Zwei Deutsche Doggen brauchen Hilfe ( D )

  • Semmel,geht es jetzt auch noch darum,dass die Doggen bei mir wahrscheinlich auch noch in schlechte Haltung kommen?Es ging doch darum,dass der Jette etwas zustossen könnte oder habe ich da was falsch verstanden?Oder ziehst du jetzt zum Schutz von der Jette bei mir ein und bewachst sie?

    Wenn ein Mann zurückweicht, weicht er zurück. Eine Frau weicht nur zurück, um besser Anlauf nehmen zu können....

  • Na ja, sagen wir mal so... normal gibt es im Tierschutz bei Tierschutzhunden Vorkontrollen. Das ist ja bei dieser Privatvermittlung eher nicht der Fall.
    Bei einer Vorkontrolle könnte man sicherstellen, dass es Rückzugszonen für den Chi gibt. Wäre schon mal ein Pluspunkt.

    Und nein, einziehen bei dir will ich nicht. Ich hab selber ein schönes Zuhause.

  • Nein,absolut nicht,frage mich nur was ihr als nächstes findet....ich finds langsam echt nur noch lustig mit welcher Hartnäckigkeit ihr versucht mir schräg zu kommen!

    Wenn ein Mann zurückweicht, weicht er zurück. Eine Frau weicht nur zurück, um besser Anlauf nehmen zu können....

  • Nein,absolut nicht,frage mich nur was ihr als nächstes findet....ich finds langsam echt nur noch lustig mit welcher Hartnäckigkeit ihr versucht mir schräg zu kommen!

    Ich fühl ich jetzt nicht angesprochen, denn eigentlich bin ich immer geradeaus.

  • Ach marzipanferkelchen,man kann sich die Dinge aber auch zurechtlegen wie man es möchte,nicht wahr?

    Wenn ein Mann zurückweicht, weicht er zurück. Eine Frau weicht nur zurück, um besser Anlauf nehmen zu können....

  • Hallo an alle
    Ich lese gerade sehr interessiert hier mit und muss sagen sehr lehrreich hier...... Nessi also ich wohne im Ruhrgebiet also ein Ballungszentren an Menschen das heißt das hier viele Menschen und viele Hunde wohnen und da ich 6 Kinder habe kenne ich durch schulen und kindergärten so Ca. 2000 Kinder aber alle hatten noch alle Körperteile.......komisch....... Birgit ist dieses Forum nicht dafür gedacht Leute zu helfen und sich auszutauschen die Hunde in Not zu nehmen aber hier wird einem dies nur vermiesst......@semmel nun werden in semmel Forum schon vorkontrollen ausgemacht und dies bei einer privat Vermittlung.....lächerlich..... Formafortis kauf dir lieber welpen vom Züchter da haste nicht so ein Stress.......mein Fazit so wie ich es hier mitbekommen habe hund und Mensch gehören nicht zusammen.....omg

  • :( ...wie wärs wenn alle mal ein wenig "runterkommen"..hier läuft grad einiges schief...und mit dem Umstand sich persönlich angegriffen zu fühlen, würd wahrscheinlich gar niemand eine Vorkontrolle bejahen, oder?

    @Formafortis...hast du die Möglichkeit die Hunde zu trennen räumlich, falls es nötig wird/ist? Gibts einen Plan B..falls es aus irgendwelchen Gründen nicht harmoniert?


    Grundsätzlich find ichs Klasse wenn 2 so grosse Hunde zusammen ein Zuhause bekommen =) mit der Einschränkung, dass wirklich vieles bedacht sein sollte im vornherein...der Schutz von kleineren Zweibeinern und Vierbeinern mit eingeschlossen, da stimm ich allen zu!

    Hier gibts ein Reichtum an Erfahrungsschatz mit den unterschiedlichsten Hunden/ Situationen...und man kann eine Menge an Tipps bekommen...


    nur dieser Beitrag rutscht sowas in nichts ab...das mir gerade schwindlig wird...ehrlich... :denk:

  • neeeeeeeeeeee, überzeugt hat mich bisher keiner von Euch!

    Für mich gilt nach wie vor 2 Doggen und so ein zarter kleiner Chi geht gaaaaar nicht!

    ......und ehrlich es macht mich richtig sauer was Ihr hier für Argumente auf den Tisch legt!

    Mir tut der kleene unsagbar leid!

  • :denk:

    Hallo an alle
    Ich lese gerade sehr interessiert hier mit und muss sagen sehr lehrreich hier...... Nessi also ich wohne im Ruhrgebiet also ein Ballungszentren an Menschen das heißt das hier viele Menschen und viele Hunde wohnen und da ich 6 Kinder habe kenne ich durch schulen und kindergärten so Ca. 2000 Kinder aber alle hatten noch alle Körperteile.......komisch....... Birgit ist dieses Forum nicht dafür gedacht Leute zu helfen und sich auszutauschen die Hunde in Not zu nehmen aber hier wird einem dies nur vermiesst......@semmel nun werden in semmel Forum schon vorkontrollen ausgemacht und dies bei einer privat Vermittlung.....lächerlich..... Formafortis kauf dir lieber welpen vom Züchter da haste nicht so ein Stress.......mein Fazit so wie ich es hier mitbekommen habe hund und Mensch gehören nicht zusammen.....omg

    Hallo Thorsten...

    der erste Beitrag und gerade in * die Vollen* das wird ja lustig...toll wärs wenn der erste Beitrag eine Vorstellung wäre :D

  • Klar gibt es die Möglichkeit der Jette ihre Ruhe zu geben...wir haben eine große Sechs-Zimmer-Wohnung...wenn ich sage,dass ich alles durchdacht habe,dann ist das auch so....ich liebe meine Jette viel zu sehr als dass ich das Ganze unüberlegt angehen würde......aber ich bin jetzt wirklich weg,finde es echt nur traurig alles hier...

    Wenn ein Mann zurückweicht, weicht er zurück. Eine Frau weicht nur zurück, um besser Anlauf nehmen zu können....

  • Ok haste recht hatte mich hier angemeldet weil ich auch gern ein Notfall hund nehmen würde weil ich auch schon früher immer Hunde von notorganisationen hatte und auch immer Grosse Hunde meist neufundländer und da wir eine 8 köpfige Familie sind dachte ich mir das mir hier im Forum geholfen wird aber wenn ich sehe das wenn man sich für ein oder mehr Hunde interesiert das na sich ja hier so rechtfertigen muss und von oben herab behandelt fühlt da weiß ich echt nicht ob man hier überhaupt richtig ist........

  • "..............ich will aber 2 Doggen und ich will hier nur Jubelarien hören, ich rette immerhin 2 Hunde" (mit dem Fuss aufstampf)

    wirste von mir aber nicht bekommen! Da hätte ich ein sehr schlechtes Gewissen!

  • Ihr habt eure vorgefertigte Meinung und ich kann jetzt schreiben was ich will,ihr habt sowieso Recht...dann macht ihr mal.....

    Wenn ein Mann zurückweicht, weicht er zurück. Eine Frau weicht nur zurück, um besser Anlauf nehmen zu können....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Katja,

    ich glaube Dir, dass Du alles gut durchdacht hast, oder zumindest meinst das getan zu haben.

    Darf ich fragen, ob Du Erfahrung mit großen Secondhand-Hunden hast?

    Ich würde mir 2 Doggen nicht zutrauen, auch unter dem Aspekt, das der Rüde nicht rüdenverträglich ist und die Hündin als Alfatier bezeichnet wird, gerade auch im Hinblick auf die kleine Chi-Maus.

    Aber ich nehme an, dass Du mit dem Noch-Besitzer besprochen, wie sich die rüdenunverträglichkeit zeigt und auch wie die Hündin ihre Chefposition behauptet!?

    Ich kann Euch nur Glück wünschen das alles so läuft wie Ihr Euch das vorstellt und würde mich freuen, wenn Du hier weiter berichtest.

  • Ok haste recht hatte mich hier angemeldet weil ich auch gern ein Notfall hund nehmen würde weil ich auch schon früher immer Hunde von notorganisationen hatte und auch immer Grosse Hunde meist neufundländer und da wir eine 8 köpfige Familie sind dachte ich mir das mir hier im Forum geholfen wird aber wenn ich sehe das wenn man sich für ein oder mehr Hunde interesiert das na sich ja hier so rechtfertigen muss und von oben herab behandelt fühlt da weiß ich echt nicht ob man hier überhaupt richtig ist........


    ...und diese Erkenntniss/ Befürchtung hast du nun erlangt nachdem du diesen Beitrag durchgelesen hast? Hast du mal nachgeschaut wieviel tausende Beiträge es hier gibt ?( ... schade, wenn du aufgrund eines Beitrages gleich *alles* verunglimpfst...aber vielleicht nimst du dir mal die Zeit und liest objektiv in verschiedenen Beiträgen, dann könnte es sein, das du verstehst, warum hier oft nachgefragt wird...und es wichtig ist viele verschiedene Meinungen anzunehmen...solange es nicht persönlich wird oder man sich persönlich betroffen fühlt...find ichs hier nämlich informativ und unterstützend...LG Salome