Zwei Deutsche Doggen brauchen Hilfe ( D )

  • @ SusiLustig, willst Du damit etwa sagen das VKs nicht notwendig sind :denk:

    Tja, was schaut man sich bei einer VK wohl an :gruebel:

  • Ich hab gerade mal überlegt in meinen 30 jahren bin ich schon von einigen tieren gebissen worden .Das schlimmst war der biss einer Kuh ja auch ein Hund hat mich schon mal gebissen so wie eine gänserich und eine Katze aber nichts von alle dem war wirklich schlimm.Ich wünsche Katja das sie mit den Doggen gut zurecht kommt und das alle ihren spaß an den beiden haben werden.ich denke das eine sache bei uns ganz gut ist nähmlich das unsere Kids von klein an mit goßen Hunden aufwachsen und früh lernen das man Tieren immer mit ein wenig Respeckt entgegen treten sollte.

    lg Sonja

  • @ Strups

    ist das für dich konstruktive Kritik?


    neeeeeeeeeeee, überzeugt hat mich bisher keiner von Euch!

    Für mich gilt nach wie vor 2 Doggen und so ein zarter kleiner Chi geht gaaaaar nicht!

    ......und ehrlich es macht mich richtig sauer was Ihr hier für Argumente auf den Tisch legt!

    Mir tut der kleene unsagbar leid!

    Solche Pauschalaussagen sind für mich keine konstuktive Kritik

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Ich zitiere mich mal selber, vielleicht hast Du meine Bedenken, bzw. meine Fragen überlesen:

    Ich würde mir 2 Doggen nicht zutrauen, auch unter dem Aspekt, das der Rüde nicht rüdenverträglich ist und die Hündin als Alfatier bezeichnet wird, gerade auch im Hinblick auf die kleine Chi-Maus.

    Aber ich nehme an, dass Du mit dem Noch-Besitzer besprochen, wie sich die rüdenunverträglichkeit zeigt und auch wie die Hündin ihre Chefposition behauptet!?


    Katja, weiß Du wie sich die Rüdenunverträglichkeit äussert und in welcher Form die Hündin ihre Chefposition "einfordert"?

    Ich hoffe auch das alles gut geht, denn die Chance, dass 2 Doggen zusammen ein Zuhause finden, ist ja doch relativ gering.

  • Zitat

    @ SusiLustig, willst Du damit etwa sagen das VKs nicht notwendig sind


    Tja, was schaut man sich bei einer VK wohl an

    @ semmel, das interessiert mich.

    Was genau wird sich denn angeschaut?
    Was sollte es in diesem konkreten Fall denn zeigen?
    Ob das Haus so ist wie beschrieben? Ob die Userin kompetent genug ist?

    Wer prüft das?
    Wie sieht es da mit der fachlichen Kompetenz aus?

    Wo genau schreibe ich, dass ich VK generell nicht für notwendig halte?
    Wobei, meine persönliche Meinung, NK mir wichtiger erscheinen:-)
    (dazu gibt es aber nie viele Gesuche, warum eigentlich nicht?)

    Was genau garantiert denn eine VK?

    Letztendlich geht es aber seit geraumer Zeit darum, dass unterstellt wird das die ganze Sache in einer Katastrophe enden muss.

    Ohne auch nur irgendeinen Hauch zu wissen, ob die Hundehalterkompetenz nicht doch genügt.

    Das wäre so, wie Susan zu unterstellen, dass eine Tierzahl wie in ihrem Haushalt nicht zu managen wäre.Bloss weil manch einer ein Problem mit einem oder zwei Tieren hat.

    Hier bitte nur Susan als Beispiel zu sehen:-)

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • @ alicerda:

    Zitat

    Und ich hatte immer Katzen und oft Katzenbabies, die dann mit den Hunden
    aufwuchsen. Es gab niemals auch nur ansatzweise einen kritischen
    Zwischenfall, keine Verletzungen oder sogar Schlimmeres. Ganz im
    Gegenteil, die Katzenkinder wurden von den Hunden abgeschleckt und
    beschützt.

    Das freut mich wirklich für dich. Aber ich kenne eben auch andere Fälle. Da ging es auch Jahrelang gut und die Hunde waren im Grunde Lämmchen....aber dann in einer ungünstigen Situation zum allerersten Mal nur abgeschnappt und blöd erwischt und schon war es vorbei mit " alles immer friedlich " .

    Und ebenso gibt es genug Beispiele in denen Kleinhunde von Großen im Spiel versehentlich getötet wurden...und das hat nichts mit Böse oder nicht zu tun....im Spiel - einfach aufgrund der Größenverhältnisse. Das hat doch nichts damit zu tun ob man als Halter zu doof ist .... das sind tragische Unfälle.
    Und nur darum ging es erstmal...

    Das Größenverhältnis ist einfach ungünstig, wenn nicht gar gefährlich.

    Und ansonsten gebe ich Nessi Recht. Hund und Kind alleine lassen geht gar nicht!

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • ohne jemanden auf die füße zu treten möchte ich hier nur noch einmal klar stellen das ich meine Kinder nicht mit den Hunden alleine lasse und shoppen gehe .Aber wenn meine Kinder gerade im Sandkasten spielen und du Hunde daneben liegen und zu sehn oder schlafen dann reiße ich die Kids aus der Buddelkiste nur weil ich mir einen Kaffe machen will.Das würde für die Kids und den Hunden für mehr stress sorgen als nötig .Bei uns im Haus leben drei Personen die alle schon über dreißig sind und ich denke das dies auch ein grund ist das es hier ganz locker mit den Hunden klappt einer ist immer da um dafür zu sorgen das die Wautzis ausgeglichen und zufrieden sind denn so können lange Spaziergänge gemacht werden es gibt immer jemanden der Zeit hat um mit den Dicken zu toben und zu schmusen.Ich kann hier nur für uns schreiben aber wir bereuen nicht einen Moment seid dem Die Döggelchen

  • Hier war leider von Beginn an Kritik unerwünscht, dies zeigt mir ganz klar die Reaktion von einigen Usern als ich diese Kombination in Frage stellte!


    Dies ist ein Tierschutzforum und in diesem Sinne sollte es gestattet sein, seine persönliche Meinung einzustellen zum Wohle der Tiere!

    Es wurde bis dato nichts hinterfragt oder erklärt seitens der "Jubler".

    Was also wurde gewünscht?

  • ups zu früh verschickt wir bereuen nicht einem Moment das die Döggelchen bei uns eingezogen sind so wäre der schluss gewesen grins

  • Hier war leider von Beginn an Kritik unerwünscht, dies zeigt mir ganz klar die Reaktion von einigen Usern als ich diese Kombination in Frage stellte!


    Dies ist ein Tierschutzforum und in diesem Sinne sollte es gestattet sein, seine persönliche Meinung einzustellen zum Wohle der Tiere!

    Es wurde bis dato nichts hinterfragt oder erklärt seitens der "Jubler".

    Was also wurde gewünscht?


    Formafortis - Katja, ist hier neu im Forum ,wir wissen alle nicht wirklich viel über sie, aber sofort wird kritisiert, und das stört mich daran. Vielleicht hatte sie schon einmal genau diese Kombination, ein Chi und zwei Doggen, und es klappte super, wissen wir das?

    Natürlich ist das eine "gefährliche" Kombination, und man muß vieles dabei bedenken. Den Postings von Susan und LaoMa kann ich nur zustimmen.

    Ich würde niemals kleine Kinder mit Tieren allein lassen, kleine Kinder sind unberechenbar! Bei nicht wehrhaften Tieren kann es für die Tiere gefährlich werden, bei wehrhaften für die Kinder.

    Auch würde ich Kleinsthund und grobmotorische Jungspunte in Abwesenheit vorsichtshalber trennen. Aber pauschal zu behaupten, Chi und Dogge geht gar nicht, finde ich unmöglich.

    Es wurde Katja hier sehr schnell Blauäugigkeit unterstellt, und das finde ich nicht richtig. Susans Vorgehensweise, mal genauer nachfragen, finde ich genau richtig, ohne Vorwürfe! Mag ja sei, daß Katja ein wenig blauäugig an die Sache rangeht, und das fände ich auch schlimm, aber erstmal muß man doch nachfragen, wie genau die Situation ist, um es zu beurteilen. Sicher wäre es absolut wichtig, daß sie noch mehr Informationen über die Doggen hat - z.B.wie verhalten sie sich generell Kleinhunden gegenüber, wie sieht es mit Ressourcenverteidigung aus. Auch wenn es nur ein Wegschnappen ist, kann man sich ganz schnell beim TA wiederfinden (ich spreche da aus Erfahrung), da hat LaoMa absolut Recht.

    Aber wir wissen überhaupt nicht, wieviel Erfahrung Katja mit solchen Sachen hat, von daher finde ich ein sachliches Nachfragen und Antwort abwarten am vernünftigsten. Vielleicht sind es ja nur ein paar Kleinigkeiten, die sie nicht bedacht hat, und wir ihr mit unseren Fragen/Hinweisen helfen können. statt dessen wird hier gleich losgeschossen. Und, wie gesagt, solche Pauschalaussagen "Chi und Dogge geht gar nicht", finde ich total daneben und wenig hilfreich!!!

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • So,nun ganz in Ruhe zum Abschluß meinerseits...ich verstehe eure Bedenken,aber wie ich das sehe habe ich ja bereits mehrmals erläutert!


    Ach,bevor ich es vergesse...gestern gab es wieder drei Tote auf der Autobahn,ein ziemlich schwerer Unfall....ich hoffe ihr seid verantwortungsbewußt genug mit euren Tieren keine Autofahrten über die Autobahn zu machen!
    Und neulich gab es einen Beißvorfall auf einer Hundewiese...aber keiner hier wird ja so wahnsinnig sein auf eine öffentliche Hundewiese fahren und seinen Hund solchen Gefahren auszusetzen....
    Merkt ihr was?
    Man kann immer nur versuchen sein Bestes zu geben und genau das werde ich tun,zum Schutz meiner kleinen Jette!
    GlG Katja

    P.S.:Für ernstgemeinte Ratschläge bin ich immer offen,auch für Fragen und Kritik,aber dann bitte ohne Gifterei ohne irgendwelche Hintergründe etc zu kennen!

    Wenn ein Mann zurückweicht, weicht er zurück. Eine Frau weicht nur zurück, um besser Anlauf nehmen zu können....

  • @ SusiLustig, ich geh davon aus das Du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden bist und daher den Sinn und Zweck einer VK in Frage stellst. Das ist jetz eigentlich OT und gehört hier nicht hin. Ich bin altersbedingt schon länger im TS unterwegs und habe in den letzten Jahren viele VKs und NKs gemacht. Viele waren Positiv einige Negativ. Ich erinnere mich, Doina wird das bestimmt bestätigen, dass ich bei einer positiven VK den Adoptaten auf einen passenden Hund umgestimmt habe. Auch das gehört bei einer VK dazu... Beratung.

    Solltest Du das alles bezweifeln, frage ich mich, weshalb immer wieder gewettert wird, wenn ein Tier ohne vorausgegangene VK vermittelt wird.
    Hab ich das was verpasst :gruebel: Alsheimer lässt grüßen :opa:

  • Als wir uns anfingen für Chayenne zu interresiern wurde auch ein vk gemacht einfach um zu sehen wie es bei uns ist und ob die umgebeung für Chayenne auch gut ist.Viele wissen von euch das ich Chayennne von Coco vermittelt bekommen habe und da Usingen nicht gerade bei uns in der Ecke ist konnte sie bis jetzt noch nicht selber ein Bild von unserem Heim machen wir sind dann einfach so überein gekommen das ich sie ständig via Fotos und Vidios auf den laufenden halte.Und dazu kommt das ich mich bei fragen oder unsicherheit immer an Coco wenden kann was mich natürlich sehr freut.So steht sie mir auch bei Tahmo und Marley immer mit rat zur seite und ich weiß das sehr zu schätzen.Wird eine Nk nur einmal gemacht oder kommt da öfter mal jemand um nach dem rechten zu schauen? ich frage weil ich das echt nicht weiß.

    lg Sonja

  • @ semmel,

    ein wenig am Thema vorbei..aber warum unterstellst Du mir mit dem falschen Fuss aufgestanden zu sein?
    Dem ist nicht so. Samstags bin ich immer besonders fröhlich, Wochenende:-)

    VKs sind kein Garant , leider hast Du meine Fragen nicht beantwortet.

    Ich habe VKs gemacht, da wäre kein Hund hingegangen. Leider lag es nicht in meiner Macht.

    Man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken. Mich hat HIER interessiert, was genau begutachtet werden sollte. Also wegen der Doggen.

    =)

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • KINDERGARTEN lässt grüßen...

    Wieder ganz toll wie hier rumgehakt wird ohne das jemand die Person kennt oder auch nur das geringste Hintergrundwissen hat..
    Gut gemeinte Ratschläge waren GsD dabei aber die meisten Sachen wieder nur gegenseitiges Runterputzen von ständig ein und den gleichen Personen die wohl unglücklich sind wenn sie nicht mindestens 2x im Monat hier stänkern können.. wer Bedenken hat, soll doch einfach hinfahren und sich ein Bild machen..
    Und wenn sich jemand persönlich angesprochen fühlt und den Schuh anzieht, dann wird er wohl auch passen..

    Man ihr versteht es echt Leute zu vergraulen die sich hier anmelden um ihre Freude zu teilen bzw wirklich gute Ratschläge zu bekommen..

  • KINDERGARTEN lässt grüßen...

    Wieder ganz toll wie hier rumgehakt wird ohne das jemand die Person kennt oder auch nur das geringste Hintergrundwissen hat..
    Gut gemeinte Ratschläge waren GsD dabei aber die meisten Sachen wieder nur gegenseitiges Runterputzen von ständig ein und den gleichen Personen die wohl unglücklich sind wenn sie nicht mindestens 2x im Monat hier stänkern können.. wer Bedenken hat, soll doch einfach hinfahren und sich ein Bild machen..
    Und wenn sich jemand persönlich angesprochen fühlt und den Schuh anzieht, dann wird er wohl auch passen..

    Man ihr versteht es echt Leute zu vergraulen die sich hier anmelden um ihre Freude zu teilen bzw wirklich gute Ratschläge zu bekommen..

    :oi: gut gesagt :oi: