wenn nicht auch etwas krank sind. Sie werden in der Ecarisaj nur aufbewahrt, meistens nicht behandelt. Und wenn sie an Gewicht zunehmen, liegt es daran, dass die Mädels vor Ort bei ihren Besuchen zufüttern und sich um sie kümmern.
    Außerdem gibt es dort z. B. einige Schäfiwelpen. Wenn man nicht vor Ort ist, kann man die kaum auseinander halten.

    Ich hatte aus genau diesem Grund bei den Reservierungen extra ein Foto beigefügt, damit sie auch den richtigen Welpen reservieren. Dann kam die Nachricht mit den Bildern der beiden Welpen von denen ich annahm, dass einer Lani wäre. Das hätte auch Sinn gemacht, weil Lani 1. besonders schwach war und 2. reserviert war. Auf meine Nachfrage erhielt ich die Bestätigung, es sei Lani. Eine Verwechslung ist natürlich trotzdem möglich.

    Wir versuchen alles um herauszufinden, ob der Welpe, der jetzt sich bei einer lieben PS vor Ort befindet, Lani ist, bzw. falls nicht, ob Lani noch in der Ecarisaj ist.

    In Rücksprache mit Marion wird ihr Welpe erst mit dem übernächsten Transport kommen, da wir alles Menschenmögliche tun wollen, um das zu klären.
    Marion steht nach wie vor als PS zur Verfügung. Es handelt sich lediglich um eine Terminverschiebung.

    Ziemlich schwierig zu erklären. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

  • Kommt sie nun mit diesem Trapo oder nicht?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Nein. :ungeduld:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Weiß man mittlererweile, was mit Lani ist? (quengel) :fahne:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Konnte die Sache mit Lani geklärt werden?

    LG,

    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Lanimaus kommt mit dem nächsten Transport zu uns :] Sie hat dann zwei Ersatzmamis, die ihr das Hundeeinmaleins beibringen und gaaaaanz viiiiele Kumpels....vor allem auch in der Welpenschule auf unserem SV Platz!

    Wie ich schon schrieb, bei den Schäfern ändert sich das Fell sehr stark in den ersten Monaten, die Ohren natürlich auch......ich hege keine Zweifel, dass Lani Lani ist...und alle Schäferleute, die ich kenne, auch.....(es sind viiiieeeele)

    Wir sind sehr gespannt, wie das kleine Krümelchen ausschaut, wenn es hier ankommt.....und natürlich gibt es dann gleich Fotos!

    Morgen kommt allerdings erstmal Ramses für 2 Wochen auf Urlaub.....

    Also, warten und dann kommen viele Fotos von der Zaubermaus :]

    LG, Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Hm, ich muß gestehen, daß ich mich damit schwer tue, zu glauben, daß es wirklich die gleiche Hündin ist. Ich geb aber zu, daß ich mich mit der Farbveränderung bei Schäfis überhaupt nicht auskenne, das kenn ich nur von Bearded-Collies. Allerdings ist es da so, daß sich die Farbe verändert, und nicht die "Musterung".

    Der gerettete Schäfi-Welpe hat seitlich am Hals bis vorn zur Brust je einen hellen Streifen, den hatte Lani auf den Ecarisaj-Bildern nicht.

    Sorry, aber ich möchte sowas immer ganz,ganz genau wissen :fahne:

    Denn wenn es nicht Lani wäre, tät mir das furchtbat Leid für sie (für den geretteten Schäfi würd ich mich natürlich trotzdem freuen). Ich hoffe sehr, daß sie es wirklich ist!


    LG,

    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Nochmal ich, sorry. Ich wusste es im Hinterkopf, hab aber heute erst nachgeschlagen in den Genetikbüchern.

    Ich habe nochmal alle Fotos genau studiert - schaut mal das Gesicht an, die Fellzeichnung im Verhältnis zu der Nase und den Ohren - das ändert sich kaum.

    Hingegen ändert sich das Körperfell bei Schäfern seeehr - ich werde schon immer bei Wendy angesprochen, ob es die gleiche Hündin ist weil sie im Winter eine ganz schwarze Decke hat, jetzt im Sommer ist sie meliert. Das ist ein typische Zeichen für den Felltyp "Aguti" - diese Fellzeichen zeigen der Wolf und der Deutsche Schäferhund. Es ist ein genetisches Merkmal auf dem Locus A und die komplexeste Farbserie.

    Ich bin sicher, es ist Lani! :]

    LG, Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)