Melissa aus Cluj (Pension in RO) NUCA

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Melissa ist eine Huendin die 2009 auf der Strasse geboren wurde. Es hat eine Weile gedauert bis sie ihre Angst gegenueber Menschen ueberwunden hat. Sie ist mittelgross-gross und sehr lieb, brav und ruhig. Gegenueber manchen Personen ist sie am Anfang noch scheu, aber das legt sich. Frueher hat sie es nicht mal gewagt im Dasein von Menschen zu fressen. Sie versteht sich mit Hunden, aber wenn viele unbekannte Hunde auf sie zukommen, dann knurrt sie manchmal, aber sie ist uberhaupt nicht agressiv sondern ein wenig defensiv.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • mensch ist die maus schön :wuub:

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • Ist die Maus katzenverträglich? Ich müsste es genau wissen, weil die potentiellen Interessenten mir 5 Katzen im Haus leben.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage nach.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Melissa verstand sich fruher gut mit Katzen, allerdings hatte sie nicht so engen Kontakt. Ich habe Dora gebeten sie extra mit Katzen zu testen und einen Film zu schicken. Aber Melissa ist sehr scheu! Sie braucht eine erfahrene Stelle die mit scheuen Hunden auskommt. Sie schnappt nicht zu oder flieht, sondern zieht sich zuruck. Auch wenn sie in die "Enge" getrieben wird, ist sie kein Angstbeisser! Es dauert aber bis sie zu jemanden Vertrauen fasst.

  • Danke für die Info. Das sie scheu ist, macht nix. Die Leute habe gerade Masha, die bei mir auf PS war adoptiert und suchen nun neben den fünf Katzen noch einen Kumpel für Masha, damit sie nicht irgendwann glaubt, sie sei ein Katze :tongue: . Ich hatte mehrere FiN-Hunde vorgeschlagen. Ich denke, es dauert noch ein Weilchen, bis eine Entscheidung fällt, ist aber ein sehr guter Platz!
    Noch eine Frage: Wie sieht es mit Jagdtrieb aus? Weil beim Nachbarn auch noch Hühner leben...

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Alles Gute, Du Schöne! :dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)